Der Eishockey-Thread

Unglaublich das alles! Entweder die verarschen uns alle total und sagen uns nicht, was Sache ist, oder es ist total unverhältnismäßige Panikmache! So oder so auf jeden Fall ein scheiß Verhalten!
 
Natürlich ist da für Fans jetzt bitter, aber sollt doch jedem einleuchten, dass die Absage von Großveranstaltungen eine sinnvolle Eindämmungsmaßnahme sind
 
Abseits von Covid 19 haben die Maple Leafs schon wieder neue Cracks für die kommende Spielzeit verpflichtet.

Mit Verteidiger Mikko Lehtonen ( Jokerit/KHL ) kommt eine echte Granate zu den Buds,17 Tore/32 Assists in 60 Spielen.:top::top::top:

Dazu Stürmer Alexander Barabanov,KHL,St.Petersburg,ein richtiger Arbeiter ala Komarow,Goldmedaillen-Gewinner von Korea gegen Deutschland (leider) und Verteidiger Philip Kral (CZE) von den Marlies hochgezogen.

Abwehr haben wir auch dringend nötig.:)
 
Laufen nicht nach der nächsten Saison einige Verträge bei den Leafs aus?
Oder schon diesen Sommer?
Auf jeden Fall haben die Leafs diesen super Kader nicht mehr lange.
 
Laufen nicht nach der nächsten Saison einige Verträge bei den Leafs aus?
Oder schon diesen Sommer?
Auf jeden Fall haben die Leafs diesen super Kader nicht mehr lange.

Also Mattews,Tavares,Marner und Nylander haben ihre Kontrakte langfristig ( 6-7 Jahre ) verlängert.Der größte Teil der anderen Verträge laufen noch mindestes 1-2 Jahre.Wollte jetzt nicht jeden einzeln aufrufen.Reilly,Andersen,Barry,Kerfoot,Mikheev,Muzzin bleiben auch.:)
 
Naja, Barrie ist nach dieser Saison UFA, ebenso wie Ceci, Clifford und Spezza, Malgin und Gauthier sind RFA.
Die Saison gehen Andersen, Hyman und mit Rosén und Marincin zwei eher unbedeutende Defender auf den freien Markt.
Reilly ist bis 21-22 gebunden, bis dann muss ein Erfolg her...
 
Naja, Barrie ist nach dieser Saison UFA, ebenso wie Ceci, Clifford und Spezza, Malgin und Gauthier sind RFA.
Die Saison gehen Andersen, Hyman und mit Rosén und Marincin zwei eher unbedeutende Defender auf den freien Markt.
Reilly ist bis 21-22 gebunden, bis dann muss ein Erfolg her...

Was Ceci betrifft betrifft...der kann ruhig weg,den haben die Sens nicht ohne Grund abgegen.Spezza ist glaube ich 37,Gauthier ist aus der 4. Reihe,Clifford und Malgin...nun gut geschenkt.
Geh mal davon aus das Andersen und vor allem Hyman (einer meiner Lieblinge) bleiben wenns nen Tacken mehr Kohle gibt.Zum Glück haben wir dann noch außreichend Luft im Salary Cap,andere pfeifen da auf der letzten Rille.Dubas wirds schon richten.Mit Campbell haben wir einen guten Back up.Marincin ist auch nicht so konstant...naja und Rosen hatten wir ja zu den Avs transferiert und wieder zurück geholt...ob wir den grad brauchen ? Kapanen weiss ich jetzt nicht,würde ich aber halten.Guter Mann für fast Breaks.
Bei Barrie hat zumindest Toronto das letzte Wort.Als UFA müssen andere erstmal mehr bieten.Johnsson (Kreuzband) und Dermott sind auch Jungs für die Zukunft,grundsolide.
Aber schaun wir mal was so passiert,ist ja noch früh. Äh,bist du Leafs Fan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nur die auslaufenden Verträge protokolliert ;)
Barrie ist ohne Frage der größte Name der nächsten beiden Jahre, und für 2,75 Mio wird der nicht bleiben, der wird mindesten 5 kriegen, eher mehr.
Und es ist ja nicht so, dass wenn alle anderen weg sind, das Team weiterhin vier volle Reihen hat.
Stand jetzt sind nur knapp über 500.000 Salary ungenutzt...
Mal sehen, was die nächsten Monate bringen...

Edit: nein, ich bin Fan der Red Wings, aber beaobachte alle Teams so ein wenig :)
Edit 2: Nein, UFA (unrestricted) heißt, dass das er gehen kann, wohin er will. RFA würde bedeuten, dass Toronto das Offer Sheet matchen muss.
 
Ich hab ja nur die auslaufenden Verträge protokolliert ;)
Barrie ist ohne Frage der größte Name der nächsten beiden Jahre, und für 2,75 Mio wird der nicht bleiben, der wird mindesten 5 kriegen, eher mehr.
Und es ist ja nicht so, dass wenn alle anderen weg sind, das Team weiterhin vier volle Reihen hat.
Stand jetzt sind nur knapp über 500.000 Salary ungenutzt...
Mal sehen, was die nächsten Monate bringen...

Edit: nein, ich bin Fan der Red Wings, aber beaobachte alle Teams so ein wenig :)
Edit 2: Nein, UFA (unrestricted) heißt, dass das er gehen kann, wohin er will. RFA würde bedeuten, dass Toronto das Offer Sheet matchen muss.

Red Wings sind mir auch sympathisch...aber diese Saison...oh je...kann nur besser werden...RFA,UFA habe ich verwechselt ich Trottel.

Ansonsten bei mir noch Blue Notes und Isles.

No go Bruins,Habbies,würg...kotz...:D:thumbsdown:Kings und Caps
 
Och, ich mag sonst noch Boston und Carolina, und die Sharks und Vancouver.
Eigentlich kann ich außer Pittsburgh und Chicago jedem Team was (halbwegs) gutes abgewinnen...
 
Och, ich mag sonst noch Boston und Carolina, und die Sharks und Vancouver.
Eigentlich kann ich außer Pittsburgh und Chicago jedem Team was (halbwegs) gutes abgewinnen...

Boaah,Boston,wenn ich diesen Mutanten Chara und den Marchand schon sehe kriege ich das k....n.:D

Allein diese furzbraunen Jerseys sind schon zum abgewöhnen,sorry.
 
Musst dich nicht entschuldigen, ich mag vor allem Krejci, Bergeron und Pastrnak ;)
Und mein Trikot von denen ist schwarz, das braune ist ja das 3rd, das find ich auch nicht so gelungen.

Zu Chara und Marchand möchte ich auch noch was sagen.
Marchand versteh ich nicht. Er ist spielerisch verdammt gut, und diese asozialen Aktionen hat er eigentlich gar nicht nötig. Ich werde aus ihm nicht schlau.
Und Chara kann man mögen oder nicht, aber was der kit 42 noch für ne Leistung bringt, ist schon bemerkenswert.
 
Die NHL hat ihr (schlüssiges und realistisches) Konzept veröffentlicht, um die Saison wieder aufzunehmen.

NHL plans to return with 24 teams competing for Stanley Cup

Die Hauptrunde ist offiziell beendet. Die ersten vier Teams jeder Conference sind für die Play-Offs gesetzt, die acht Teams danach spielen deren Gegner aus. Für sieben Teams ist die Saison damit vorbei. Gespielt wird in zwei Städten.

Das bedeutet an dieser Stelle auch: Leon Draisaitl gewinnt als erster Deutscher die Art Ross Trophy des besten Scorers. Wow, einfach nur wow. Schade, dass er das Punktekonto nicht noch weiter hochschrauben konnte, aber wenn man Rückschau hält, wird bei 110 Punkten wahrscheinlich nicht sonderlich auffallen, dass er gar keine volle Hauptrunde spielen konnte :D

Außerdem könnten in den erweiterten Playoffs bis zu 8 deutsche Spieler (realistisch betrachtet eher 5 oder 6) vertreten sein, das dürfte es so auch noch nie gegeben haben.
 
Ich bin gespannt, wann es losgeht.
Training Camp, wenn ich das richtig verstanden habe, frühstens am 1.7.

Und die nächste Saison dann wohl erst im November oder so...

Bin mal gespannt, wann (und ob) die Liga hier in Deutschland wieder anfängt.
Für September sehe ich persönlich schwarz.
 
Die NHL hat ihr (schlüssiges und realistisches) Konzept veröffentlicht, um die Saison wieder aufzunehmen.

NHL plans to return with 24 teams competing for Stanley Cup

Die Hauptrunde ist offiziell beendet. Die ersten vier Teams jeder Conference sind für die Play-Offs gesetzt, die acht Teams danach spielen deren Gegner aus. Für sieben Teams ist die Saison damit vorbei. Gespielt wird in zwei Städten.

Das bedeutet an dieser Stelle auch: Leon Draisaitl gewinnt als erster Deutscher die Art Ross Trophy des besten Scorers. Wow, einfach nur wow. Schade, dass er das Punktekonto nicht noch weiter hochschrauben konnte, aber wenn man Rückschau hält, wird bei 110 Punkten wahrscheinlich nicht sonderlich auffallen, dass er gar keine volle Hauptrunde spielen konnte :D

Außerdem könnten in den erweiterten Playoffs bis zu 8 deutsche Spieler (realistisch betrachtet eher 5 oder 6) vertreten sein, das dürfte es so auch noch nie gegeben haben.

Oh,habe ich gar nicht mitbekommen,na dann lassen wir uns mal überraschen wer das Ding holt,könnte auch ne Überraschung geben.Leistungsstand dürfte aber sehr verzerrt sein...
 
So, die NHL-Trainingcamps sind geöffnet, in nicht mal zwei Wochen geht's weiter.

Die DEL will Anfang Dezember den Spielbetrieb aufnehmen, die DEL2 schon Anfang Oktober.
Der Deutschland-Cup soll wie geplant stattfinden, find ich total Banane!

Es tut sich so einiges in der Welt der weltbesten Sportart...
 
Ich tippe gar nicht :D
Aber es ist so ausgeglichen wie noch nie, das steht außer Frage.
Bin sehr gespannt, auch darauf, wie meine Gattin den Hockey-Overkill von August bis Oktober so verkraftet :D
 
Zurück
Oben Unten