Der Manowar-Thread

Du schrubst ja daß sich deine Äußerungs aufs verlinkte Lied bezog. Soweit klar. Nur eben was du damit meintest weiß ich nicht. Auf den Text des Songs oder den des urspünglichen Songs bezogen, auf Herrn de Maio... bin weder genug mit den Hintergründen von MANOWAR vertraut noch ist mein englisch ausreichend daß ich groß Antrieb hätte mir die beiden Texte zu übersetzen. Deshalb mein "versteh ich nicht".
 
Du schrubst ja daß sich deine Äußerungs aufs verlinkte Lied bezog. Soweit klar. Nur eben was du damit meintest weiß ich nicht. Auf den Text des Songs oder den des urspünglichen Songs bezogen, auf Herrn de Maio... bin weder genug mit den Hintergründen von MANOWAR vertraut noch ist mein englisch ausreichend daß ich groß Antrieb hätte mir die beiden Texte zu übersetzen. Deshalb mein "versteh ich nicht".
Ganz einfach: Auf der CD-Version von "Kings of Metal" gibt einen Bonustrack namens "Pleasure Slave". In diesem beschreiben MANOWAR doch sehr ausführlich und anzüglich wie sie sich Frauensklavinnen halten und was sie mit ihr alles anstellen. Und genau hier wird der Spieß umgedreht: Hier hält sich die Frau Männersklaven, also sozusagen die emanzipierte und gleichberechtigte Fassung des Liedes.
 
Whew.png
:D
a055.gif
 
Nicht, dass ich es jetzt bedauere, nicht in Kiel dabeigewesen zu sein, aber die Berichte lesen sich ja fast unisono höchst positiv.
Das hätte ich nie im Leben gedacht, eher im Gegenteil, ich habe ehrlich gesagt auf reihenweise Verrisse gewartet. Scheinbar
haben die auf der Zielgeraden noch mal richtig die Kurve gekriegt und die Setlist ist sensationell.
Schade, dass die jahrelang soviel Porzellan zerdepprt haben...
 
Nachdem MANOWAR offensichtlich abliefern und wild entschlossen sind wenn dann sich mit Stil zu verabschieden sollte der Threadersteller ernsthaft drüber nachdenken den Threadtitel anzupassen.
Denn nach den durchweg positiven Konzert-Erlebnissen der letzten Seiten hat man als Leser des Threads so gar nicht daß Gefühl daß die Band fällt.
 
Also das stimmt nun wirklich.
Diese Abschlusstour ist echt sensationell und die Setlist schwer zu topen.
Ein würdiger Abschluss Ihrer Live Kariere und ein echt geiles Erlebnis für alle die hin gehen.
Wenn ich könnte würde ich trotz des recht stattlichen Preises noch mal rein gehen.
Und ob die Jungs je wirklich gefallen sind oder einfach nur ein ganz natürliches up an down durchlebt haben kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich weiß heut noch wenige Bands die für mich so kernige Songs haben wie ManoWar.
Und über Joeys Speeches und das letzte Album kann ich getrost den Mantel des Vergessens ausbreiten und trotzdem die gute Musik genießen die die Jungs über Jahre gemacht haben.
Hail and Kill and please return.
 
Nachdem MANOWAR offensichtlich abliefern und wild entschlossen sind wenn dann sich mit Stil zu verabschieden sollte der Threadersteller ernsthaft drüber nachdenken den Threadtitel anzupassen.
Denn nach den durchweg positiven Konzert-Erlebnissen der letzten Seiten hat man als Leser des Threads so gar nicht daß Gefühl daß die Band fällt.

Nun ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und wenn alles so normal wie die letzten zwanzig Jahre läuft, wird der Schwachkopp de Maio diesen positiven Eindruck auf seiner kommenden Spoken Word Tour stehenden Fusses und mit der ihm eigenen Leichtigkeit wieder zerstören, da machen wir uns doch mal nix vor.
 
Überrascht mich, aber umso besser, wenn es schön geknallt hat. Adams war demnach gut bei Stimme?
Eric Adams ist wirklich super bei Stimme. Zwar nicht mehr so wie vor 20 Jahren,aber alle Achtung vor dieser Leistung. Mal abgesehen von der obligatorischen Rede von Joey zur Lage der Nation gab es nur voll auf die Glocke und bei diesen Göttersongs können sie gar nichts falsch machen. Dazu noch einen glasklaren und schweinelauten Sound. Metallerherz,was willst du mehr.

Was werde ich das vermissen. :hmmja:

Aber zum Glück habe ich noch das Konzert am kommenden Freitag in Stuttgart vor mir. :jubel::feierei:
 
Zurück
Oben Unten