Der Italo Western Thread!

+ Für ein paar Dollar mehr. Aber auch Kinskis andere Italo-Western haben durchaus ihren Reiz. Ein Einsamer kehrt zurück, Adios Companeros, 2x Judas, das Gold von Sam Cooper, Mörder des Klans ... zwar nicht immer durchweg hochklassig, aber dennoch sehenswert.

Für ein paar Dollar mehr ist sogar mein Liebling aus der Dollar Trilogie.
Mörder des Klans habe ich hier, aber noch nicht gesehen, könnte ich gleich mal anmachen.
 
Price_Of_Power.jpg


Heute Morgen gibt es BLUTIGES BLEI.
 
Einer der ganz wenigen Italos mit humoristischem Ansatz, den
ich richtig stark finde.
Alleine die Eröffnungsszene mit dem Auto ist einfach herrlich.
Zudem mit Peter Lee Lawrence und Steffens, ergo hat der
Streifen schon gewonnen:D

Stimmt, zumeist geht Humor bei Western voll ins Beinkleid, aber hier geht es gut.
 
Bildungslücke meinerseits.
Lohnenswert ?
Der Cast ist ja schon mal phantastisch.

Ich finde den Streifen gelungen.
Gut, er ist ein wenig verworren, aber das ist bei Italo-Western ja fast schon ein Stilmittel.
Allerdings ist der Film kein klassischer Spaghetti-Western, sondern eher ein Revolutionsfilm.
 
Ich finde den Streifen gelungen.
Gut, er ist ein wenig verworren, aber das ist bei Italo-Western ja fast schon ein Stilmittel.
Allerdings ist der Film kein klassischer Spaghetti-Western, sondern eher ein Revolutionsfilm.

Bin ja kein großer Freund von Revolutionsfilmen, vielleicht hat
mich das ja bisher abgehalten mich mit dem Streifen zu beschäftigen.
Mal sehen, vielleicht greif ich ja doch mal zu;)
 
Zur Ergänzung:

Milian spielt wieder einmal fantastisch, mit dieser leichten, süffisanten Überheblichkeit, es ist ein Traum.
Orson Welles ist hier schon weit von seinen Glanzzeiten entfernt, natkann er noch spielen, aber eine wirklich Präsenz geht im ab.
 
Bin ja kein großer Freund von Revolutionsfilmen, vielleicht hat
mich das ja bisher abgehalten mich mit dem Streifen zu beschäftigen.
Mal sehen, vielleicht greif ich ja doch mal zu;)

Wobei das Thema Revolution hier schon omnipräsent ist, es ist die einzige Triebfeder des Plots.
 
Zurück
Oben Unten