Der Eishockey-Thread

Bin enttäuscht...Hattrick wäre schön gewesen...gönne es aber dem Hank,gewinnt ja sonst nix.:D

Super aber William Nylander von den Leafs...MVP und das mit eben erst 21 Lenze,wir gewinnen ja auch sonst nix...(noch):)
 
Sehr schön,die Ducks haben fertig...Predators sind im Finale.Alle reden immer nur von Hank,Price & Co.Einer der allerbesten seines Fachs ist aber Pekka Rinne!!!

Und das mittlerweile seit 10 Jahren ... und immer nur bei den Predators, die ja nun nicht immer oben mitgespielt haben. Schon alleine wegen Pekka haben die es verdient, den Titel zu holen!
 
Die Stanley Cup Finals bleiben spannend. Nachdem es zunächst so aussah, als ob die Penguins nen Durchmarsch machen, haben sich anscheinend beide Teams für die Finalserie auf ihre Heimstärke besonnen. Die Preds haben ihre beiden Spiele sogar (für mich) überraschend deutlich gewonnen. Nach wie vor drücke ich Nashville die Daumen!

preds penguins.jpg

Game 1 : PIT - NSH 5:3
Game 2 : PIT - NSH 4:1
Game 3 : NSH - PIT 5:1
Game 4 : NSH - PIT 4:1

Was die Torgaranten anbelangt tun sich bis jetzt in den Finals die beiden G's hervor: Guentzel (Pittsburgh) mit 4 Treffern und Gaudreau (Nashville) mit bislang 3 Toren.
 
Schaue mir grad Game 4 an,G 3 war schon geil.Die Stärke der Preds ist ihre unglaubliche Ausgeglichenheit,da treffen viele( 15 in den PO´s) Spieler,und ihre Effektivität obwohl der Kopf der Troppe,Ryan Johannson verletzt fehlt,während die Pens von Crosby,Guentzel,Kunitz und Malkin abhängig sind.Außerdem spielt der mit Abstand beste Goalie diese Saison in den PO´s zur Zeit fantastisch.

Super Pekka Rinne....komme da was wolle,das ist der MVP ohne wenn und aber.

Außerdem immer Bombenstimmung in der Bude.:top::top::top:

Hoffe die Preds packen das.
 
Puh ... 24 - 24 Torschüsse in Spiel No. 5 ... Endergebnis 6:0 für Pitsburgh. Das ist ne harte Nuss, ich bezweifel, dass die Preds das so leicht wegstecken werden.
 
Tja,da bleibt nur noch den Pens zu gratulieren...ein bißchen mißmutig.

Und wie das so ist mit der Ironie des Sports,hat ausgerechnet Patrick Hörnquist,der Schwede,der so lange für die Preds gespielt hat,die vielen anderen Schweden auf seiten der Preds auf die Verliererstrasse gebracht.:hmmja:Und der andere Schwede,Carl Hagelin macht den Sack dann zu.
 
Tja, wenn man so wie die Preds in 2 Spielen insgesamt 0 Tore schießt, dann wird's auch nix mit dem Stanley-Cup. Schade, hätte es ihnen gegönnt. So hat Tom Kühnhackl zum zweiten Mal hintereinander den Pott geholt (auch wenn er nur 11 von den 25 PO-Spielen mitgemacht hat).
 
Man muss auch Sid Respekt zollen. Der ist schon der beste Spieler seiner Generation. Das war auch vorher klar aber nun ist es auch in den Titeln ersichtlich. Ich finde auch, dass der SC die am schwersten zu gewonnene Trophäe ist von den großen 4. Hängt sicher auch mit dem klar definierten Salary Cap zusammen.
Man muss auch im nächsten Jahr mit den Pens rechnen.
Ich hatte auch den Preds die Daumen gedrückt, aber mit RyJo's Ausfall hab ich geahnt wohin die Reise geht. Nichtsdestotrotz eine geile Saison gewesen mal wieder.
Wird auch spannend sein zu sehen wie der Generationenwechsel in den nächsten Jahren von Sid, Kopitar, Toews, Ovi auf McDavid, Laine, Matthews, Eichel, Marner, Leon usw vollzogen wird. Mal schauen ob ein McDavid auch sei Team so pushen kann.

Ich freue mich jetzt auf den Expansiondraft und dann den Entrydraft. Und meine Ligen brauchen auch noch etwas Pflege wegen den anstehenden Verträgen
 
@Chasm Das hast du sehr schön beschrieben.

Bin natürlich auch sehr gespannt ob die Oilers das Niveau halten können und in wie weit andere Teams abbauen oder wieder aufholen.

Ganz klar,meine Leafs haben mit ihren jungen Wilden allerbeste Aussichten,wenn es Babcock( wovon ich überzeugt bin ) gelingt eine richtig schlagkräftige Truppe drumherum zu basteln.

Matthews und Marner haben schon gezeigt was möglich ist.Nylander als MVP bei der WM könnte auch richtig explodieren und in die Fußstapfen eines Sundin hereinwachsen.Kaspanen wird wohl auch seinen Weg gehen.Mit Morgam Reilly ist auch ein Top Verteiger für seine jungen Jahre da.Andersen hat auch überzeugt,wenn man bedenkt,wie viel er auf die Bude bekommen hat.Wird die Defence gefestigt,könnte es Schritt für Schritt vorwärts gehen.

Bin da sehr zuversichtlich.:)
 
Bin sehr gespannt, was die Islanders nächste Saison bringen. Sie haben in den letzten zwei, drei Jahren entscheidende Spieler abgegeben und sie letztendlich - wie die Ergebnisse zeigen - nicht wirklich adäquat ersetzen können. Auch wenn man teilweise allein von den Namen her anderes erwarten konnte. Auch was an jungen Spielern nachkommt, ist nicht so überzeugend wie es bei anderen Teams der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny G buyout. Mal schauen was die Rags auf der D machen. Hoffentlich kein Shatty overpay. Der hat bei den Caps ja nicht so überzeugt.

Viele Rumors momentan. Wird spannend wenn die Liste der protected Spieler (17.6.) rauskommt und dann was bis zum Expansion Draft (21.6.) passiert.
 
Zurück
Oben Unten