Der Eishockey-Thread

Kein Wunder, dass die Roosters heute in Düsseldorf verloren haben ... die DEG hat ja sogar nen Elfmeter zum 1:0 bekommen ... o_O
DEG IEC.jpg
:feierei:
 
Man war das ein atemberaubendes 0:0 im Spitzenspiel zwischen den Leafs und Devils mit fantastischen Goalies auf beiden Seiten,bis Wiily Nylander 3Sekunden vor Ende der Overtime doch den Sieg für uns klar gemacht hat.Den Punkt haben sich die Devils aber redlich verdient,allein wegen Corey Schneider mit unglaulichen Saves.

Heute gehts zu den Habbies.Hoffe wir können unsere 5 in a Row weiter ausbauen und Overall-Ranking Platz 3 weiter festigen.Go Leafs Go.:jubel:
 
Ach ist das herrlich...geht runter wie Öl. 6:0 bei den verhassten Habbies.6.ter Sieg hintereinander und 2 Shut Outs von Freddy Andersen nacheinander.Diese Leafs machen echt Spass.
Die Isles haben in Tampa gewonnen,gut für die Spannung.
 
War das gerade ein geiles Spiel am Seilersee! Wat ne Stimmung. Zweites Drittel total verkackt. 1:3 für Ingolstadt. Im dritten Drittel richtig kämpferisch, sehr gute Chancen, leider schlechte Verwertung. Und dann das 2:3, und kurz vor knapp noch ein 3:3. In der Overtime mehrfach die Chance zum Sieg. Leider nicht genutzt. Penalty. Anlauf Iserlohn: Drin! Danach hat der Iserlohner Torhüter einfach alle gehalten. Sieg! Geiles Matsch! Und in der Halle so laut wie auf einem Konzert :jubel:
 
War das gerade ein geiles Spiel am Seilersee! Wat ne Stimmung. Zweites Drittel total verkackt. 1:3 für Ingolstadt. Im dritten Drittel richtig kämpferisch, sehr gute Chancen, leider schlechte Verwertung. Und dann das 2:3, und kurz vor knapp noch ein 3:3. In der Overtime mehrfach die Chance zum Sieg. Leider nicht genutzt. Penalty. Anlauf Iserlohn: Drin! Danach hat der Iserlohner Torhüter einfach alle gehalten. Sieg! Geiles Matsch! Und in der Halle so laut wie auf einem Konzert :jubel:

Es waren (wenn ich die Pics vom Spiel richtig interpretiere) Fans aus der Heimat von Goalie Dahm in der Halle. Klasse, dass die dann im Penaltyschießen ihren Helden in Höchstform erleben durften. Nach dem 1:3 (und nach 4 Niederlagen in Folge) hätte ich nicht gedacht, dass die Roosters das Spiel noch drehen würden. Aber dann kam der alte Mann Jason Jaspers ... :top:
 
Mal ne Zwischenbilanz nach rund 50 Games.Mit meinen Leafs bin ich völlig im Reinen,Platz 4 im Osten,Platz 8 Overall.In der Atlantic ist die Messe fast gelesen...3 Klassen Gesellschaft.Bolts,Bruins und Leafs sind mehr oder weniger recht weit enteilt.Mit Sorge blicke ich aber auf die brutal starke Metropolitan,da können noch alle 8Teams locker die PO´s schaffen,das verspricht Spannung.

Auf den Westen schaue ich da weniger,weil bis zu den PO´s nicht so interessant.

Die Überraschungen der Saison sind ohne Frage die Vegas Knights,das hätte ich denen never zugetraut,sowie die Winnipeg Jets,Hut ab und mit Abstrichen die N.J.Devils.

Richtig enttäuschend hingegen vor allem die Blackhawks,Senators und Oilers...war so nicht zu erwarten.

Mal sehen wie sich das so entwickelt.
 
Läuft bei den Leafs.Sowohl Isles wie auch Rangers zu Null geputzt.Je ein Shutout für Freddy Andersen und Curtis McElhinney.Außerdem Mit Justin Holl der erste Defence im Leafs Franchise der in seinen ersten beiden NHL Games ein Tor erzielt hat.Chapeau
 
Was die Islanders da im Moment abliefern ist ne Katastrophe. Zurecht aktuell auf dem letzten Platz in ihrer Division. Und dennoch reicht eine gute Woche, um sich sofort wieder in die PO-Position zu bringen, da es diese Saison so eng zugeht wie schon lange nicht mehr. Aber da müssten sie ganz schnell mal nen Zacken zulegen. Die Bruins dagegen haben sich nen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Wenn sie das beibehalten und diese Leistungen auch in den PO's abrufen können, dann besteht Hofnung.
 
Was die Islanders da im Moment abliefern ist ne Katastrophe. Zurecht aktuell auf dem letzten Platz in ihrer Division. Und dennoch reicht eine gute Woche, um sich sofort wieder in die PO-Position zu bringen, da es diese Saison so eng zugeht wie schon lange nicht mehr. Aber da müssten sie ganz schnell mal nen Zacken zulegen. Die Bruins dagegen haben sich nen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Wenn sie das beibehalten und diese Leistungen auch in den PO's abrufen können, dann besteht Hofnung.

Ich hoffe auch das die Isles bald wieder in Spur finden,aber so up´s and down´s hat jedes Team mal,ging den Leafs ja auch so...momentan ist der Daumen wieder oben und bei noch 8 Home Games diesen Monat hoffe ich natürlich auf viele Points.Den Bruins,sorry,gönne ich ich die Pest...hatten zuletzt aber nen richtigen Lauf (Samstag gegen die Leafs )...aber mit einigen Games in der Hinterhand dürften die PO´s kein Thema sein zumal,wie ich schrieb,die Atlantic mehr oder weniger gelaufen ist.Augenmerk wie gesagt auf die Metropolitan,da ist noch alles drin und könnte für die Leafs noch zum Problem werden.
Naja,wir sind ja zum Glück Fan-technisch fast alle im Osten zu Hause,aber da spielt ja auch der Großteil der Traditionel Teams.Für mich ist der Westen da nicht wirklich interessant.Außer St. Louis,den Oilers,Jets,Flames und den den Hawks geht mir der Rest quasi am Anus vorbei,obwohl ich die Opener Saison der Vegas Knights ja schon wirklich atemberaubend finde.Die haben einen Super Job gemacht,ohne wenn und aber.:top:
 
Gestern ist dann was eingetreten, was ich selber so auch noch nicht erlebt habe: Meine 3 deutschen Teams haben es alle geschafft, gegen den Tabellenletzten der jeweiligen Liga zu verlieren ...
Roosters 1:5 in Straubing
SC Riessersee 2:3 in Tölz
EV Füssen 2:3 in Miesbach.

Ich habe fertig, ich bin bedient.
 
Klar, es sind noch über 20 Spiele zu bestreiten ... da kann theoretisch noch ne ganze Menge passieren. Aber ich glaube nicht dran, dass die Islanders in dieser Saison nochmals die Kurve kriegen. Von den letzten 10 Spielen haben sie 7 verloren, letzte Nacht ein 1:4 daheim gegen Columbus, die damit in der Tabelle an ihnen vorbei gezogen sind. Außerdem setzt man anscheinend nur noch auf Halak ... obwohl mit ihm eine Niederlage nach der anderen eingefahren wird. Mit Tavares, Bailey und Barzal hat man zwar drei Leute in der Top 20 der Scorerwertung ... aber ein funktionierendes Team hat man definitiv nicht.
Die Bruins haben dagegen die Playoffs schon so gut wie sicher ... 16 Punkte Vorsprung auf das erste Team unterhalb des Strichs in der Wildcard-Tabelle, ligaweit aktuell Platz 2 mit dem besten Torverhältnis aller Teams. Jetzt müssen sie es nur mal schaffen, eine solche Form auch in den PO's abzurufen ...
 
Olympia-Eishockey hat schon mal seine erste Sensation: Slowenien besiegt die USA in der Overtime mit 3:2 ! Bis zur 46. Minute hatten die Amis noch mit 2:0 vorne gelegen, dann drehte der Gegner mal so richtig auf und holte sich einen am Ende verdienten Sieg.
 
So ganz im Schatten von Olympia haben die Leafs grad nen super Lauf. 8/2 aus den letzten 10 Games und die PO´s schon fast eingetütet.15 Points Vorsprung auf den momentanen 9.Columbus im Osten.Platz 3 im Osten und 6th Overall,bei noch 20 Spielen.GO LEAFS GO.:jubel:
 
Was bin ich froh, dass sich das ZDF heute aus dem Spiel SWE-DEU ausblendete und ich so auf Eurosport umschaltete. Das sympathische Ausflippen der beiden Kommentatoren während und nach dem letzten Drittel, das Edi Fingers legendärer Berichterstattung aus Cordoba 1978 in nichts nachstand, wäre bei den piefigen öffentlich-rechtlichen Sendern undenkbar.
"Dominik Kahun, du Gott, du Gott, du Gooooooooottt!!!" :D:verehr::verehr::verehr:
 
Was bin ich froh, dass sich das ZDF heute aus dem Spiel SWE-DEU ausblendete und ich so auf Eurosport umschaltete. Das sympathische Ausflippen der beiden Kommentatoren während und nach dem letzten Drittel, das Edi Fingers legendärer Berichterstattung aus Cordoba 1978 in nichts nachstand, wäre bei den piefigen öffentlich-rechtlichen Sendern undenkbar.
"Dominik Kahun, du Gott, du Gott, du Gooooooooottt!!!" :D:verehr::verehr::verehr:


Ich habe mir gerade den Zusammenschnitt des Spiels auf Eurosport angeschaut.
Die beiden Kommentatoren waren wirklich super, obwohl ich das Ergebnis kannte war es richtig spannend.
Keine große Fachsimpelei sondern Emotion pur, Grimme-Preis verdächtig.
 
Schade, dass die sich anschließenden Gesänge nicht mehr mit drauf sind:D
Das stimmt; ich hab gelesen, dass die beiden noch gut abgegangen sein müssen :D
Eishockey ist zwar nicht mein Sport, aber ich mags, wenn der Underdog gegen den Favoriten gewinnt.
Insofern Glückwunsch!

Und passionierte KOmmentatoren sind Gold wert. Besser als die emotionslosen Teflon-Reporter, die es heute in nahezu jeder Sportart bei nahezu jedem Sender gibt.
 
Zurück
Oben Unten