Moin zusammen,
ich melde mich auch mal wieder ein wenig zu Wort mit einem Album, dass mich gerade echt begeistert, obwohl ich damit wirklich gar nicht gerechnet hatte. Ebenfalls hätte ich nie damit gerechnet, mal in diesem Thread was zu schreiben
Markus Winter scheint relativ Bekannt in der schwarzen Szene zu sein, ich kenne ihn als Hörspielproduzent (Winterzeit Studios, die haben tolle Sachen im Programm: Sherlock Holmes Chronicles, Macabros Classics, DSA-Hörspiel) und da er das Studio mitsamt nettem Laden mit seiner ebenso netten Frau zusammen in meiner Heimatstadt betrieben hat (mittlerweile sind die beiden -leider-weggezogen), war ein gewisser, persönlicher Kontakt da und ich habe die Entstehung des Albums ein bisschen mitverfolgt, aber eigentlich stilistisch nichts erwartet, was mir zusagen könnte.
Ich höre irgendwie seit zwei Wochen wenig anderes, weil es echt ein verdammt gutes Album geworden ist. Die Songs sind teilweise ("Dark Light" zum Beispiel) schon arg eingängig geworden, nutzen sich bei mir aber überhaupt nicht ab. Besagtes "Dark Light ist toll, das nachfolgende "Beginning Of The End" eine tolle Halbballade, "Face To Face" ist ebenfalls ein Hit und das nur auf der Limited Edition erhältliche Abschlusstück "Pale Horse" ist ziemlich episch und somit für mich automatisch grandios.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich in dieser Stilistik nicht auskenne, mich erinnert es manchmal ein wenig an HIM, grundsätzlich erkennt man aber schon, dass der Background Gothic/ EBM ist, auch wenn hier wenig mit Keyboards und kalt klingender Effekten gearbeitet wurde. Vielmehr ist die Aufnahme sehr organisch und dynamisch, man merkt, dass Markus Winter Ahnung vom Produzieren hat, auch wenn er das Album nicht selbst produziert hat. Das Schlagzeug wurde übrigens von Hugo Ribeiro von Moonspell eingespielt, da kann man sicher auch eine gewisse stilistische Nähe erkennen.
Das Album heißt übrigens "Pale Horse" und ist von Winter
Vielleicht hat ja noch jemand Spaß daran, ich würde glatt ne 9 zücken.