Der "ex-Agalloch und jetzt Pillorian"-Thread

Flammenkanonier

Till Deaf Do Us Part
Bin noch ein wenig baff...

Statement von Facebook:
"Following 20 years, 5 full length albums, many tours around the world, and numerous other recordings, John Haughm and the rest of the band (Don Anderson, Jason Walton, and Aesop Dekker) have parted ways. What the future holds for the separate parties remains undetermined. We collectively thank all of our fans across the world. There are also way too many other people to thank who made this band possible. You know who you are."
 
Das ist nicht gut, gerade das "Ashes..." Album ist der Höhepunkt wie ich finde. Neben Limbs ist das mein Favorit

Our Fortress Is Burning... II - Bloodbirds
 
"After being inundated by a barrage of responses, I feel that I should clarify some things. I take full responsibility for the decision to part ways with the other guys. It was difficult, well thought-out, and something that had been culminating over the past couple of years. I simply could not continue any further with the band as it was. I had to make a change as my motivation and inspiration had started to completely deteriorate. Whether this is the permanent end of Agalloch altogether or a possible fresh start, I don't know. I probably won't know for awhile. The band has simply been reduced back to its founding, visionary member for the first time in 20 years. Beyond that, the future is unknown."

- J. Haughm
 
Agalloch hat mich nie sonderlich interessiert, für viele Fans aber sicherlich Schade, denn die Band war ja doch sehr beliebt.
Dann kann Don Anderson ja jetzt vollwertiges Mitglied bei Sol Invictus werden :D
 
Wirklich verdammt schade. Agalloch zählen seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbands. Ich weiss noch genau, als ich vor ziemlich genau 10 Jahren, mit 12, Falling Snow auf 'nem Metal Hammer Sampler hörte und völlig geplättet wurde. Danach wurde nach und nach alles gekauft, was die Band so fabriziert hat. The Mantle ist wohl das meistgehörtes Album in meiner Sammlung.
Irgendwie kam der Split völlig unerwartet. Seit Marrow Of The Spirits, schienen mir Agalloch eine richtige Band zu sein und nicht nur Haughm's Soloprojekt. Wahrscheinlich gefiel ihm dieser Gedanke nicht und er wollte wieder die volle Kontrolle über das Schaffen der Band, was ich ihm auch nicht verübeln kann, denn Agalloch sind sein Baby. Bis zur Ashes Against... hat er ja praktisch alles alleine geschrieben und eingespielt. Mal schauen wie sich das entwickelt. Dass das das Ende von Agalloch ist, wage ich zu bezweifeln. Ich bin jedenfalls gespannt. Eine Rückbesinnung zu alter Stärke wäre schön, denn Marrow... und The Serpent... haben mich nicht mehr so umgehauen, wie so ziemlich alles vorher.

 
Bedauerlich. Auch, da ich die Besetzung auch live verdammt stark fand und ich Dekkers Spiel seit Ludicra sehr mochte. Dazu war das Konzert im Nachtleben letztes Jahr für mich wohl das beste 2015. Ich hoffe, es wird irgendwie weitergehen... Liebstes Album übrigens "Ashes Against The Grain". Hab mich heute Nacht nachm Heimkommen schon einigen MLPs mit ner letzten Flasche Wein gewidmet. Erschreckend sentimental.
 
Ja, die letzte Besetzung mit Aesop war wirklich super. Technisch waren zwar alle ziemlich limitiert aber was die aus den Fähigkeiten rausgeholt haben, war einfach genial. Man hat mal wieder gesehen; Feeling geht über Technik. Ich hab sie leider nur einmal gesehen, vor ca. 3.5 Jahren, nach dem Release von Faustian Echoes. Ist aber bis heute, eine der besten und intensivsten Shows, welche ich je gesehen habe.
 
Schade, letzten Sommer noch live gesehen.
und ich hab noch überlegt, nur wegen ihnen zum Kaltenbach zu fahren (das meinen Musikgeschmack sonst wenig trifft), dann ist sich das alles leider nicht ausgegangen...muss sagen ich kenn von ihnen bis jetzt sowieso nur The Mantle, das find ich aber sowas von großartig, muss die anderen Alben mal nachholen.
 
'Pale Folklore' kenne ich und find ich an sich auch recht gut. Gibt schlimmere Sachen als die Auflösung.
 
Ja, die letzte Besetzung mit Aesop war wirklich super. Technisch waren zwar alle ziemlich limitiert aber was die aus den Fähigkeiten rausgeholt haben, war einfach genial. Man hat mal wieder gesehen; Feeling geht über Technik. Ich hab sie leider nur einmal gesehen, vor ca. 3.5 Jahren, nach dem Release von Faustian Echoes. Ist aber bis heute, eine der besten und intensivsten Shows, welche ich je gesehen habe.

Hatte sie letztes Jahr auch auf dem Party.San gesehen (für mich die beste Show des WEs neben Nuclear Assault), selbst auf einer großen Bühne im Sonnenscheißschein hat das gefunzt.
 
und ich hab noch überlegt, nur wegen ihnen zum Kaltenbach zu fahren (das meinen Musikgeschmack sonst wenig trifft), dann ist sich das alles leider nicht ausgegangen...muss sagen ich kenn von ihnen bis jetzt sowieso nur The Mantle, das find ich aber sowas von großartig, muss die anderen Alben mal nachholen.

Ja, war die beste Band am Kaltenbach.
 
Zurück
Oben Unten