Der "Hörspiel"-Thread

Ok, also im Prinzip überall da, wo ich aktuell Musik höre. :D

Ich würde es halt echt am liebsten um mal zu entspannen, vor allem die Augen. Ich lese durch meinen Beruf eigentlich sehr viel, u.a. Nachrichten. Da fände ich es halt schön, mich abends statt vor die Glotze eben mal auf die Couch zu legen, Airpods rein, Augen zu und einfach mal zuhören und abtauchen. Aber dann sind wir wieder bei dem Problem das der Kopf sonst wo hinwandert oder ich grad einschlafe :hmmja:
 
Mittlerweile weiß ich, was es bedeutet, wenn irgendwo ein Typ mit Zylinder und runder Brille aufgedruckt ist: 1. Finger weg, 2. STEAMPUNK. Steampunk ist Fantasy für Leute, denen die Fantasie fehlt, sich eine Welt ohne Autos vorzustellen, naja ok. Trotzdem möchte ich das Hörspiel: MORLAND in der ARD Audiothek empfehlen. Es ist gut gemacht, und der sog. CRINGE hält sich in Grenzen.
Also alles nur 1/8 so schlimm, wie es das furchtbare Cover vermuten lässt.
urn:ard:image:8b2b67c7a8af452f
 
Ich kann übrigens allen Fans der Drei ??? hier, vor allem denen der frühen Folgen, den "Haschimitenfürst - Der Bobcast" ( :D ) empfehlen. Andreas Fröhlich nimmt sich zusammen mit Kai Schwind chronologisch Folge für Folge vor. Immer mit O-Tönen, Originalmusik und dem Original-Manuskript.

https://open.spotify.com/show/5ZW8phuJoLC1go6GoHhY2x?si=1a2301d7e2e04ef7
Ich habe ja immer über YouTube gehört sofern ich die CD nicht hatte. Als dann die originalen Folgen dort gesperrt wurden, habe ich nicht mehr gehört. Spotify habe ich nicht. Lohnt sich das ohne Abo? Laufen da mehrere Folgen automatisch hintereinander ab? Ich höre immer im Bett zum Einschlafen. Wenn ich dann jede Stunde das Handy in die Hand nehmen muss um eine neue Folge zu starten, dann schlafe ich nie ein :D
 
Ich habe ja immer über YouTube gehört sofern ich die CD nicht hatte. Als dann die originalen Folgen dort gesperrt wurden, habe ich nicht mehr gehört. Spotify habe ich nicht. Lohnt sich das ohne Abo? Laufen da mehrere Folgen automatisch hintereinander ab? Ich höre immer im Bett zum Einschlafen. Wenn ich dann jede Stunde das Handy in die Hand nehmen muss um eine neue Folge zu starten, dann schlafe ich nie ein :D
Du kannst ja einfach mehrere Alben hintereinander in die Playlist packen, dann läuft es in jedem Fall durch.
 
Ich habe ja immer über YouTube gehört sofern ich die CD nicht hatte. Als dann die originalen Folgen dort gesperrt wurden, habe ich nicht mehr gehört. Spotify habe ich nicht. Lohnt sich das ohne Abo? Laufen da mehrere Folgen automatisch hintereinander ab? Ich höre immer im Bett zum Einschlafen. Wenn ich dann jede Stunde das Handy in die Hand nehmen muss um eine neue Folge zu starten, dann schlafe ich nie ein :D
Wie machst du das, wenn du die CD hast? Kommt dann der CD-Wechsler zum Schlummereinsatz?
 
Ich habe ja immer über YouTube gehört sofern ich die CD nicht hatte. Als dann die originalen Folgen dort gesperrt wurden, habe ich nicht mehr gehört. Spotify habe ich nicht. Lohnt sich das ohne Abo? Laufen da mehrere Folgen automatisch hintereinander ab? Ich höre immer im Bett zum Einschlafen. Wenn ich dann jede Stunde das Handy in die Hand nehmen muss um eine neue Folge zu starten, dann schlafe ich nie ein :D
Ich teste gerade mal die Hörspiel/Hörbuch-App von Deezer. Mein erster Eindruck ist ziemlich gut. Der Katalog an Hörspielen und Hörbüchern ist gut (nicht so umfangreich wie z.B Audible), die ??? sind natürlich auch dabei. Die Funktionen der App sind ganz auf Hörspiele und Hörbücher ausgerichtet. Man hat entsprechende Kategorien zum Stöbern, die letzte Stelle im Hörspiel wird gemerkt, die Wiedergabe ist auch über Bluetooth gapless. Man kann auch zahlreiche Hörspiele hintereinander packen und Dauerhören.

Ich denke, die anderen Streaming Anbieter werden hier noch nachziehen, aber bislang scheint mit Deezer der Einzige mit der extra App zu sein.
 
Zuletzt gehört:

Monster 1983 (1. Staffel)
Da Gabriel Burns ja irgendwie wohl läbger festgefahren ist und da duch die Streiterei wohl erstmal nichts mehr kommt, versuchten die Macher hier etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. Gabriel Burns trifft 80er Teenie Mystery Retro Welle. Funktioniert das? Ja, mit Einschränkungen. Das Ding ist hochkarätig besetzt bis in die Nebenrollen, die Geschichte ist spannend. Es wirkt aber irgendwann so, als wisse man selbst keine richtige Lösung für die immer mehr werdenden Handlungsstränge und irgendwann wird es ein bisschen krude und unlogisch. Macht trotzdem Spass.

Die Götter aus dem All - Serie
Basierend auf den Däniken Büchern und Comics (wurden die eigentlich mal wieder aufgelegt?) gibt's hier schöne Retro SciFi mit u.a dem Erzähler aus den frühen TKKG Folgen. Die Erlebnisse von Menschen/Aliens in Atlantis etc.
Hab leider nur zwei Folgen der Reihe. Ist auf CD nie aufgelegt worden, glaube ich.

Enid Blyton - Rätsel um die grüne Hand
Eins meiner liebsten Kinderkrimi Hörspiele. Grossartige Atmosphäre, tolle Sprecher, spannende Geschichte. In einer Liga mit dem "Karpatenhund" der ??? und dem "Feuerteufel" von TKKG.
Klsssiker.
 
Als Kind hatte ich bzw. habe heute noch, teils nachgekauft:
Kimba, der weiße Löwe
Betthupferl ("Dunkel wars, der Mond schien helle")
Diverse Märchen
Das Gespensterschiff nach Wilhelm Hauff (Europa) - sehr gut!
später dann John Sinclair, auch heute ziehe ich noch die alten "Tonstudio Braun"-Folgen den neuen, zwar besser gemachten, aber für mich weniger unterhaltsamen Versionen vor.
Die ??? sind irgendwie an mir vorbeigegangen, TKKG fand ich glaube ich nicht so toll.

Ein Kumpel hatte die erste "ALF"-Kassette, da haben wir Spaßtelefonate mit gemacht, einmal eine wohl ältere Dame angerufen und die Pizza-Bestellung "Hallo, Pizzeria-Bader" bei ihr ablaufen lassen. Immer wieder Stop gedrückt um die Reaktion abzuwarten. "Sie wollen sich wohl einen Spaß erlauben" kam als Antwort. Tolle Anekdote, wahrscheinlich auch nur lustig für den, der es miterlebt hat.
Wir hatte jedenfalls unseren Spaß. ;)
 
Zuletzt gehört:
....


Enid Blyton - Rätsel um die grüne Hand
....

Die Rätsel Serie ist eine der unterbewertetesten Serien von Enid Blyton... das einzige was mich an dieser an sich großartigen Autorin stört ist ihre stark konservative Einstellung zu männlichen Wesen mit langen Haaren... und wie sie die in Ihren Kinderbüchern auch "basht" wie das in neudeutsch so heißt...

Viele Grüße Rick
 
Die Rätsel Serie ist eine der unterbewertetesten Serien von Enid Blyton... das einzige was mich an dieser an sich großartigen Autorin stört ist ihre stark konservative Einstellung zu männlichen Wesen mit langen Haaren... und wie sie die in Ihren Kinderbüchern auch "basht" wie das in neudeutsch so heißt...

Viele Grüße Rick

Die Geschichten sind absolut austauschbar, aber die Atmosphäre der Europa-Hörspiele ist unglaublich dicht.
Dazu die geniale Musik und die tollen Sprecher!
Wegen des Rechtstreits zwischen dem Komponisten und Europa sind viele Hörspiele überarbeitet worden oder erst gar nicht neu aufgelegt worden.
Die Rätsel haben wir zum Glück komplett auf Kassetten und diese als MP3 aufgenommen.
 
Ich hör grad "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Gefällt mir echt gut, tolle lebendige Sprecher.
 
Der Goreminister hat ein kurzes Interview mit Heikedine Körting gemacht.
Super sympathische Frau :) Da spürt man richtig, dass sie für ihre Arbeit brennt.
Im Metal würde man wahrscheinlich sagen, dass sie ein totaler Maniac ist ;)

 
Zurück
Oben Unten