Der Eishockey-Thread

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Aber Marchand ist halt so einer, den liebst du im eigenen Team und hasst ihn beim Gegner.
Vom Prinzip her wie Jason Young früher ;)
Wobei - was der Marchand spielerisch drauf hat, hat er diese ganzen Cheapshots gar nicht nötig...

Aber da müssen wir nicht diskutieren, die Bruins sind ja auch nicht mein "erstes" Team ;)
 
Und mal wieder eine unfassbare Geschichte aus der NHL. Bei Torontos 3:6 Niederlage gegen die Canes mussten die etatmäßigen Goalies Reimer und Mrazek verletzungsbedingt zum Ende des 2.ten Drittels passen.Das war die Stunde von David Ayres als Emergency Goalie für die Canes im Kasten.

Eigentlich hilft Ayres als Back up Goalie im Training gelegentlich für die Leafs und Marlies aus und fährt normalerweise die Eismaschine in einer anderen Halle.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt ist David Ayres bei seinem NHL Debut mit etwas über 42 Jahren der älteste Emergency Goalie ever in der NHL Geschichte seit dem letzten Rekord 1926 !!!!!,mit 8 Saves und zudem noch mit einem Sieg ausgestattet,hat knapp 2 Drittel gespielt,lag aber auch daran,das die Leafs superschwach gespielt haben und er leichtes Spiel hatte,hat lediglich 2 Tore kassiert.

Sehr,sehr bemerkenswert.:top::top::top:


Hier noch das Interview mit Ayres,strahlt wie ein Honigkuchenpferd,super sympathisch.Da könnten sich so manch arrogante NHL Cracks ´ne Scheibe von abschneiden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal die ganze und komplette Statistik zu den Emergency Goalies...sehr interessant.:)

The Carolina Hurricanes used an emergency backup goalie and defeated the Toronto Maple Leafs after James Reimer and Petr Mrazek were injured during the game Saturday.

David Ayres was called on to play goalie for the Hurricanes and the 42-year-old allowed two goals on three shots in the final 8:41 of the second period before saving all seven shots he faced in the third to get the 6-3 win.

"It's been great," Ayres told Sportsnet. "Obviously that second period was a little shaky, but I told the boys in the dressing room once we come out for the third I'll be settled down and ready to win this one."

Ayres, who reportedly is the Zamboni driver for Toronto of the American Hockey League, had never played in an NHL game.

"It was awesome," he said. "Obviously time of my life out there. I've been on this ice many times without fans, put fans in the mix it's a whole different game obviously, but, hey once in a lifetime, I'll take it."

Reimer left in the first period after was injured in a collision with Hurricanes defenseman Jacob Slavin, who was pushed into him by Maple Leafs forward Zach Hyman. Mrazek left in the second period after being hit by Maple Leafs forward Kyle Clifford far out of his net while playing the puck. Reimer made one save playing the first 6:10, and Mrazek made 14 saves on 15 shots before leaving 11:19 into in the second period.

"Actually I got a bunch of text messages that said, 'Get in there,' and someone came into the room and like, 'Hey, you'd better get dressed; hey, you're going out there," Ayres said. "I was a little shocked, but loving it."

Ayres allowed a goal to John Tavares 2:17 after coming in on the first shot he faced, then one to Pierre Engvall 1:34 later on the second shot. He made his first save on a shot by Auston Matthews with 1:07 left.

"It's so hard for an NHL goalie to come back after an injury. Your first game feels like you've never played before," Reimer said. "For him, for what he did tonight, he's a legend."

Carolina scored the only two goals in the third period and outshot Toronto 9-7. Ayres made his final save at the buzzer.

"These guys were awesome," Ayres said. "Actually the spot that settled me down, one of the guys (Erik Haula) said to me, 'Just have fun. We don't care if you let 10 goals in.' That settled me right down and it was great."

Ayres has filled in at Maple Leafs practices for the past eight years and has been the emergency backup on call at Scotiabank Arena for the past three years, according to the Toronto Sun.

"He's got great energy, he comes to the rink every day, just wants to work and wants to be a part of it," Maple Leafs coach Sheldon Keefe said. "Whether it's with the Marlies or the Leafs, he's always there when you need him. There's probably not an emergency goaltender anywhere in pro hockey that has seen as many pro shots as this guy who's in pretty much every day getting work. It feels terrible given that he's on the other side today from our end of it. On a personal note, you can't help but feel good for the guy."

Ayres is the oldest goalie in NHL history to win his regular-season debut. Hugh Lehman was 41 when he won his for the Chicago Blackhawks on Nov. 17, 1926.

The Blackhawks were the last NHL team to have to use an emergency goalie. Scott Foster, a 36-year-old accountant who played goalie at Western Michigan University, made seven saves on seven shots against the Winnipeg Jets on March 29, 2018. Chicago won 6-2 after Anton Forsberg was injured before the game and Colin Delia left the game in the third period.

Jorge Alves played goalie as a 37-year-old emergency backup for the Hurricanes against the Tampa Bay Lightning on Dec. 31, 2016 after Eddie Lack became ill before the game. Alves played the final eight seconds of a 3-1 loss.

Eric Semborski almost got into a game as a 23-year-old emergency backup for the Blackhawks against the Philadelphia Flyers on Dec. 3, 2016. After Corey Crawford needed an appendectomy, Scott Darling played for Chicago in the 3-1 loss. Blackhawks coach Joel Quenneville pulled Darling with 1:31 remaining in the third period for an extra attacker, and after the game told Semborski that if the Flyers had scored he would have gone in to finish the game.
 
Echt ne tolle Story.
Ist es nicht so, dass der emergency backup Goalie für beide Teams einspringen müsste, egal wer sich verletzt?
Was wäre, wenn auch bei den Leafs Andersen plus Backup ausgeknockt werden?
Aber soviel Zufälle, dass 4 Torhüter in einem Spiel ausfallen, wird es wohl nie geben.

Bin mal gespannt, was morgen zur Trade Deadline so passiert.
Detroit könnte 3, 4 Spieler loswerden, schätze ich...
 
Der HEV putzt die Crocos aus der Hansesradt mit 2-1 und sichert sich damit den 2. Platz in der Oberliga Nord hinter den Trappers aus Tilburg! Läuft wohl in den Play- Offs auf den EC Peiting raus, quasi alte Bekannte!
 
Echt ne tolle Story.
Ist es nicht so, dass der emergency backup Goalie für beide Teams einspringen müsste, egal wer sich verletzt?
Was wäre, wenn auch bei den Leafs Andersen plus Backup ausgeknockt werden?
Aber soviel Zufälle, dass 4 Torhüter in einem Spiel ausfallen, wird es wohl nie geben.

Bin mal gespannt, was morgen zur Trade Deadline so passiert.
Detroit könnte 3, 4 Spieler loswerden, schätze ich...

Da bin selbst ich überfragt,was wenn alle 4 Goalies sich verletzen.o_O

Der Emergency Goalie muß vom Heim Team gestellt werden und auf Abruf für beide Teams zur Verfügung stehen,so sehen es die Statuten vor.
Allerdings kann nicht irgendein Jupp Karl Heinz einspringen.Der Emergency Goalie muß schon höherklassig gespielt haben,mindestens College.

Zur Trade Deadline. Zach Bogosian hat sich gegen die Leafs entschieden und hat sich Tampa angeschlossen...Schade.Den hätten wir gut gebrauchen können.

Wir haben nur Miika Salomaki von den Preds und Max Veronneau von den Sens im Tausch geholt.Eher was für die Marlies in der AHL.
Schaun´mer mal ob heute noch was passiert,sonst kursierende Gerüchte in der Leafs Fan Base Leafs Nation gibts bisher nicht.Wir brauchen aber dringend Verteidiger,nachdem wir Jack Campbell von den Kings als Back-up Goalie geholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bogosian halt ich nix.
Der ist zum einen ewiges Talent und zum anderen viel zu verletzungsanfällig.

A propos, Mike Green jetzt im Edmonton.
Wird denen aber auch nicht viel bringen.

Kovalchuk in Washington

Und die Löwen Frankfurt auf Platz 1 ✌️
 
Der HEV gewinnt das letzte Heimspiel vor der geilsten Zeit des Jahres 4-3 gegen die Scorpions! Leider ein teuer erkaufter Sieg, Markus Marsall mußte verletzt ins Krankenhaus!
 
Die Frankfurter Löwen gewinnen ihr 22. Heimspiel von 26 in der Hauptrunde und gehen somit fast sicher als Tabellenführer in die Playoffs.
Bin gespannt, wer da warten wird, ist ja noch recht umkämpft...
 
Söle die Leafs konnten sich ein wenig von Florida (5 Points vor) absetzen und verteidigen Platz 3 in der Atlantic.Auch für die ggfls nötigen Wild Card Plätze liegen wir wieder gut im Rennen.Hoffentlich behalten die Panther ihren kleinen Negativ-Lauf bei,würde uns Luft verschaffen.16 Spiele noch bis zu den PO´s.

Für die Leafs gehts jetzt on the Road weiter.Sharks,Ducks und Kings stehen an.Lösbar würde ich sagen.:) obwohl unsere beiden Top Verteidiger (Rielly,Muzzin) verletzt noch ne Weile fehlen.In der Offence sind wir im Moment die Torfabrik,Nr.1 der Liga,passt mit Matthews,45, Goals,hinter Pasternak 47 und vor Ovi 43.
 
Die Frankfurter Löwen gewinnen ihr 22. Heimspiel von 26 in der Hauptrunde und gehen somit fast sicher als Tabellenführer in die Playoffs.
Bin gespannt, wer da warten wird, ist ja noch recht umkämpft...

Habe die Frankfurter beim EHC hier in Freiburg gesehen und das war richtig gut. Sehr aggressive Frankfurter, odentlich Tempo und Zug zum Tor. Freiburg hat diese Saison ihre Defense wirklich verbessert. Tolles Team in Frankfurt, cheers aus Freiburg.
 
Habe die Frankfurter beim EHC hier in Freiburg gesehen und das war richtig gut. Sehr aggressive Frankfurter, odentlich Tempo und Zug zum Tor. Freiburg hat diese Saison ihre Defense wirklich verbessert. Tolles Team in Frankfurt, cheers aus Freiburg.
Danke.
Hoffe, dass auch Freiburg weit kommt, sind mir von Grund auf sympathisch.
Außerdem hab ich das Spiel in Frankfurt vor 2 oder 3 Wochen verpasst, würde gerne Simon Danner mal wieder live spielen sehen.
 
letzte Saison tief im Abstiegskampf, mit dem neunen Trainer echt eine Verbesserung. Momentan würde ich weiter sehr gerne Spiele absehen, aber die Eishalle hier ist eine Katastrophe. Obere Belastungsgrenze der Halle bei erhöhtem Zuschauerinteresse. Zu eng, kaum Platz zum atmen, Bierduschen. Na ja, irgendwie auch wieder grundsolides Fanfeeling.
 
Mal ne ganz blöde Frage: was nehm ich denn für ne Größe, wenn ich mir ein Trikot holen möchte?
 
Das kommt drauf an, ob du es in einer Halle wie zB Mannheim oder Köln normal auf ein Shirt ziehen willst, in dem Fall müsste die normale T-Shirt Größe reichen, oder ob du es in einem teilweise offenen Stadion wie Bad Nauheim oder Rosenheim anziehen willst, also über die Jacke, dann nimmst du eine Nummer größer.
 
Also ich habe bei normalen Klamotten Kleidergröße XL und meine Trikots sind ebenfalls alle XL und ich zieh die auch immer über ne Jacke an ins Stadion. Ich rede aber von deutschen Trikots in Europa-Größen...keine Ahnung wie NHL-Trikots in US-Größen so ausfallen.

Oder wahlweise in einem Fanshop vor Ort einfach eins probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA fällt ja alles größer aus.
Also wenn du normal XL trägst, reicht dir dort ein L.
Gilt auch für Hockey Trikots :)
 
Zurück
Oben Unten