Der Irish Folk / Irish Folk Punk Thread

Hab die Scheibe auch am Release Tag gekauft und zig mal gehört.
Ich schließe mich deiner Meinung an. Es ist kein Highlight aber eine gute Platte für ruhige Stunden. Die darf ruhig im Regal stehen bleiben und ab und an in den Player wandern.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Skipper’s Alley is a band born out of the ever-burgeoning Dublin folk music scene, combining traditional Irish music with contemporary sensibilities to create music that is wild, gritty, ancient and still brand new.

Lass ich so stehen, macht einfach Spaß!


Eoghan Ó Ceannabháin ist ein Sänger und Musiker aus Dublin, der sein Debut The Deepest Breath im Jahr 2022 veröffentlicht hat. Gefällt mir richtig gut. Irish Songwriter Folk oder so. Klingt irgendwie modern und altmodisch zugleich, finde ich. Er bedient sich in mehreren Songs der mir bislang unbekannten Technik des Sean-nós Gesanges, der den Liedern eine große Tiefe verleiht und stellenweise fast schon sakral klingt. Sicherlich nicht für jede*n und auch nix für jede Stimmung, aber mich fesselt das Album gerade sehr.

 
Zurück
Oben Unten