Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Ja, wir sind alle schon bei den Demos und Livetapes komplett steil gegangen. Das war wirklich der heiße Scheiß.
Meine Kindheit war allerdings alles andere als traurig.

Du verstehst schon, dass ich das "ansonsten" nicht als "außer MF war alles in Deiner Kindheit traurig", sondern spaßeshalber als "ohne MF wäre sie traurig(er) gewesen" gemeint habe:) falls das bei Dir als beleidigend/angreifend angekommen sein sollte - sorry dafür, denn so war es absolut nicht gemeint. War mir ein Anliegen das kurz gerade zu rücken:feierei:Denn, ich kann es nur unterstreichen: die 80er waren als Zeit für die Kindheit echt ein klasse Jahrzehnt.
 
Bisher gehört:
MF:
Melissa
Don't Break The Oath

KD:
Fatal Portrait
Abigail
Them
Conspiracy
The Eye
The Spider's Lullabye
Voodoo
The Puppet Master (das einzige, was nicht auf Anhieb gezündet hat)

Der Rest wird auch natürlich noch gehört!

Ich weiß gar nicht, welche ich mir nun zuerst zulegen soll...
Gibt's Tipps?
 
Bisher gehört:
MF:
Melissa
Don't Break The Oath

KD:
Fatal Portrait
Abigail
Them
Conspiracy
The Eye
The Spider's Lullabye
Voodoo
The Puppet Master (das einzige, was nicht auf Anhieb gezündet hat)

Der Rest wird auch natürlich noch gehört!

Ich weiß gar nicht, welche ich mir nun zuerst zulegen soll...
Gibt's Tipps?

Also, die ersten beiden MF auf jeden Fall. Von KD würde ich dir auf jeden Fall FP, A, T, V und TPM ans Herz legen.
 
Bei mir war das Ende der 80er und das waren Heavy Metal-Fans. Wie ich mir so einen Gesang anhören könne, war dann immer die Frage *g*.
Das kenne ich auch. Ich war damals der einzige in der Klasse der King Diamond gehört hat. Alle fanden den "Eierkneif" oder "Eunuchen"-Gesang (wie sie den Gesangsstil liebevoll umschrieben haben) grauenhaft. Das war allerdings ca. 1992 rum. Ich fühlte mich dadurch immer mehr bestätigt...was hörten die schon (Guns 'N Roses, Metallica, AC/DC und dann war der Horizont auch schon fast erreicht). 1-2 Jahre später hat von denen keiner mehr Metal gehört...inzwischen sind auch fast alle Kumpels von mir bekehrt worden. Zumindest Mercyful Fate hat bei allen gezündet und stehen bei jedem im Schrank. Mission erfüllt :cool:

Auf die Frage welche Scheibe zuerst ins Regal wandern soll: Da Du ja schon eine ganze Menge gehört hast, würde ich mir natürlich DAS Album welches mir vom Sound/Songs/Artwork/Story etc. am besten gefällt zuerst zulegen. Andernfalls bist Du mit den Klassikern "Melissa", "Don't Break The Oath", "Abigail", "Them" und "Conspiracy" auf der sicheren Seite.
 
Da überfliege ich gerade total motivationslos die "neuen Veröffentlichungen" der Rock Hard Dezember-Ausgabe, registriere den Namen "King Diamond", bekomme Schnappatmung und habe Schmetterlinge im Bauch, nur um dann zu lesen, dass man sich bald eine KD-Actionfigur auf den Kaminsims stellen kann. Manchmal ist das Leben so beschissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da überfliege ich gerade total motivationslos die "neuen Veröffentlichungen" der Rock Hard Dezember-Ausgabe, registriere den Namen "King Diamond", bekomme Schnappatmung habe Schmetterlinge im Bauch, nur um dann zu lesen, dass man sich bald eine KD-Actionfigur auf den Kaminsims stellen kann. Manchmal ist das Leben so beschissen!

Nicht verzagen. Laut offiziellem Forum hat Brian Slagel in einem Interview gesagt, dass das neue KD Album Ende 2018 kommt. Für 2019 ist auch ein MF Album möglich. Die DVD kommt Anfang 2018.
 
Mit wem denn an den Gitarren? Hank und Sherman? Wohl weniger oder? Dann kann man sich das auch gleich sparen :(

Wobei ich ja in einem Interview gelesen habe, das die beiden gern mit dem King nochmal ne Platte machen würden und auch der King sollte (nach ihren Aussagen) nicht abgeneigt sein, lediglich die Zeit würde dem King fehlen.
Also wenn ein Mercyful Fate Album, dann bitte auch nur mit Hank & Sherman (und dem King himself natürlich).

Aber egal ob nun als erstes ein KD oder MF Album rauskommt:
Es wird Zeit das nun endlich mal was neues vom King allgemein rauskommt.:acute:
 
Zurück
Oben Unten