Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Geil wäre ein reissue der ersten 3 Alben auf schlichtem schwarzem Vinyl, die Preise auf discogs mag ich nicht zahlen.

Picture Vinyl is für alles sammler vielleicht ganz nett, aber mit der schlechten Soundqualität kann i nix anfangen.

Nuns have no fun schubi-dubi du o_O
 
Ich denke @Ravenous meint die EP, Melissa und Don't break the oath.

richtig, richtig MFaLadl !
Ja denke da an die EP mit dem Übersong Nuns Have No Fun und an die Melissa, die Don't Break The Oath und die In The Shadows hab ich schon wenn auch nur auf CD.

Ich kapiere nicht wieso man Picture LPs überhaupt macht, klar man kann sie aufhängen und sieht dann ja auch cool aus, aber in erster Linie geht es doch um das Musikhören ? wenn Metal Blade wenigstens eine CD beigelegt hätten

Aber vielleicht gibts ja bald eine reissue auf schwarzem Vinyl, wenn man hier pro LP 1000 Stück europaweit verkaufen würde, wäre das doch ein Geschäft für die Plattenfirm oder ? o_O
 
richtig, richtig MFaLadl !
Ja denke da an die EP mit dem Übersong Nuns Have No Fun und an die Melissa, die Don't Break The Oath und die In The Shadows hab ich schon wenn auch nur auf CD.

Ich kapiere nicht wieso man Picture LPs überhaupt macht, klar man kann sie aufhängen und sieht dann ja auch cool aus, aber in erster Linie geht es doch um das Musikhören ? wenn Metal Blade wenigstens eine CD beigelegt hätten

Aber vielleicht gibts ja bald eine reissue auf schwarzem Vinyl, wenn man hier pro LP 1000 Stück europaweit verkaufen würde, wäre das doch ein Geschäft für die Plattenfirm oder ? o_O

Das wäre tatsächlich super wenn den Picture LP's eine CD oder zumindest ein Download Code beiliegen würde.
Einfache schwarze Platten wären mir aber auch am liebsten.
Abwarten und Bier trinken. Kommen bestimmt demnächst.
 
Ich hab mir die "9" gerade mal wieder angehört, zum ersten Mal seit Jahren, da es für mich eine der "schwächeren" MF-Scheiben ist - und immer noch völlig geil! War doch überrascht, dass ich jeden einzelnen Ton noch kannte, obwohl ich so ziemlich alle anderen Alben noch öfter gehört habe (außer vielleicht "Dead Again")!
Und die Härte der Scheibe ist auch recht beeindruckend (das mit orientalischen Melodien angereicherte "Insane" ist ja mal das krasseste Brett der Bandgeschichte! Aber auch sonst ist der Härtegrad hier durchgehend ziemlich hoch). Außerdem sind die Songs trotz aller Härte, Geschwindigkeit und Kürze immer noch fast durchgehend ziemlich spannend komponiert, da gibt's immer mal unerwartete Wendungen oder coole Details. Für mich kommt selbst an dieses, für MF-Verhältnisse eher schwache, Album kaum ein traditionelles Heavy-Metal-Album der letzten Jahre ran. Hochgelobte Bands wie RAM oder VISIGOTH werden in meiner Wahrnehmung von dieser Scheibe zu Staub zermalmt...
Ach ja, ein paar düstere Sachen gibt's hier doch auch, z.B. den Titelsong.
Hier stimme ich absolut zu. Die 9 ist zwar nicht das Diskographie Hightlight, aber immer noch super. Das Ende mit Buried Alive/9 ist grandios!
Der Vergleich mit Visigoth hinkt aber meiner Ansicht nach ein wenig. Ist für mich ne komplett andere Baustelle.
 
Ich hatte ein paar Lücken in der diamantenen Vinylsammlung und mir deswegen schon ein paar der KD-Pictures geholt gehabt. So schlecht finde ich den Sound nicht, zumindest im Vergleich zu anderen Pictures.

Deswegen auch die Melissa und die EP bestellt, zwecks Komplettierung. Zumindest muß ich jetzt keine Herzinfarkte auf Plattenbörsen kriegen.
 
Gerade heute Abend mal wieder 1-2 mal die The Spider's Lullabye gehört. Ich finde das ist vielleicht das eingängigste KD-Alben. Songs wie Killer, Poltergeist, Moonlight oder Six feet Under haben irgendwie schon Hitcharakter. Das absolute Highlight auf diesem Album ist aber für mich Room 17. Ist schön verschachtelt aufgebaut und mit den Tempowechseln wirkt der Song zu jeder Zeit interessant und unvorhersehbar.
Gelungen ist übrigens auch die auch die Remasterte 2015er Re-Release Version. Klingt schön voll und wuchtig (liegt vielleicht aber auch daran, dass ich als Vergleich nur ein völlig durchgenudeltes Tape von der Originalversion habe, das von einer Schalplatte aufgenommen wurde).
 
Ich fand "The Puppet Master" eigentlich auch immer ziemlich eingängig. Dagegen halte ich "The Graveyard" für sein sperrigstes Album das wirklich einige Durchläufe braucht bis es zündet. Aber dann zündet es mächtig.
 
Ich fand "The Puppet Master" eigentlich auch immer ziemlich eingängig. Dagegen halte ich "The Graveyard" für sein sperrigstes Album das wirklich einige Durchläufe braucht bis es zündet. Aber dann zündet es mächtig.
Echt? Ich fand The Graveyard immer total leicht zugänglich, Black Hill Sanitarium, Meet Me At Midnight, Heads On The Wall oder Trick Or Treat hat meinn Kleinhirn schon beim ersten Durchlauf abgespeichert.
 
Zurück
Oben Unten