Der "Hörspiel"-Thread

Hamma! Kimba #1 Ich habe Rotz und Wasser geheult! "Du bist Deines Vaters Sohn, mein Junge und Du musst werden wie er. Willst Du mir das versprechen?" Oder als Kimba glaubte, dass durch sein beherztes Eingreifen seine Freunde umkamen "...denn durch dich ging der verhängnisvolle Signalschuss los!" oder als Papa Wooley fast am Dschungelfieber starb. hamma! Manchmal klimpere ich den Theme am EPiano nach und den Dschungelchor können meine Kinder auswendig, weil wir ihn früher so oft in der Badewanne gesungen haben "Ach,wie schön ist es im Dschungel, schöner als im schönsten Zoo!" *träller*
 
Ich höre grad die alten Captain-Future-Hörspiele. Einfach nur großartrig, allerdings nicht einfach zu folgen, weil es einfach die Tonspuren der TV-Serie ist. :D

image-779107-breitwandaufmacher-sbdl-779107.jpg
 
Ich höre grad die alten Captain-Future-Hörspiele. Einfach nur großartrig, allerdings nicht einfach zu folgen, weil es einfach die Tonspuren der TV-Serie ist. :D

image-779107-breitwandaufmacher-sbdl-779107.jpg

Einfach kultig. Ich muss mir mal wieder die alten Folgen auf DVD angucken. Als Hörspiel hatte ich die nie ... aber wenn es eh die TV-Tonspur ist, dann hab ich ja auch nix verpasst.
 
Einfach kultig. Ich muss mir mal wieder die alten Folgen auf DVD angucken. Als Hörspiel hatte ich die nie ... aber wenn es eh die TV-Tonspur ist, dann hab ich ja auch nix verpasst.

Vieleicht ist das ja interessanter für dich, von wikipedia:

Zwischen 2012 und 2016 sind 19 „inszenierte Hörbuchfassungen“, auf Grundlage der Neuausgabe der Geschichten und Romane im Golkonda-Verlag, bei Highscore Music (jetzt: Maritim) erschienen. Man griff dabei, soweit möglich, auf die Sprecher der ZDF-Synchronisation und auf die Musik von Christian Bruhn zurück.
 
In ca. 2 Wochen ist es wieder soweit. "Die Drei ??? - und der grüne Geist" :jubel:
Oooh jaaaa:) Bislang 2x gesehen (Gespensterschloss und Superpapagei) und war beide male klasse.
Hörspiele laufen hier auch noch fast täglich, i.d.R. eben die Fragezeichen, die ich bis Folge 150 komplett auf MC hab, und sonst gerne auch Larry Brent und unbedingt Gabriel Burns. Letzteres wohl die beste Hörspielreihe der Welt, finde ich
 
Hier läuft gerade Ivan Leon Mengers "Monster 1983". Quasi "Stranger Things" in Hörspielform. Großartige Story und für alle die in dieser Zeit aufgewachsen sind, so wie ich, ein Fest.

Gibt im Moment 2 Staffeln, eine dritte und letzte soll folgen. Alle Rollen sind prominent besetzt, die Regie ist meisterlich und teilweise ist das wirklich saugruselig.

Regierungsverschwörungen, Kleinstadt mit Leuchtturm, ein Monster, das den Menschen die Luft aufsaugt, verbotene Experimente..... also praktisch "Best Of the Eighties" :D

Großartig!

IvarLeonMengers_Monster1983_Web.jpg
 
Damals habe ich oft Die fünf Freunde und die Drei ??? gehört, ab und zu kam dann auch TKKG dazu, aber eher selten. Als ich etwas älter wurde kam John Sinclair hinzu.
Heutzutage höre ich immer noch gerne Die Drei ??? und John Sinclair, aber vermehrt John Sinclair :) Sind auch einfach nur Hammergeile Hörspiele.
 
Höre mich gerade wieder durch die alten ???-Folgen (so bis Folge 45, bis dahin habe ich die als Pimpf mitbekommen).
Dazwischen immer mal wieder neue Folgen. Großartig, daß den Machern die Ideen nicht ausgehen und die meisten Folgen richtig Spaß machen.

In der Kindheit gab's noch dazu die üblichen Verdächtigen: TKKG (widerwillig, weil zu uns<mpathisch), Jan Tenner (freut mich übrigens zu lesen, daß cih nicht der Einzige hier bin, der diverse Folgen nur mit klappernden Zähnen gehört hat :D), daneben so Sachen wie Schubiduu...uh das Schloßgespenst, Hui Bu, Flitze Feuerzahn oder - einer meiner Favoriten - Balduin Pfiff. :)
 
Dazu am Rande: April/Mai werden die ganzen alten Wolfgang Ecke Sachen wiederveröffentlicht (zumindest digital, wie bei neuen Maritim üblich), darunter neben Balduin Pfiff auch Perry Clifton und co.

Balduin war auch einer meiner Helden, nicht umsonst hieß das Hausmeerschweinchen meiner Frau und mir Pinsel :)
 
Dazu am Rande: April/Mai werden die ganzen alten Wolfgang Ecke Sachen wiederveröffentlicht (zumindest digital, wie bei neuen Maritim üblich), darunter neben Balduin Pfiff auch Perry Clifton und co.

Balduin war auch einer meiner Helden, nicht umsonst hieß das Hausmeerschweinchen meiner Frau und mir Pinsel :)
Oh Freude, Freude! :jubel:
Auf YT gibt's bislang nur "Das Knallophon" und "Knautschgesicht und Fiedelfranz". Und die alten Schallplatten habe ich leider nicht mehr.
Kommt also wie gerufen. :D
 
Zurück
Oben Unten