Der Eishockey-Thread

Verfolge die NHL die letzten Jahre nur noch ganz oberflächlich, aber ich mag die Rangers.

Würde von den verbliebenen Teams ihnen oder den Oilers den Cup am meisten gönnen...aber ich fürchte Kanada wird wohl leider wieder mal leer ausgehen, so wie das da läuft gegen die Lawine
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon steht es nur noch 2:1 für die Rangers.
Bitte nicht wieder Tampa....
Aber was war das gestern denn bitte für ein geiles Spiel ?!?
Vielleicht haben die Refs für ein Playoff-Spiel etwas viele Strafen gepfiffen, aber insgesamt für den (halbwegs) neutralen Beobachter ganz toll anzusehen.
Und der Pass von Kucherov beim GWG von Palat war erste Sahne.
Hoffe trotzdem auf die Rangers!
 
So, auf geht's Tampa.

Sie haben Mal wieder gezeigt daß Erfahrung so wichtig ist, 2 Serien hinten gelegen und trotzdem gerissen. Ist schon stark.
 
Verdient!
Freut mich vor allem für Darren Helm.
Und Makar zurecht Gewinner der Conn Smythe Trophy!
Schöne Sommerpause :hmmja:
 
Nachdem diese Woche ja der neue NHL-Spielplan rauskam, haben wir für unsere Florida-Reise im November heute gleich mal Eishockey-Tickets klar gemacht und werden somit ein top Sport Wochenende in Miami haben:

Sa. 12.11. NHL
Edmonton Oilers @ Florida Panthers

So. 13.11. NFL
Cleveland Browns @ Miami Dolphins

:jubel:
 
Edmonton Oilers @ Florida Panthers
Das könnte ein feines Spielchen werden, wünsche schon mal viel Spaß.

Heut Nacht ist der NHL Draft, der dieses Jahr so ziemlich an mir vorbei geht.
Freue mich viel mehr auf die Free Agency.

Und natürlich auf die DEL, endlich sind wir wieder da.
Das erste Vorbereitungsspiel gegen den alten Rivalen aus Mannheim ist schon am 12.8. :cool:
 
Die Free Agency hat mal wieder einige Neuigkeiten mit sich gebracht.
Ondrej Palat wechselt nach New Jersey
Carolina ertradet sich Brent Burns
Johnny Gudreau unterschreibt in Columbus
Claude Giroux spielt kommende Saison in Ottawa
Evander Kane bleibt bei den Oilers
Trochek wechselt zu den Rangers
Malkin bleibt in Pittsburgh (Letang hat schon vor ein paar Tagen verlängert)
Burakowsky nach Seattle

Ich glaube, das waren die größten Namen...

Detroit hat auch ordentlich was gesignt.
Kubalik, Husso, Perron, Chiarot, Copp und Ciarnik.
Das könnt wieder ein Stückchen besser werden kommende Saison :)

Edit: und mit Dominik Bokk spielt ein 1st Round Pick aus 2018 diese Saison bei den Frankfurter Löwen, find ich saucool!
 
So, aufwachen aus dem Sommerschlaf, die DEL hat schon angefangen.
Frankfurt gewinnt 5-2 in Wolfsburg nach 0-2 Rückstand und verliert daheim gegen Bremerhaven 3-4 nach 3-0 Führung.
Freue ich mich mehr über den Sieg oder ärgere ich mich mehr über die Niederlage?
Bin noch unsicher... aber Hauptsache wieder DEL Hockey :)
 
Freitag geht auch die Oberliga Nord wieder los, der HEV startet zu Hause gegen die Saale Bulls, das wird schon ne kleine Standort- Bestimmung! Herne dies Jahr mit einer sehr jungen Mannschaft, bin gespannt, ob da was Richtung Play-offs geht!
 
Auch hier nach 14 Jahren die Rückkehr in die DEL 2 von den Eisbären.

Freitag zu Hause Bayreuth 3:0 geschlagen, Sonntag 0:5 beim Absteiger aus Krefeld verloren. Denke mit drei Punkten kann man als Aufsteiger und Abstiegskandidat Nr.1 nach dem ersten Wochenende durchaus zufrieden sein.
 
Ach war das schön, endlich wieder Eishockey live am Gysenberg, 1. Spieltag gleich gegen den Vorjahres- Meister, es geht hin und her, die Jungs halten gut mit und Siegen am Ende nicht unverdient mit 5-4!
Hab den ganzen Tag schon nen Ohrwurm von dem "good old hockey game, it's the Best game you can name..."
 
Zurück
Oben Unten