Der "Hörspiel"-Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Asmodi, 18. August 2014.

1. Asmodi

Asmodi Dawn Of The Deaf

Hörspiele! Nicht Hörbücher! Viele der sich hier tummelnden Gestalten dürfte sich zu der Generation "Kassettenkinder" zählen! Was hörtet ihr damals? Was empfehlt ihr? Hört ihr auch heute noch? Und wenn ja, was? Tipps welcome!

2. Sentinel

Sentinel Till Deaf Do Us Part

Ich habe in den 80ern die "Masters Of The Universe"-Kassetten geliebt. Ich habe die auch immer noch. ;)

Außerdem war "Jan Tenner" ziemlich genial. Und es gab auch Reihen zu den Spielen "Das verrückte Labyrinth" und "Scotland Yard", welche ebenfalls zum Niederknien waren.

3. War Doctor

War Doctor Dawn Of The Deaf

Als Kind stand ich auch (nach der Benjamin Blümchen-Zeit) Masters of the Universe. Mittlerweile gönn ich mir, insbesondere auf längeren Autofahrt ein Doctor Who-Hörspiel von Big Finish. Bevorzugt mit Paul McGann. :)

Gordon Shumway und Drumz013 gefällt das.
  4. Asmodi

Asmodi Dawn Of The Deaf

Oh "HeMan" mit "Magnum"-Sprecher Norbert Langer war in der Tat toll und bei Jan Tenner ist mir der wahnsinnige Professor Zweistein noch bestens in Erinnerung. "Das verrückte Labyrinth" kenne ich gar nicht, bei "Scotland Yard" hat mich immer der "TKKG"-Tarzan-Sprecher Sascha Draeger gestört und der blöde Papagei oder war es ein Kakadu? Unschlagbar waren auch Larry Brent und Commander Perkins!

5. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Ich hab als kleiner Schietbüddel immer wieder gerne Macabros und Larry Brent gehört (und gelesen). Vor allem Macabros fand ich richtig geil gruselig. "Konga, der Menschenfrosch" werd ich wohl mein Lebtag nicht vergessen.

Sixixix, oozing evil, Mettigel und 2 anderen gefällt das.
  6. Kotzewitsch

Kotzewitsch Deaf Leppard

Och Leute, damals wie heute geht nix über Die Drei ??? :jubel:

Einsiedler, Sixixix, Late Metal und 6 anderen gefällt das.
  7. Sentinel

Es war ein Papagei. ;)

8. Sentinel

Stimmt! Wie konnte ich die nur vergessen! Jetzt schäme ich mich direkt...o_O

Kotzewitsch gefällt das.
  9. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Jep, ich war auch Kassettenkind. Neben Masters, natürlich das ganze Program an heute 70er bis 90er Jahre Kinder Beschallung, wie 5 Freunde, TKKG, Funkfüchse, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Pizza Bande, unzählige Mächen, Scotland Yard, Knight Rider, Alf, Preuslers kleine Hexe/Wasserman/Gespennst, Brave Star, Unendliche Geschichte, Freddy Krueger, Playmobil, usw.

Alle Jubeljahre höre ich heute auch noch die Jan Tenner Sachen durch, objektiv sind die zwar kompletter Schund, subjektiv habe ich aber meinen Spaß drann, vor allem nachdem die erste Helferin (Tanja?) durch ein Serum ins Koma gefallen ist und Jan eine toughe Frau zur Seite gestellt wird die ihm auch mal ordentlich contra gibt.

Ansonsten höre ich heute hauptsächlich Podcasts und Hörbücher. In meinem Regal tumeln sich aber auch noch einige gute Hörspielumsetzungen von Büchern wie Hobbit, Herr der Ringe, manche Scheibenwelt Sachen, Die Säulen der Erde.

Besonders hervorheben und immer wieder gern gehört die genialen Douglas Adams Hörspiele.

10. Ramin Kuntopolku 71

Ramin Kuntopolku 71 Till Deaf Do Us Part

Da stehts!!!!!!!!!!!

Late Metal, Treeser und Kotzewitsch gefällt das.
  11. Kotzewitsch

Kotzewitsch Deaf Leppard

Hatte als Kind auch A-Team und Turtles, neben vielen hier schon genannten *zurückerinner versuch*

Mondkerz gefällt das.
  12. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

So sehr ich die alten Folgen mochte aktuelle ??? Sachen sind der letzte Rotz, das durfte ich am Wochenende bei meinem Neffen erst wieder leidvoll erfahren.

Der Kehrer gefällt das.
  13. Asmodi

Asmodi Dawn Of The Deaf

Die drei ??? sind natürlich kult! Die ersten 39 Folgen eine Wucht, dann ging es abwärts mit den Tiefpunkten der Europareisen-, Sport- und Freundinnenfolgen, aber dann wieder top mit den neuen Autoren! Habe mir letzte Woche ihr Livehörspiel mit 20.000 anderen Verrückten auf der Waldbühne gegönnt und es war toll. Der Justus Jonas-Sprecher Oliver Rohrbeck veranstaltet nahezu jeden letzten Freitag im Monat Livehörspiel in der Kulturbrauerei. Toll!

14. Iron Ulf

Ich erinnere mich plötzlich dunkel an ein Hörspiel auf Schallplatte aus meiner Kindheit namens "Mopsi Mops und die Umkrempelmaschine" oder so ähnlich. Mopsi Mops und seine Gang kriegen es mit einer Strahlenmaschine (?) zu tun, die bei allem das Innerste nach außen kehrt. Beste Szene: eine Opernsängerin jödelt auf irgendsoeinem Fest in der Stadt und die Maschine krempelt sie, begleitet von ekligen Soundeffekten, um. Was es alles gab!

Kotzewitsch und Sentinel gefällt das.
  15. Iron Ulf

Gerade gegoogelt, das Teil heißt richtig "Mopsi Mops und die verrückte Erfindung". Ich dachte schon, ich hätte mir das eingebildet.

Sentinel gefällt das.
  16. EnnWeh

EnnWeh Deaf Dealer

Offenbarung 23!

Wer Bock auf Verschwörungstheorien, verworrene Storys, brutale Cliffhanger und Twists in großartiger (Sprecher) Besetzung hat möge sich diese Hörspielreihe von Jan Gaspard zu Gemüte führen

Einsiedler und oozing evil gefällt das.
  17. Sentinel

Justus, Bob und ... äh, wie hieß noch der andere?... haben mittlerweile sicher Handys, Internet und all so ein Zeugs... Und hören Hip Hop... Und schauen "American Idol"... :thumbsdown:

18. Asmodi

Asmodi Dawn Of The Deaf

Gabriel Burns setzt Maßstäbe und es schient sogar so zu sien, dass die Story doch noch zu Ende geführt wird! Achja, vergisst Sherlock Holmes, es gibt ja Professor van Dusen :top:

oozing evil und Tenkula gefällt das.
  19. Sentinel

Wie geil ist das denn bitte? Ich rolle mich hier gerade lachend auf dem Boden. Allein der Name "Mopsi Mops" ist der Brüller. :top:

20. Ramin Kuntopolku 71

Ramin Kuntopolku 71 Till Deaf Do Us Part

Peter Shaw

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.