Der "Hörspiel"-Thread

Yes, John Sinclair!!!!
Und alles von Yellow King Productions. Dürfte evtl. für Atlantean Kodex - Hörer interessant sein, haha...
 
Offenbarung 23!

Wer Bock auf Verschwörungstheorien, verworrene Storys, brutale Cliffhanger und Twists in großartiger (Sprecher) Besetzung hat möge sich diese Hörspielreihe von Jan Gaspard zu Gemüte führen

Nachdem die das Team ausgewechselt hatten, bin ich ausgestiegen. War nur noch mies. Neue Folgen kenne ich gar nicht, aber die alten waren topp. Witzig, das über die Theodor Heuss Brücke damals... war alles in allem gut amüsant.
 
Nachdem die das Team ausgewechselt hatten, bin ich ausgestiegen. War nur noch mies. Neue Folgen kenne ich gar nicht, aber die alten waren topp. Witzig, das über die Theodor Heuss Brücke damals... war alles in allem gut amüsant.

Ja, ohne Jan Gaspard als Autor konnte man das komplett vergessen.
Seit er aber wieder dabei ist macht's wieder richtig Spaß
 
Ja, ohne Jan Gaspard als Autor konnte man das komplett vergessen.
Seit er aber wieder dabei ist macht's wieder richtig Spaß

Du weißt nicht zu fällig, ab welcher Folge der wieder dabei ist? Da würd ich dann nochmals reinhören... alles nachholen mag ich nicht.
 
Ich hab als Fünfjähriger die Kasette "Die Drei ??? und die silberne Spinne" geschenk bekommen. Seit dem komme ich von Justus, Peter und Bob nicht mehr los. Ich kaufe mir ihre Geschichten heute noch und wenn ich in irgendeinem Secondhandladen eine Drei ??? Kasette sehe, kann ich nicht anders.....ich muss sie kaufen =)
Außerdem ist der Blick von den Kassiererinnen unbezahlbar, wenn ich mit einer Drei ??? CD an der Kasse stehe :)
 
Ein schöner Thread.

Natürlich bin ich auch Kassettenkind der frühen Achtziger. Hörspiele waren eigentlich schon immer meine 3. Leidenschaft neben Musik und Filmen.
Kinderhörspiele haben mir als Kind schon nicht gefallen *g*. Deswegen war und bin ich eher dem Grusel- und Horrorbereich verfallen.
Hören tu ich alte- wie neue Produktionen. Gerade im Gruselbereich ist das Angebot massiv.

Mal überlegen:

John Sinclair (TSB(gruselig) und ED2000 (top produziert))
Tony Ballard (hat den Charme der Achtziger)
Larry Brent (Europa)
Macabros (Europa)
Perry Rhodan (Europa)
Commander Perkins (Europa)
H.G. Francis Gruselserie
Dämonenkiller (Europa)
Dorian Hunter
Gabriel Burns
Jan Tenner
Gespenster Krimi
Gruselkabinett
usw...
 
starwars.jpg


Das Beste Hörspiel Aller Zeiten für mich ist das STAR WARS TRILOGY NATIONAL PUBLIC RADIO DRAMA aus den 70ern.
Grad für SW Fans ist das Teil ein Muss!
Auf gleichem Niveau ist das

303px-Dark_Forces_Trilogy_CD.jpg


DARK FORCES TRILOGY RADIO DRAMA
Für mich gibt's auf dem Gebiet einfach nix Besseres, was Atmosphäre und Umsetzung angeht!
 
Das im Moment geilste Programm an Hörspielen "für Große" zieht wohl GABRIEL BURNS ab. Sensationell gut, sauspannend, klasse besetzt, atmosphärisch wie kein zweites und vor allem schön gruselig ;-)

Der Holzhammer (oder eher -pflock) kommt dann von DORIAN HUNTER - DÄMONENKILLER. Saucool und von der Machart auch mit dem erstgenannten vergleichbar.

Zur Zeit höre ich mich gerade in "TAKIMO - Abenteuer eines Sternenreisenden" hinein. Das scheint sowas ähnliches wie Captain Future zu sein. Macht aber (gerade) mit der Synchronstimme von Ben Affleck 'ne Menge Spass.

Ansonsten natürlich die Neuauflagen von CAPTAIN FUTURE und vor allem SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS. Beides mit den originalen Sprechern aus den seligen 70'ern / 80'ern. :)
 
John Sinclair (TSB(gruselig) und ED2000 (top produziert))
Tony Ballard (hat den Charme der Achtziger)
Larry Brent (Europa)
Macabros (Europa)
Perry Rhodan (Europa)
Commander Perkins (Europa)
H.G. Francis Gruselserie
Dämonenkiller (Europa)
Dorian Hunter
Gabriel Burns
Jan Tenner
Gespenster Krimi
Gruselkabinett
usw...

Gab es Professor Zamorra eigentlich auch als Hörspielreihe?
Das habe ich im Heftformat damals noch einen Tick lieber gelesen als John Sinclair.
 
Kurze Frage hierzu:
Bzgl. CF, sind das Neuauflagen der alten Hörspiele, oder komplett Neue Sachen?

Hi :)

Bei Captain Future handelt es sich um komplett neue Episoden. Es gibt acht Folgen und sie werden unter dem Titel "The Return of Captain Future" angeboten. Inklusive der Musik von Christian Bruhn und allen alten Sprechern, mit Ausnahme von "Joan", die allerding prima ersetzt wurde.
 
Neben einigen verschiedenen Sachen wie Jan Tenner, Alf, Knight Rider und was weiß ich nicht was ging bei mir auch nix über die drei Fragezeichen (schon gar nicht die Spacken von TKKG, muahahaha). Ist auch das Einzige, was ich gesammelt habe und im Prinzip immer noch ein bisschen sammle. Wer also was loswerden will, immer her damit :)
So sehr ich die alten Folgen mochte aktuelle ??? Sachen sind der letzte Rotz, das durfte ich am Wochenende bei meinem Neffen erst wieder leidvoll erfahren.
Hier muss ich leider zustimmen. Wie Asmodi schon sagte, ging es tatsächlich schon bei Folge 40 abwärts, was ja irgendwie auch durch die "neue" Musik unterstrichen wurde. Es gibt zwar bei den späteren Folgen immer wieder echte Highlights, aber bei Vielem kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Justus, Bob und ... äh, wie hieß noch der andere?... haben mittlerweile sicher Handys, Internet und all so ein Zeugs... Und hören Hip Hop... Und schauen "American Idol"... :thumbsdown:
Hm, die Jungs wirken eigentlich immer noch ok soweit und die Sprecher liefern auch nen guten Job, aber die zusammengeschusterten Fälle sind einfach ein Graus! Die Stories sind oft dermaßen an den Haaren herbeigezogener Müll und wenns am Schluss halt nicht richtig aufgeht, dann löst Justus eben mal schnell den Fall und statt nem richtigen Höhepunkt am Ende, wie sich das gehört, hält der Erste dann nen 5-Minuten-Monolog, um das ganze Hörspiel zu erklären und wie er auf die Lösung gekommen ist. Da vergehts einem echt.
Die ersten 30 Folgen hätte ich aber inzwischen total gern auf Vinyl. Leider sind die meist unerschwinglich.
Was auch noch ganz lustig war damals: Die Europa Gruselserie von H.G. Francis mit den abwechselnd neongrünen und neonpinken Covern. Kamen aber auch nur 18 Stück raus soweit ich weiß.
Edit: Ach, wurde ja schon mehrfach genannt. Egal, dafür hier ein Bildchen um die nostalgischen Gefühle anzukurbeln.
19815047wv9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr auch die Van Dusen Hörspiele? Professor van Dusen (Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen) alias Die Denkmaschine.
Großartige Sache! Vand Dusen, ein genialer Wissenschaftler und Kriminologe löst in den Jahren zwischen 1898 und 1912 zusammen
mit seinem Assistenten Hutchison Hatch aberwitzige Fälle und trifft dabei immer wieder auf bekannte Figuren der Geschichte.
 
Ich hab als Fünfjähriger die Kasette "Die Drei ??? und die silberne Spinne" geschenk bekommen. Seit dem komme ich von Justus, Peter und Bob nicht mehr los. Ich kaufe mir ihre Geschichten heute noch und wenn ich in irgendeinem Secondhandladen eine Drei ??? Kasette sehe, kann ich nicht anders.....ich muss sie kaufen =)
Außerdem ist der Blick von den Kassiererinnen unbezahlbar, wenn ich mit einer Drei ??? CD an der Kasse stehe :)
Geht mir auch so!!Aber ich geniesse diesen Augenblick!!Harrharr
 
Kennt ihr auch die Van Dusen Hörspiele? Professor van Dusen (Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen) alias Die Denkmaschine.
Großartige Sache! Vand Dusen, ein genialer Wissenschaftler und Kriminologe löst in den Jahren zwischen 1898 und 1912 zusammen
mit seinem Assistenten Hutchison Hatch aberwitzige Fälle und trifft dabei immer wieder auf bekannte Figuren der Geschichte.

Allerdings! Ich kenne sie alle und habe sie alle auf MC aufgenommen. Was Michael Koser da geschrieben und der RIAS gesendet hat, sucht wohl senesgleichen. Leider sind Bauschulte (van Dusen) und Herm (Hatch) schon tot. Die einzelen Folgen werden nun nach und nach auf CD und zum Download erscheinen. Zugreifen!
 
Ungefähr seit ich auf der Welt bin drei ??? Fan - habe alle Folgen. Teilweise doppelt.

Davon abgesehen höre ich aber auch sonst ne Menge Hörspiele bspw. die Maritim Sherlock Holmes Serie, Lady Bedfort oder Point Whitmark. Generell gerne Grusel- und Krimikram.
 
Zurück
Oben Unten