Der "Hörspiel"-Thread

Hab mir gerade eine Folge TKKG auf YT reingezogen, hach war das toll , ich muss mir die noch auf MC mal nackaufen :D
 
Abgesehen vom bereits erwähnten:
Die Edgar Allan Poe- Serie mit Ulrich Pleitgen und Iris Berben ist klasse. Bis auf die Tatsache, daß sie ohne ordentlichen Schluß endete.

Die Mark Brandis Reihe finde ich auch recht gut. Habe die Bücher als Koten gelesen und die Hörspiele für amtlich befunden.
 
Alles von den Drei??, ausserdem habe ich letztes Jahr die Dragonbound folgen gehört die mir sehr gefallen haben.
 
Flitze Feuerzahn hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Aber alleine die Nennung dieses Namens bewirkt bei mir ein angenehmes Gefühl. Nostalgie ist einfach was Feines!

Toller Thread! :)

Holle Honig, Anyone?


Babsi Boing Boing und Rabe Raps muessten mit Astrid Kollex die gleiche Synchronsprecherin gehabt haben.
 
Großartig! Holle Honig! Auch schön: Tom und Locke! Die Geschwister Alexander "Sascha" und Kerstin Draeger (Kinder von Wolfgang "Woody Allen aka Kommmissar Glockner" Draeger) als Ganoven-Überführ-Pärchen. Kerstin Draeger hat schon immer meine Beschützerinstinkte geweckt :D
 
Die Tolkien Adaptionen vom Hörbuch Verlag find ich echt geil! Die höre ich auch nach über 15 Jahren gerne (Das Hörspiel ist aber wohl bedeutend älter :D )
Die Vinyl Version vom Hobbit ist mega geil!
 
ALF hat mein Bruder immer gehört, das gefiel mir ohne Bild aber nicht.

Bei mir ist es genau andersherum, den ALF-Hoerspielen wuerde ich wohl schon deshalb den Vorzug geben, weil die (bis auf "Gestatten, mein Name ist Schlegel", wo man die Effekte wohl aus technischen Gruenden nicht mehr entfernen konnte) ohne diese verstoerenden Lacher vom Band auskommen. Ein Highlight:


Vergleichbar unaufwaendige Hoerspieladaptionen gibt es uebrigens auch von den ersten Simspsons-Folgen:

http://www.youtube.com/watch?v=nvoWefCkfd4

Sind teilweise die gleichen Erzaehlerstimmen und die selbe Hintergrundmusik wie bei ALF.
 
Klar, war ich auch als Kind Hörspielfan. Ist leider im Alter weniger geworden, obwohl das Herr der Ringe Hörspiel schon mal abends aufgelegt wird. Die Faves aus der Kinderzeit waren:

Die Nibelungen
Masters Of The Universe (die Figuren waren neben Transformers übrigens mein absolutes Top-Spielzeug!...schade, dass ich damals Manilla Road oder Cirith Ungol noch nicht kannte, hätte gut zu den Spielszenarien gepasst...hehehe)
TKKG
Jan Tenner
John Sinclair
 
Gibt's eigentlich schon Metal-Hörspiele? Entweder so Dethklok für die Ohren oder, was ich geiler fände, eine Serie über den Alltag einer Band auf nie endender Tour, die mitsamt Entourage von einem Abenteuer ins nächste stolpert. Die Roadcrew so als Detektive nebenbei oder Dämonenjäger im Kampf mit 'ner rivalisierenden Band oder wat weiß ich für'n Kram - die Möglichkeiten sind ja unendlich. Erlesener Soundtrack dazu, Cover von Dan Seagrave und lass' Taler regnen!
 
Über Hörspiele wüßte ich direkt nichts, aber andere Medien haben wir ja schon erreicht. Der @Tequilla arbeitet an einer deutschen Umsetzung von Umläut, und mit Malmsturm gibt es ja auch noch ein Sword & Sorcery-RPG das nur so Metal atmet. Und beim Mantikore-Verlag soll oder ist ein Metal-Spielbuch erschienen.
 
Aber gerade Hörspiel wäre doch geil, auch wegen Musik dazu und so. An wen wendet man sich denn da? Bei mir um die Ecke wohnt ein Spieleentwickler, aber der macht nur Brettspiele, so'n Scheiß. Aber der hat bestimmt Kontakte... Das hat doch Potenzial! Oder hab ich wieder nur was am Brägen?
 
Ich bin da echt zwiegespalten, da ich sowas meistens zum einschlafen höre und da würde mich die Musik immer wieder rausreißen und das Potential das sowas zu albern wird oder eher das Wacken-Publikum "abbildet" wäre schon sehr hoch.

Ich glaube auch das der Markt ansich ziemlich klein ist, jedenfalls haben in den letzen Jahren soweit ich weiß einige Firmen ihre Pforten geschloßen und so eine Produktion ist ja auch richtig aufwendig und teuer.
 
Die letzten paar Tage wieder zum Einschlafen wieder TKKG gehört, hach war das toll *schwärm* :D
 
Aber gerade Hörspiel wäre doch geil, auch wegen Musik dazu und so. An wen wendet man sich denn da? Bei mir um die Ecke wohnt ein Spieleentwickler, aber der macht nur Brettspiele, so'n Scheiß. Aber der hat bestimmt Kontakte... Das hat doch Potenzial! Oder hab ich wieder nur was am Brägen?

Nächste Party abwarten, Kassettenrecorder in die Mitte → Found-Footage Metal-Hörspiel :D
 
Musste am Woe bei Muttern den Speicher räumen. Da waren drei Kassettenkoffer mit TKKG, Masters, Drei??? und auch Jim Knopf gelesen von Michael nde als Erzählr dabei und natürlich die Schatzinsel (Maritim) uralt aber geil. Und ein Batman Hörspiel, das wohl auf dem ersten Film basiert.

Zu He-Man möchte ich den Abschlussfünfer (fünf zusammenhängende Folgen) empfehlen, mit supervielen späten Figuren und guter Story. Schwach waren eh nur die Folgen in den 20gern. Ausnahmen sind Skeletors Meisterplan UND das ewige Feuer (Skeletor in Hochform).
 
Zurück
Oben Unten