Der "Gothic"-Thread

Naja, es gibt eine Menge Gruppen, die mindestens in der Grauzone operieren.
Selbst Di6 haben 2 Alben auf dem Index. Auch wenn ich die Gründe der Indizierung bis heute für nichtig halte.
 
Naja, es gibt eine Menge Gruppen, die mindestens in der Grauzone operieren.
Selbst Di6 haben 2 Alben auf dem Index. Auch wenn ich die Gründe der Indizierung bis heute für nichtig halte.

Ob ihr hier oder in einem seperaten Thread über den Junitoten redet ist doch jetzt irrelevant oder? ^^
Und die ganz ekligen Fälle sollte man natürlich weglassen, aber das müsste mit ein bisschen Menschenverstand ja nicht zu schwer sein oder? :)
 
Ein Gothic Thread in einem Metal-Forum. Wie geil!!
Hier mal , wie ich finde ein kleiner Gothic "Hit"Ausgehend Vom Anfangspost in diesem Thread (Ursprung und Anfänge) passt das ganz gut. Das restliche Schaffen dieser Band ist meiner Meinung nach nicht so überzeugend.
 
Bei den Vorläufern und Vorreitern der Gothic-Bewegung spricht man Häufig vom Postpunk. Also liegt meiner Meinung nach der Ursprung von Gothic eher im Punk-Bereich.
 
So, Soror Dolorosas Zweitwerk "No More Heroes" kann ich absolut JEDEM, der auf Gothic Rock steht, nur wärmstens ans Herz legen. Was eine absolute GEILEREI das ist ey. Erinnert mich stark an Sisters Of Mercy, aber mit mehr "Rock"/"Metal"-Attitüde.
 
Hab vor ein paar Tagen gelesen, dasa LACRIMOSA in Oberhausen Halt machen auf ihrer Jubiläumstour... 25 Jahre sind zu feiern. Ich überlege ernsthaft da hin zu gehen.

Mit der Truppe hatte damals vieles für mich angefangen, sowohl was den Gothic, als auch den Metal Bereich angeht. (Sind immerhin verzehrte Gitarren drin gewesen und anders als bei Bon Jovi, Aerosmith und Co.)
Die meisten Lieder kenn ich heute noch auswendig, und das erste Live Album der Band ist immernoch eines meiner Liebsten, wie ich ebenfalls vor ein paar Tagen, wieder feststellen musste...

Ist Mille da eigentlich noch mit von der Partie, ich mein der war da mal Tour-Gitarrist...
 
  • Like
Reaktionen: avi
Soror Dolorosa muss ich mal wieder einwerfen, die sind schon ziemlich fein.

Apropo Jubiläum: Deine Lakaien dürften doch jetzt demnächst 30stes haben. Da bin ich ja mal gespannt, was die Herren sich da überlegt haben. Angesichts dessen, dass ich leider die 20YoEA-Tour verpasst habe, wäre was mit Orchester (reicht auch ein kleines ;-) ) echt der Traum aller Träume, aber ich fürchte, da wird nichts mehr draus :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
LACRIMOSA sind eine der Bands die es echt beeindruckend hinbekommen haben mit jedem Release seit etwa 20 Jahren konstant schlechter zu werden. Textlich ist man mittlerweile auf ROSENSTOLZ-Niveau angekommen und auch Tilo Wolff singt immer schiefer und gequälter. Wie machen die das nur?
Mille war meines Wissens nach nur 2012 auf dem Album "Revolution" als Gastgitarrist dabei.

@avi : Ohja, die Lakaien würde ich in der Fassung auch gern mal live sehen. Oder in der komplett elektronischen wie im "Concert that never happened before". :)
 
Die Valor-Variante? Nein, lohnt sich keinesfalls. Ab und an gibt Gitane Demone aber Konzerte, bei denen sie "Only Theatre of Pain" komplett spielt. Der Bandname erinnert dann jeweils an Christian Death, darf aber natürlich so nicht heißen, weil Valor sonst seinen Anwalt anruft. Diese Konzerte kann man sich gut geben!
 
Die Valor-Variante? Nein, lohnt sich keinesfalls. Ab und an gibt Gitane Demone aber Konzerte, bei denen sie "Only Theatre of Pain" komplett spielt. Der Bandname erinnert dann jeweils an Christian Death, darf aber natürlich so nicht heißen, weil Valor sonst seinen Anwalt anruft. Diese Konzerte kann man sich gut geben!

Danke für die rasche Antwort. Dann spar ich mir das und geh stattdessen zu Forgotten Tomb :)
 
Zurück
Oben Unten