Der EUROPE-Thread

Ich behaupte --> Augenhöhe(eigentlich), also von den Songs. Der Sound von WAR OF KINGS ist einfach nur der Hammer, deshalb vielleicht sogar ein bißchen weiter vorne...
 
Europe veröffentlichen am 27. November eine "War Of Kings"-Special-Edition, die eine Bonus-CD/DVD mit dem Auftritt beim Wacken Open Air 2015 beinhaltet.

Die Erstkäufer freuen sich mal wieder. Nicht. :hmmja:

 
die Show letzten Sonntag in Frankfurt/Batschkapp war nen Brett!!!
6-7 Songs vom neuen Album und ansonsten auch fast durchweg gutes Material, mal vom Publikum abgesehen...
 
So sehr ich das aktuelle Album auch mag ( wird sicherlich ein heisser Anwärter auf
meine Faveliste für 2015), aber die Veröffenrtlichungspolitik mancher Labels kotzt mich
langsam echt an.
 
Nachdem mich die Bag Of Bones nicht so begeistern konnte, da mir der Blues-Anteil ein wenig zu hoch war, haut mich War Of Kings regelrecht um. Dass die Nummern auch live wunderbar funktionieren, durfte ich im Oktober erleben. Nach wie vor eine fantastische Live-Band. Und mit welcher Spielfreude diese millionen schweren Herren auch heute noch zu Potte gehen... hammer! Ist nicht ohne Grund eine meiner absluten Lieblingsbands. Einzig "Countdown" hängt mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit zum Halse raus. Dass ausgerechnet der "schlechteste" Song des Albums zum größten Erfolg wurde, verstehe ich bis heute nicht. ^^
 
Na, die "Millionen" sind sicherlich im Laufe der wenig erfolgreichen Jahre leichter geworden...

Der Erfolg vom Countdown lässt sich verstehen, wenn man die damalige Zeit beachtet:

Keyboards/Synthesizer waren sowohl in Pop, als auch Rock "in". Viele große Rock-Hits hatten ein Keyboard-Intro. Nicht nur Van Halen (Jump, Why can´t this be love), sondern auch viele Andere, die zum "Hairmetal" drifteten, packten das mit in ihre Songs - selbst Judas Priest oder Dio. Und wer damals "richtig dabei war" fand das auch alles geil!

Klar kann einem nach knapp 30 Jahren und zwölfmillionenmal DÜÜDÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜ das auf den Sack gehen, aber das Grund-Konzept, bzw. der treibende Rhythmus sind eigentlich nach wie vor geil. Daher ist dann auch heute noch die größte Stimmung im Saal und die hier so grenzenlos beliebten Sabaton lassen es vorneweg laufen....;)



Das Album kam vor einem 3/4 Jahr auf den Markt. In der Zwischenzeit war dieser Wacken.-Auftritt, der, evtl. vorher gar nicht bedacht, mit relativ gutem, vor Ort vorhandenem Equipment ausgezeichnet wurde. Wenn man dann, mit wahrscheinlich geringsten Kosten, dies nochmals einer Neu-Auflage beilegt, ist das doch gar nicht so schlimm. Früher oder später wird es das sicherlich auch so zu kaufen geben - wenn nicht bei Youtube geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "...verstehe ich bis heute nicht" war rein subjektiver Natur. ;-) Mir ist durchaus klar, weshalb der poppigste Song der erfolgreichste wurde.^^
 
Die Platte ist ein absolutes Jahreshighlight!
Die ersten 2/3 sind mal sowas von 11/10.

Ich glaube vom ganzen Musikjahr 2015 wird man später mal in großer Ehrfurcht sprechen.
Und das liegt eben unter anderem auch an diesem grundgeilen Europe-Album....

Tolle Wurst!
(und hoffentlich noch vor Weihnachten als Vinyl im Haus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso ( sowohl in Sachen Europe als auch im Bezug
auf das Musikjahr 2015 )
Gib mal bitte Info, wie die Qualität des Vinyls ist.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Ding ins Haus zu holen.
Danke Dir schon mal vorab
 
Sehe ich genauso ( sowohl in Sachen Europe als auch im Bezug
auf das Musikjahr 2015 )
Gib mal bitte Info, wie die Qualität des Vinyls ist.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Ding ins Haus zu holen.
Danke Dir schon mal vorab

Das mache ich gern.
Kann allerdings noch etwas dauern, da es aus der Schweiz kommt und erst heute verschickt wurde.
 
Europe veröffentlichen am 27. November eine "War Of Kings"-Special-Edition, die eine Bonus-CD/DVD mit dem Auftritt beim Wacken Open Air 2015 beinhaltet.

Die Erstkäufer freuen sich mal wieder. Nicht. :hmmja:


Einer der wenigen Momente,wo es mich richtig ärgert, zu vorschnell zugegriffen habe, zumal ich die in Wacken nicht gesehen gabe.... :-(
 
Zurück
Oben Unten