Der "Hörspiel"-Thread

Stimmt, da fehlt das Datum. 9.6. ist richtig.

Oh, Pfingsten - ich glaube, da gucke ich wieder einige der Konzerte vom RHF im Livestream. Bis 18:30 hab ich dabei bestimmt ein paar Bier getrunken und komm schlecht nach Lüttringhausen, von daher wird das wohl nix. Aber du kannst gern im Abschluss noch einen Abstecher zu uns machen, und wir gucken zusammen ANTHRAX (hm, toller Headliner aber auch... ;)). :)
 
Oh, Pfingsten - ich glaube, da gucke ich wieder einige der Konzerte vom RHF im Livestream. Bis 18:30 hab ich dabei bestimmt ein paar Bier getrunken und komm schlecht nach Lüttringhausen, von daher wird das wohl nix. Aber du kannst gern im Abschluss noch einen Abstecher zu uns machen, und wir gucken zusammen ANTHRAX (hm, toller Headliner aber auch... ;)). :)
Super Idee, aber ich muss Samstag arbeiten und will nicht versacken;)
 
Es ist der Freitag, der 7.6.
Dann sollten die das mal auf ihrer Homepage ändern:

09.06.2019
INTERN
LESUNG IN LÜTTRINGHAUSEN
Ort: WinterZeit SHOP – Kreuzbergstr. 26 – 42899 Remscheid-Lüttringhausen
Zeit: 18:30 Uhr

LESUNG von Schauspieler Tom Jacobs (Dr. Watson in der Erfolgsreihe SHERLOCK HOLMES CHRONICLES) mit anschließender Frage- und Autogrammstunde

Tom liest dieses mal aus der brandneuen Folge 64 „Der Mörder von Dresden“ sowie aus dem Klassiker „Die Unbekannte aus der Themse“ (Folge 16)
 
Audible macht mich schlank.
Kein Witz.
Seit ich mein Probeabo gestartet habe, bin ich Stunden um Stunden draußen unterwegs, spaziergehenderweise, und lausche gespannt einem Hörbuch/Hörspiel nach dem anderen. Ich könnte stundenlang so gehen, wenn ich richtig gefesselt bin von "Monster 1983" oder - wie aktuell - "Needful Things".
Da ich gleichzeitig auch auf meine Ernährung achte, habe ich dadurch und durch die langen und/oder häufigen Märsche schon 6-7 kg abgenommen. In nicht mal 3 Monaten.
Eins steht fest: Ich bleibe Audible auf jeden Fall treu. Wenn mein Probeabo in 2 Wochen abläuft, werde ich verlängern. Selten war ich von etwas so überzeugt. :)
Wenn "Needful Things" durch ist, folgt die 3. Staffel von "Monster 1983" und danach kommt "The Stand". Es sind noch viele Kilometer abzuspulen. :D
 
...und dazu ist es noch mein Lieblings-King.

Kommt bei mir direkt nach "Der Anschlag".

Bei mir ist bei audible derzeit Kinderprogramm angesagt: Ghostsitter, Bill Bo, Jan Tenner

Vor allem ersteres macht auch mir als Erwachsener riesigen Spaß. Dann habe ich mir noch den ersten Teil von " Die Meisterin" gegönnt, war im Angebot, welches ziemlich nett zu hören ist. Darüber hinaus komme ich bei den audible Podcasts kaum hinterher.
 
Es geht tats. los - im Herbst... :jubel: ich bin doch etwas gehyped


https://www.audioroman.de/Jan-Tenner--Folge-1-bis-6--Komplettset--Paket--Starterset--CD-Set.html

jtcd001z2k2b.jpg


"In Westland herrscht seit einer Reihe von Jahren Frieden. Seit dem letzten Abenteuer von Jan Tenner sind 4 Jahre vergangen. Die Zeit der immer wieder neuen Bedrohungen aus dem All scheint vorüber zu sein…Eine Zeit des Friedens ist angebrochen. Dies alles aber ändert sich schlagartig mit dem Tag, als der Professor den General, Jan und Laura völlig außer sich nach Greyville in sein Forschungsinstitut ruft – denn etwas Ungeheuerliches ist geschehen … Beim Versuch seine ehemalige Assistentin aus dem Kälteschlaf zu erwecken, geschieht die Katastrophe! Es vergehen dann 30 Jahre… Sind Professor Futura, General Forbett und Tanja wirklich tot? Werden Jan Tenner und Laura das Rätsel lösen? Und was ist mit Mimo? Erfahrt es hier…JAN TENNER IST WIEDER ZURÜCK! EIN NEUER ANFANG!"
 
Es geht tats. los - im Herbst... :jubel: ich bin doch etwas gehyped


https://www.audioroman.de/Jan-Tenner--Folge-1-bis-6--Komplettset--Paket--Starterset--CD-Set.html

jtcd001z2k2b.jpg


"In Westland herrscht seit einer Reihe von Jahren Frieden. Seit dem letzten Abenteuer von Jan Tenner sind 4 Jahre vergangen. Die Zeit der immer wieder neuen Bedrohungen aus dem All scheint vorüber zu sein…Eine Zeit des Friedens ist angebrochen. Dies alles aber ändert sich schlagartig mit dem Tag, als der Professor den General, Jan und Laura völlig außer sich nach Greyville in sein Forschungsinstitut ruft – denn etwas Ungeheuerliches ist geschehen … Beim Versuch seine ehemalige Assistentin aus dem Kälteschlaf zu erwecken, geschieht die Katastrophe! Es vergehen dann 30 Jahre… Sind Professor Futura, General Forbett und Tanja wirklich tot? Werden Jan Tenner und Laura das Rätsel lösen? Und was ist mit Mimo? Erfahrt es hier…JAN TENNER IST WIEDER ZURÜCK! EIN NEUER ANFANG!"
Was'n das jetzt? Es hab doch schon mal eine Jan Tenner Neuauflage/Weiterführung? Hab ich doch noch auf Kassette irgendwo...

Mal was anderes. Was ist eigentlich aus der letzten Macabros Serie geworden? Ist da noch mal was nach gekommen? Langsam könnte man ja glauben, auf dem Namen liegt ein Fluch...
 
Was'n das jetzt? Es hab doch schon mal eine Jan Tenner Neuauflage/Weiterführung? Hab ich doch noch auf Kassette irgendwo...

Ist mWn der erneute Versuch eines Reboots. Der, den Du meinst (muss so Anfang der 2000er gewesen sein), gilt wohl als Fehlschlag und man will es nun erneut versuchen. Damals wollte man das wohl an die "damalige Jugend" bringen, die aber null Interesse hatte. Der neue Reboot soll wohl haupts. alten Fans gerecht werden.
 
Interessant. Vielleicht mal ein Ohr riskieren. Wobei der letzte Reboot, wenn man sich erst einmal reingehört hatte, gar nicht soo schlecht war.
 
@Cypher Ich habe jetzt auch bei The Stand zugeschlagen, gab RS ja sogar für ein halbes Guthaben und habe am Wochenende gleich die ersten beiden Teile verschlungen.

@Bulletrider Auf die neuen Jan Renner Sachen bin ich gespannt. Derzeit bin ich mit meinem Sohn bei den Originalen bei Teil 24 angekommen, und freue mich schon irgendwann mit ihm neue Folgen hören zu können.
 
Mal was anderes. Was ist eigentlich aus der letzten Macabros Serie geworden? Ist da noch mal was nach gekommen? Langsam könnte man ja glauben, auf dem Namen liegt ein Fluch...

Meinst du die von Hörspiele Welt? Die ist sang- und klanglos untergegangen. Aber es gibt eine neue Serie von Winterzeit, die chronologisch vorgeht und sehr oldschool daher kommt. keine Modernisierung und tolle Sprecher.
Kann ich nur empfehlen!

https://www.winterzeitstudios.de/macabros-classics/
 
Heute bem Sonnenbaden den Meister H.P. Lovecraft gehört.

"Stadt ohne Namen".

"GM Factory"-Produktion. Bei YT anhörbar. Der Sprecher gefällt mir sehr, sowie wunderbar eingesetzte musikalische Untermalung.
 
Zurück
Oben Unten