Der Eishockey-Thread

1:8, hui! Das war eine kanadische Edelvorstellung, brutal effizient und natürlich geschickte Taktik Söderholms, damit man nicht als Gruppenerster gegen Schweden spielen muss und im Finale sich die Ahornblättler sicher wiegen. Ausgebuffter Finne, der Toni.

Abputzen, die US-Boys um Eichel und Larkin morgen weghauen. #HeißOnIce
 
Ganz anderes Spiel wie gestern, haben die Klatsche gut abgehakt. Heute könnte was gehen! Auf geht's!
 
Schaut gut aus, geht hin und her, leider ist die Chancenverwertung eher schwierig, das könnte sich am Ende wieder einmal rächen. Niederberger im Tor ist sensationell stark.
 
Sauspannend und Niederberger wirklich überragend! Es ist alles drin! Spielen super heute die Buben!
 
Drittelpause, erstmal durchschnaufen. 2 Punkte wären so geil, wären die Slowaken weiter im Viertelfinalrennen.
 
Schade, Niederlage auf jeden Fall ein Tor zu hoch! Super Spiel von Team Germany und toll gefightet!
Das hätte genauso gut auch anders rum ausgehen können!
 
Schade, Niederlage auf jeden Fall ein Tor zu hoch! Super Spiel von Team Germany und toll gefightet!
Das hätte genauso gut auch anders rum ausgehen können!

Absolut.
Sollte die Vorrunde, was zu erwarten ist, mit Platz 4 enden,
so sehe ich die Russen nicht automatisch im Halbfinale.
Wird sicher sauschwer, aber gegessen ist das noch lange
nicht.
 
Grade gehts für Österreich um den Klassenerhalt, im 2. Drittel 2:1 für AUT gegen ITA.
Das wäre 2mal hintereinander Klassenerhalt, eigentlich schon eine Sensation, nachdem bis voriges Jahr ca 15 Jahre ununterbrochen Fahrstuhl angesagt war.
 
Was für ein Spiel gegen Suomi!!! Was gegen die USA nicht über die Linie wollte, heute klappte es. Was für ein geiles Tor von Kahun.
Viertelfinale JETZT! Bin heiß wie Frittenfett! The sky is the limit!

NP: 3 Inches Of Blood - Leave It On The Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Deutschen Cracks,satte 15 Punkte,wir gehören wie nach Olympia beständig zu den Top Teams.Auch Dank Toni Söderholm der noch das finnische Element in die Deutsche Defence gebracht hat.:top:

Super aber die Blue Notes aus St.Louis.Nach 49 Jahren wieder im Stanley Cup Finale und wie damals gibts jetzt die Rematch Serie gegen Boston.Freut mich besonders für Tyler Bozak,der so lange für die Leafs gespielt hat.Hoffentlich zieht er das Ding.Daumen fest gedrückt für mein zweitliebstes Team.:jubel:
Vor allem wenn man bedenkt das St.Louis noch am 3.ten Januar letzter in der NHL war.Welch ein Come-Back.

Mit Rask und auf der anderen Seite Binnington stehen auch die beiden besten Goalies der PO´s im Finale.Offence gewinnt Spiele,Defence gewinnt Meisterschaften,um die Phrase mal wieder zu bemühen.
 
St. Louis also...
Rein vom spielerischen her wären mir die Sharks und ihr halbes Lazarett lieber gewesen.
Das werden 6 oder 7 Spiele denke ich, knappe Serie.
Blues haben 4 starke Reihen, alle auch torgefährlich und spielen sehr physisch.
Mit denen als Stanley Cup Sieger könnte ich nach anfänglicher Enttäuschung aber eigentlich gut leben. Bis jetzt zumindest, außer die Serie wird wirklich dreckig :D
Aber so arrogant das Maul aufzureißen wie es die z.B. Canucks und ihre Fans 2011 vor dem Finale geschafft haben ist eigentlich schwer möglich...

Letztendlich werden es dann bis Spiel eins 11 Tage Pause gewesen für die Bruins, vielleicht wird das sogar eher kontraproduktiv... Wird sich zeigen.

Binnington war ja letztes Jahr noch bei den Providence Bruins, die Coaches in der Organsitation kennen den also sehr gut. Ob es dann auch was bringt o_O
Schon beeindruckend was der geleistet hat heuer in seinem ersten Jahr als NHL Stammspieler.
 
Zurück
Oben Unten