Der Eishockey-Thread

Gestern der erste Heimspielsieg gegen Iserlohn.
Drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Morgen in Berlin wird's nicht viel zu holen geben...
 
Der HEV nach perfekten Saisonstart (3 Siege) Freitag mit der ersten Niederlage gegen L! Egal, die Truppe macht auf jeden Fall Spaß!
 
Weiß jemand wieso es aktuell nicht möglich ist NHL.tv zu abonieren ? Kommt immer nur die Meldung

" Information about NHL.TV for the 2022-23 season will be available soon."

dabei ist die Pre Season ja in vollem Gange

 
Keine Ahnung, sorry. Hole mir diese Saison zum ersten Mal seit geschätzten 15 Jahren dieses Abo nicht, da ich letzte Saison schon kaum geschaut habe.

In der DEL haben die Löwen grad ihr erstes 6-Punkte-Wochenende eingefahren und stehen als Aufsteiger auf Platz 3 der Tabelle! :jubel:
 
So ganz kann ich meinen HEV diese Saison noch nicht einschätzen, tolle Siege gegen starke Gegner folgt dann zum Beispiel eine Niederlage bei den Füchsen aus Duisburg! Immerhin Tabellenplatz 3. Heute gegen Essen eigentlich auch favorisiert,liegt man 0-2 zurück, schafft aber immerhin noch den Ausgleich und den Derbysieg im Penalty!:jubel:
 
Ausgleich und den Derbysieg im Penalty
War aber auch ein super Spiel! Essen war in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft. Herne dominierte die zweite Hälfte. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Kann dich aber gut verstehen. Nachdem was ich von den Hernern in dieser Saison bis jetzt so gesehen habe, müsste da eigentlich mehr kommen!
 
Die Löwen Frankfurt nach einem Viertel der Saison als Aufsteiger auf Platz 4
Die erste Reihe (Ranford, Rowney, Bokk) in den Top 5 der Liga-Scorer, Rowney bisher mit einer 13-game Pointstreak :cool:
 
War aber auch ein super Spiel! Essen war in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft. Herne dominierte die zweite Hälfte. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Kann dich aber gut verstehen. Nachdem was ich von den Hernern in dieser Saison bis jetzt so gesehen habe, müsste da eigentlich mehr kommen!
Muss dazu sagen, das man in Herne selbst überrascht ist ob dieses bisherigen Saison- Verlaufs! Da hat man so nicht mit gerechnet, hab letztens noch n Verantwortlichen gesprochen! Rückschläge werden sicher noch kommen, ist halt ne sehr junge Truppe!
 
Das stimmt. War ja in Essen die letzten Jahre nicht anders. Immer schön wenn man da was aufbauen kann. Nur schade wenn dann jedes Jahr die halbe Mannschaft wieder weg ist :hmmja:
 
Scheisse, völlig aus dem Nichts trennt sich der HEV vom langjährigen Coach, verdammt!

Edith: Tobias Stolikowski als neuer Coach verpflichtet, steht gleich schon an der Bande, Lars Gerike bleibt Co!

Immerhin wurde schnell eine Lösung gefunden, macht mich trotzdem traurig, alles Gute für die Zukunft, Danny (Albrecht)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein schöner, unbeschwerten Tag am Gysenberg mit einem 6-2 gegen Essen = Derbysieger! Zurück auf Platz 6, das wäre die direkte Quali für die play-offs!
Leider wird die Mannschaft am Ende der Saison auseinanderfallen und es gibt einen großen Umbruch, da warten unruhige Zeiten!
 
Laut Präsi sind die Kosten exorbitant gestiegen, die Standort- Sicherung hat oberste Priorität, was auch immer das heißen mag! Die 25.000 für einen möglichen Aufstieg wurden nicht hinterlegt, man geht in die möglichen Play- offs ohne das Ziel aufzusteigen, weil man sich das nicht leisten kann!
Gerüchten zufolge lotst der Danny Albrecht einige Spieler nach Essen, u.a. Seto, guter Mann!
 
Damit das der Albrecht dort einige abwirbt, hab ich schon gerechnet. Vom Essener Kader kannst du auch nicht mehr viele gebrauchen. Das war mal wieder eine Saison zum abgewöhnen. Bin froh wenn das endlich vorbei ist :hmmja:.
Na hoffen wir mal das es in Herne weitergeht. Wäre schon schlimm wenn so ein Standort verschwindet!
 
Ich stell mal hier diese tragische Geschichte ein und vielleicht kommt ja auch hier noch der ein oder andere Euro dazu:

#97BeStrong

Beim Spiel in Garmisch stand in der 9. Minute alles still. Mike Glemser hat sich nach seinem Sturz in die Bande sehr schwere Verletzungen im Wirbelsäulenbereich zugezogen.
Nach rund zehn Tagen im künstlichen Koma und zwei Operationen lautet die Diagnose Querschnittslähmung, auf Bruch des 4. und 5. Halswirbels, wobei einer der beiden Wirbel zwischenzeitlich durch ein künstliches Implantat ersetzt wurde. Durch den Bruch erlitt das Rückenmark schwere Verletzungen, was dazu führt, dass Glemser ab dem Halswirbel abwärts gelähmt ist. Aufgrund dessen kann Mike weder seine Beine noch seine Hände und teilweise unkontrolliert seine Arme bewegen. Auch die Atmungsaktivität ist durch die Lähmung des Zwerchfells beeinträchtigt, was dazu führt, dass er nach wie vor künstlich beatmet werden muss.
Aktuell fokussieren sich die täglichen Behandlungsmaßnahmen auf den Versuch der Wiederherstellung der grundlegenden Körperfunktionen wie selbständiges Atmen und Verdauen. Darüber hinaus wird versucht, durch Mobilisierung positiven Einfluss auf den Bewegungsapparat zu nehmen.
Gemeinsam starten wir eine Spendenkampagne:
Die Familie hat bereits ein Spendenkonto eingerichtet, auf welches ab sofort gespendet werden kann. Bei der gesamten Kampagne stehen wir an der Seite der Familie und unterstützen sie bestemöglich!

Zur Spendenkampagne: gofund.me/f74160fd

Zur ganzen Pressemitteilung: www.starbulls.de/.../97bestrong-spendenaktion.../

Lasst uns zusammenstehen und gemeinsam für Mike alles geben. Jeder Euro zählt!

#97BeStrong
 
Ja, das stimmt :hmmja:. Er hat auch mal in Essen gespielt. Ich hoffe da kommt Sonntag beim letzten Heimspiel noch ordentlich was an Spenden zusammen!
 
Dank dem 1-0 Sieg der Moskitos ist der HEV auf 6 und in den Play-offs!:top: Ich fürchte, gegen Deggendorf werden wir keine Schnitte haben!
 
Zurück
Oben Unten