Der Italo Western Thread!

anzMdgQQ4sygRe5hZFaepDnhumY.jpg


Der läuft jetzt gleich bei mir, kenne Tinto Brass ja vornehmlich aus einem anderen Genre.
mit Adolfo Celi kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Er ist der Blofeld aus "Feuerball" und darin nicht nur vom Drehbuch her genial - er spielt Connery direkt an die Wand. Wobei man sich bis heute nicht sicher ist, ob sich Connery nicht von seinem Kollegen an die Wand spielen lassen hat...
 
Habe ich als sehr durchschnittlich in Erinnerung.

Ich fand ihn unterhaltsam, aber der Anfang, in dem sich der Held als Tölpel ausgibt, ist zugegebenermaßen recht albern. Muss man mögen.

Ich fand übrigens das selbstgebaute Gatling-Repetiergeschütz zum - Achtung Wortspiel - Schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein toller Thread, den ich leider erst jetzt für mich entdeckt habe. :top::top::top:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jetzt nicht so der klassische Western Fan bin.

Der Italo Western hat für mich einfach mehr Atmosphäre und Dunkelheit. Dabei bin ich wahrlich kein Experte, was dieses Genre betrifft.
Klar, die Eastwood und Django Filme sind mir ein Begriff. Dann hört es aber leider schon auf.

Können mir die werten Experten weiter helfen.
Welche Machwerke gehören in die Sammlung, wo soll ich anfangen?
 
Ein toller Thread, den ich leider erst jetzt für mich entdeckt habe. :top::top::top:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jetzt nicht so der klassische Western Fan bin.

Der Italo Western hat für mich einfach mehr Atmosphäre und Dunkelheit. Dabei bin ich wahrlich kein Experte, was dieses Genre betrifft.
Klar, die Eastwood und Django Filme sind mir ein Begriff. Dann hört es aber leider schon auf.

Können mir die werten Experten weiter helfen.
Welche Machwerke gehören in die Sammlung, wo soll ich anfangen?

Ich bin wahrluch Experte, aber folgende Filme haben mir besonders gut gefallen:

Leichen pflastern seinen Weg
Sabata
Mörder des Klans
Mercenario
Der gehetzte der Sierra Madre
Yankee
Satan der Rache
 
Auch wenn er im Prinzip ein sehr untypischer Italo ist, steht "Leichen pflastern seinen Weg" bei mir ganz oben. Ebenfalls sehr sehenswert:

- die "Dollar"-Trilogie
- Keoma
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Satan der Rache
 
Gestern habe ich übrigens DJANGOS RÜCKKEHR geguckt, war gar nicht mein Ding.
 
Ein toller Thread, den ich leider erst jetzt für mich entdeckt habe. :top::top::top:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jetzt nicht so der klassische Western Fan bin.

Der Italo Western hat für mich einfach mehr Atmosphäre und Dunkelheit. Dabei bin ich wahrlich kein Experte, was dieses Genre betrifft.
Klar, die Eastwood und Django Filme sind mir ein Begriff. Dann hört es aber leider schon auf.

Können mir die werten Experten weiter helfen.
Welche Machwerke gehören in die Sammlung, wo soll ich anfangen?
Definitiv die Filme der zwei anderen Sergios.

Sergio Corbucci (der Vater des Original Djangos):
Navajo Joe
Leichen pflastern seinen Weg
Mercenario
Lasst uns töten, Companeros

Sergio Sollima (behandelt viele soziopolitische Themen):
Der Gehetzte der Sierra Madre
Von Angesicht zu Angesicht
Lauf um dein Leben

Ansonsten:
Friedhof ohne Kreuze
Keoma
Tepepa
Der Tod ritt Dienstags (!!!!!)
Töte Amigo
Töte Django
Von Mann zu Mann

Alles absolute Klassiker des Genres, vermeintlich aus der zweiten Reihe, die aber einfach nur nicht den Erfolg der großen Sergio Leones und Django hatten.
Eigene sich perfekt zum weiteren Einstieg bei deinen Vorkenntnissen. :)
Von vielen gibt es auch sehr gute Blu Rays. DVDs ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CimmerianKodex :
Ich würde Dir noch wärmstens "Blindman" und
"The Stranger Returns" ans Herz legen.

Ansonsten: Hör unbedingt auf meine Vorredener,
die Herrschaften haben bereits alles gesagt und sind
ausgewiesene Fach-
männer ;)

Wenn Du die "Pflichtfilme" durch hast und immer noch
Bock auf das Genre haben solltest ( und das wirst Du,
versprochen;) ), lass` es mich wissen.
Gibt noch jede Menge Juwelen aus der 2. Reihe und haufen-
weise Trash, der sich aus den verschiedensten Gründen eben-
falls lohnt.
 
Zurück
Oben Unten