Der Italo Western Thread!

Dachte ichs mir doch, damit kriegt man jeden :D

Aber mal ehrlich: Du kennst die Tony Anthony
Italos noch nicht ?
Unbedingt nachholen.
In meinen Augen nicht mal Juwelen aus der zweiten
Reihe, sondern absolutes Pflichtprogramm.
Grandiose Filme.

Das klingt gut!
Welche Titel sind denn essentiell?
 
Das klingt gut!
Welche Titel sind denn essentiell?

Auf jeden Fall "The Stranger Returns" und vor allen Dingen
"Blindman".

Von " The Stranger.." kann ich Dir die DVD-Version von NSM
ans Herz legen.
Gibt es momentan bei einem großen Händler für 9,99, schöne
Verpackung und Uncut.

Für "Blindman" musst Du für die Uncut Version (Koch )
schon einiges mehr hinblättern.
Lohnt sich aber in jedem Fall, Anthony brilliert hier als
blinder (!) Revolverheld und zieht alle Register.
 
Auf jeden Fall "The Stranger Returns" und vor allen Dingen
"Blindman".

Von " The Stranger.." kann ich Dir die DVD-Version von NSM
ans Herz legen.
Gibt es momentan bei einem großen Händler für 9,99, schöne
Verpackung und Uncut.

Für "Blindman" musst Du für die Uncut Version (Koch )
schon einiges mehr hinblättern.
Lohnt sich aber in jedem Fall, Anthony brilliert hier als
blinder (!) Revolverheld und zieht alle Register.

Vielen Dank für die Empfehlungen und Hinweise.
Ich mache mich auf die Suche.

Die Streifen kenne ich bisher beide noch nicht.
 
Auf jeden Fall "The Stranger Returns" und vor allen Dingen
"Blindman".

Von " The Stranger.." kann ich Dir die DVD-Version von NSM
ans Herz legen.
Gibt es momentan bei einem großen Händler für 9,99, schöne
Verpackung und Uncut.

Für "Blindman" musst Du für die Uncut Version (Koch )
schon einiges mehr hinblättern.
Lohnt sich aber in jedem Fall, Anthony brilliert hier als
blinder (!) Revolverheld und zieht alle Register.

Blindman gibt es gerade für 15,50€ bei Ebay und The Stranger Returns für 10€.
Aber leider habe ich diesen Monat schon zu viel Geld ausgegeben ...
 
Blindman gibt es gerade für 15,50€ bei Ebay und The Stranger Returns für 10€.
Aber leider habe ich diesen Monat schon zu viel Geld ausgegeben ...

Eile ist da nicht geboten, die Filme gibt es immer wieder
mal in dem von Dir genanntem Preisrahmen.
Hauptsache Du schaust sie Dir überhaupt irgendwann
mal an, die Dinger sind echte Genreperlen;)
 
Danke Jungs, ich habe mir soeben mal "Leichen pflastern seinen Weg" bestellt und werde berichten :).

:top:

84633-the-great-silence-loco-gif.gif
 
Friedhof ohne Kreuze

Sind ja eigentlich alle eure Vorschläge auf den letzten beiden Seiten nach der Anfrage von @CimmerianKodex super, aber "Friedhof ohne Kreuze" würde ich nochmal extra hervorheben, weil er eben nicht ganz so bekannt und doch irgendwie "besonders" ist, mehr Franko- als Italowestern, und das merkt man durchaus. Für mich spielt der in derselben Liga wie "Leichen pflastern seinen Weg".

Ähnlich außergewöhnlich wie der schon angesprochene "Blindman" ist auch "Willkommen in der Hölle" - experimentell, psychedelisch, läßt sich kaum mit anderen Vertretern des Genres vergleichen.

Steht Lee Van Cleef in der Besetzungsliste, kann man schon mal nichts falsch machen. Die wichtigsten (und bekanntesten) Filme wurden schon erwähnt ("Für ein paar Dollar mehr", "Zwei glorreiche Halunken", "Der Tod ritt dienstags", "Von Mann zu Mann"...), darüber hinaus fand ich auch "Drei Vaterunser für vier Halunken" sehr geil, weil er von der Story her bißl aus dem Rahmen fällt und richtig spannend ist.

Ein früher, sehr guter Italowestern ist "Ringo kommt zurück", sehr atmosphärisch und mit ungewöhnlich melancholischen und emotionalen Momenten.
 
aber "Friedhof ohne Kreuze" würde ich nochmal extra hervorheben, weil er eben nicht ganz so bekannt und doch irgendwie "besonders" ist

Da gebe ich Dir absolut recht.
Der Film hat schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal,
leider gibt es bislang keine bezahlbare und qualitativ an-
gemessene Version.
Hier sollte endlich mal ein renomiertes Label ran, der
Streifen verdient es allemal.
 
Da gebe ich Dir absolut recht.
Der Film hat schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal,
leider gibt es bislang keine bezahlbare und qualitativ an-
gemessene Version.
Hier sollte endlich mal ein renomiertes Label ran, der
Streifen verdient es allemal.
Von Arrow gibt's ne UK BD.
Leider synchronisieren die Amis/Engländer halt nicht so gut, weswegen ich bei nicht englischsprachigen Filmen die deutsche Synchro vorziehe. Meistens.
 
Von Arrow gibt's ne UK BD.
Leider synchronisieren die Amis/Engländer halt nicht so gut, weswegen ich bei nicht englischsprachigen Filmen die deutsche Synchro vorziehe. Meistens.

Die Blu-ray von Arrow gibt's auch mit deutscher Synchro. Halt nicht offiziell... Die deutsche DVD von Anolis ist gut, kostet jetzt aber entsprechend.


Grad "Johnny Yuma" gesehen.

johnny_yuma.jpg


Gilt als einer der härtesten Italowestern. Tatsächlich wird ein Kind totgetreten, und daß ein Arm gebrochen wird, war 1967 generell sicher noch nicht Standard. Die Story ist eher gewöhnlich, aber straff inszeniert, ohne Längen. Mark Damon ist mehr Sonnyboy als harter Hund, dennoch richtig guter Film.
 
So, gestern wurde mir bereits die DVD von "Leichen pflastern seinen Weg" geliefert.
Am selben Abend wurde dieser direkt von mir unter die Lupe genommen und was soll ich groß schreiben:

ALLES was ihr Maniacs darüber gesagt habt ist wahr.
Die grandiose Schneelandschaft schafft eine wundervolle Atmosphäre ist quasi irgendwie die "Hauptperson".
Die Besetzung ist wirklich erstklassig, allen voran einem extrem intensiv spielenden Kinski.
Und der Härtegrad für einen Film von 1968 ist mal ganz schön heftig (ich sag nur fehlende Daumen und so).

Das wird sicherlich nicht mein letzter Italo Western gewesen sein, der in meine Sammlung gewandert ist...
 
Also gibt es doch noch vernünftige Leute:top: Italo-Western ist ein der geilsten Fim-Genres überhaupt und begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Und ich liebe sie alle. Klasro, unter den Edel-Teilen (sofern's hier edel gibt, prust) ist logo "The good, the bad and the ugly". Aber der vielfach genannte Leichen pflastern seinen Weg ist einfach nur super, Kinski in einer Paraderolle mal wieder!! Ich liebe aber auch die original-Fassungen der Spencer/Hill-Frühwerke, alle kultig! Die umeschnittenen und vor allem neu synchronisierten Fassungen dagegen, weia.. By the way: Gibt es hier auch Fans der von mir geliebten Spencer/Hill-Filme generell?
 
Also gibt es doch noch vernünftige Leute:top: Italo-Western ist ein der geilsten Fim-Genres überhaupt und begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Und ich liebe sie alle. Klasro, unter den Edel-Teilen (sofern's hier edel gibt, prust) ist logo "The good, the bad and the ugly". Aber der vielfach genannte Leichen pflastern seinen Weg ist einfach nur super, Kinski in einer Paraderolle mal wieder!! Ich liebe aber auch die original-Fassungen der Spencer/Hill-Frühwerke, alle kultig! Die umeschnittenen und vor allem neu synchronisierten Fassungen dagegen, weia.. By the way: Gibt es hier auch Fans der von mir geliebten Spencer/Hill-Filme generell?

https://forum.deaf-forever.de/index...fanne-da-der-spencer-hill-sprüche-thread.905/
 
Zurück
Oben Unten