Der Eishockey-Thread

Bringt aber nicht viel, wenn man - so wie gestern - mit der Übertragung 3 Minuten vor Ende des zweiten Drittels beginnt. Dann sollte man es besser ganz lassen!

Die Programmverantwortlich gehen, ähnlich wie bei Footballspielen davon aus, das es dem geneigten TV-Zuschauer nicht auffällt.
 
Saisonende für meine Islanders. In einer Spielzeit, die insgesamt für die Tonne war, mal dennoch das Positive herauskehren:
- Anders Lee zum ersten Mal in seiner Karriere mit 40 Toren, zudem bestes Scorerergebnis ever mit 62 Punkten
- ebenfalls sein bestes Punkteergebnis schaffte Josh Bailey (71 Scorer und damit 15 besser als vorher) ... und das in seiner mittlerweile 10. Saison bei den Islanders
- Mathew Barzal übertraf in seiner ersten NHL-Saison alle Erwartungen und scorte in 82 Spielen 85x ... und war damit am Ende sogar punktbester Islanders (Tavares "nur" 84 Punkte).
- auch Anthony Beauvillier ist ein junger Spieler (20 Jahre) mit Zukunft und konnte seine persönliche Bestleistung im zweiten Jahr deutlich steigern (36, vorher 24).

Einer der großen Knackpunkte ist (überraschenderweise) die Position des Goalies. Alle 3 Torhüter mit einem Gegentorschnitt, der deutlich über 3 pro Spiel liegt (Halak 3,19 / Gibson 3,65 / Greiss 3,82). Wenn man bedenkt, dass manche Verteidiger mit deutlichen Plus-Bilanzen die Saison beenden (Torverhältnis der Islanders liegt bei -32) ...
Am Ende reichte es in der Division nur zum vorletzten Platz ... was aber nur deswegen gelang, weil die Rangers noch mehr versagt haben. Sage und schreibe 17 Punkte ist man von der Wildcard entfernt. Ligaweit Platz 22 von 31 ... das ist für ein Team mit Ansprüchen wie die der Islanders wirklich unterirdisch. Nur einfach abhaken kann dieses Mal nicht die Lösung sein, auf manchen Positionen muss man sich runderneuern, sonst ist man nicht konkurrenzfähig.
 
Play Off Bracket steht.Meine Leafs müssen gegen die Bruins ran.Zuerst auswärts.Insgesamt sehr spannende Duelle stehen jetzt an.

Überhaupt,Toronto mit Franchise Rekord,49 Siege,105 Points.JVR,Kadri und Mattews alle mehr als 30 Tore,wobei Matthews lediglich 62 der 82 Spiele absolviert hat.Drittbeste Offensive hinter Tampa und den Jets,sowie die Nr.2 im Powerplay hinter den Pens.Sehr schön.

nhl-playoff-bracket.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Vorfreude,morgen gehts los mit Bruins vs Leafs.Das verspricht eine sehr enge und spannende Kiste zu werden.Für meine Leafs wird viel davon abahängen,wie wir Bergeron,Marchand und Pasternak,die Top Line der Bruins,in den Griff bekommen.In der Tiefe sind wir imo besser besetzt,hat doch jede der ersten 3 Reihen 30+ Torschützen.Power Play fast ausgeglichen,leicht für uns,2.te gegen 4.te,Penalty Kill geht an Boston.3te gegen 8te.Die Goalies: Rask hat zuletzt sehr stark gespielt,Andersen war von Oktober bis Februar sehr stark.McElhinney als Backup sehe ich vor Khudobin,also pari.Die Defensive geht für mich an die Bruins,obwohl unsere Blueliner im Offensiv-Spiel dank ihres Speeds Vorteile haben.
Mike Babcock ist gegenüber Cassidy der klar bessere Coach,Boston hat aber zuerst Heimrecht.Dafür haben wir in der Regulären Saison einen3/1 Rekord stehen.

Wie man es auch nimmt,es gibt keinen klaren Favoriten.:jubel:

Ansonsten tippe ich in der Eastern auf Tampa,Washington und Pittsburgh.

In der Western tippe ich auf Nashville,Winnipeg und San Jose.Vegas vs Kings...hmmmm keinen Plan.Vegas war überraschend stark in seiner Debut Saison,die Kings haben ne Menge Erfahrung und sind ein echtes PO Team.Allerdings,ich kann die nicht ab.Also Vegas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Vorfreude,morgen gehts los mit Bruins vs Leafs.Das verspricht eine sehr enge und spannende Kiste zu werden.Für meine Leafs wird viel davon abahängen,wie wir Bergeron,Marchand und Pasternak,die Top Line der Bruins,in den Griff bekommen.In der Tiefe sind wir imo besser besetzt,hat doch jede der ersten 3 Reihen 30+ Torschützen.Power Play fast ausgeglichen,leicht für uns,2.te gegen 4.te,Penalty Kill geht an Boston.3te gegen 8te.Die Goalies: Rask hat zuletzt sehr stark gespielt,Andersen war von Oktober bis Februar sehr stark.McElhinney als Backup sehe ich vor Khudobin,also pari.Die Defensive geht für mich an die Bruins,obwohl unsere Blueliner im Offensiv-Spiel dank ihres Speeds Vorteile haben.
Mike Babcock ist gegenüber Cassidy der klar bessere Coach,Boston hat aber zuerst Heimrecht.Dafür haben wir in der Regulären Saison einen3/1 Rekord stehen.

Wie man es auch nimmt,es gibt keinen klaren Favoriten.:jubel:

In Spiel 1 waren die Bruins auf jeden Fall schon mal klar das bessere Team. Marchand 2 Punkte, Pastrnak 3 ... zudem ein überragender Rask. Da gab es für die Leafs nicht viel zu holen. Kann im nächsten Spiel natürlich schon wieder ganz anders aussehen, aber zumindest dieser erste Auftritt der Bruins war großes Kino.
 
In Spiel 1 waren die Bruins auf jeden Fall schon mal klar das bessere Team. Marchand 2 Punkte, Pastrnak 3 ... zudem ein überragender Rask. Da gab es für die Leafs nicht viel zu holen. Kann im nächsten Spiel natürlich schon wieder ganz anders aussehen, aber zumindest dieser erste Auftritt der Bruins war großes Kino.

Hast Recht,hätten unsere Top Chancen beim Stand von 1:1,Matthews kann,Marner muß das Tor machen,nutzen müssen.So haben wir dann auch in der Höhe verdient verloren.Samstag auf ein Neues.:)

Ganz großes Kino haben aber die Pens abgeliefert.Das war beängstigend stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn das schon wieder bitteschön??? Bostons Top-Line hat mit uns Jojo gespielt.Welch eine Klatsche,was für ein grausiger Auftritt der Leafs...3:7 das tut meiner Ice-Hockey Seele mal richtig weh.Jetzt müssen sich die Herren in Blau und Weiss aber mal dringend was einfallen lassen.Das war keine Defence,kein Goaltending,das war peinlich.So gibts nen Sweep und ich steh als Trottel da mit meiner Prognose.Aber nützt ja nichts,weitermachen und Spiel 3 irgendwie gewinnen....Puuuuh:hmmja::hmmja::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
@Headhunter : Glaube nicht, dass es nen Sweep geben wird. Aber was die Bruins da in den ersten beiden PO-Spielen gezeigt haben, war schon allererste Sahne. Und wenn man nach ner Viertelstunde bereits 0:4 hinten liegt, ist der Drops auch im Eishockey meistens gelutscht. Wer nicht von Beginn an 120% gibt, der steht am Ende als Verlierer da. Ganz stark erneut Pastrnak mit nem Hattrick und drei Assists (nach den beiden Spielen gegen die Leafs ingesamt 9 Scorerpunkte!), aber das komplette Bostoner Team ist in sehr guter PO-Form.
 
@Headhunter : Glaube nicht, dass es nen Sweep geben wird. Aber was die Bruins da in den ersten beiden PO-Spielen gezeigt haben, war schon allererste Sahne. Und wenn man nach ner Viertelstunde bereits 0:4 hinten liegt, ist der Drops auch im Eishockey meistens gelutscht. Wer nicht von Beginn an 120% gibt, der steht am Ende als Verlierer da. Ganz stark erneut Pastrnak mit nem Hattrick und drei Assists (nach den beiden Spielen gegen die Leafs ingesamt 9 Scorerpunkte!), aber das komplette Bostoner Team ist in sehr guter PO-Form.

Da kann ich wieder nur zustimmen.Um meine Ehre zu retten hatte ich ja geschrieben das viel davon abhängen wird,wie wir Marchand,Pastrnak und Bergeron in den Griff bekommen...haben wir aber in keinster Weise bisher und mit so einer Defence Leistung inklusive Goalie kannste halt keinen Blumentopf gewinnen.Die Leafs haben es den Bruins eben auch sehr leicht gemacht.Wenn man sich das Game in Six so anschaut,sah es fast so aus,als ob sich die Bruins schon "entschuldigen" würden,so leicht war das.

Ich bin maßlos enttäuscht bisher,aber wer weiss was noch passiert.
 
Zurück
Oben Unten