Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Hmm....also ich bin mir sicher, dass die 2 Live Mitschnitte richtig gut gemacht sein werden. "Sleepless Nights" von der DVD überzeugt zumindest schon einmal optisch und akustisch. Aber es wurmt mich einfach, dass es zweimal genau die gleiche Setlist ist. Ich werde da also warten, bis es die DVD einmal für ganz wenig Geld geben wird. Live DVD's kaufe ich mir ganz selten, aber wenn ich das einmal tue, werden die auch sehr oft geschaut. Und von King Diamond hätte ich so eine Veröffentlichung schon einmal gerne im Regal.

Ah ja, jetzt wo ich einmal wieder "Sleepless Nights" gehört habe. Das Riff ist einfach :verehr::verehr::verehr::verehr:

Ja, das mit den identen Setlisten wird wohl niemand verstehen.


Doch ich freu mich schon sowas von auf die DVD. Das wird ein Fest.
 
Also ich spring ja schon auch mal ganz gerne auf diese Farb Vinyl Sachen an.. Aber hier blickt ja keine Sau mehr durch.
Wird bei mir auch irgendwann mal auf ne DVD oder BluRay rauslaufen.. Ich warte aber auch mal ob's da irgendwann mal ein günstiges Angebot gibt..
 
Könnte mal einer ne MF 90er Liste posten? Geht um die aktuelle 3 für 15 Aktion und ich bin bei den späteren MF Alben nicht so bewandert....
 
Witzig. Aber ich habe mich auch nicht ganz klar ausgedrückt. Hätte gerne eine Liste von euch, nach Beliebtheit z.B. ...

Ich guck aber sonst noch mal weiter vorne im Thread.
 
Ah, geht doch. Bedankt.

Vermischt mit älteren Beiträgen wird es wohl auf In the Shadows, 9 und Into the Unknown hinauslaufen. Die Dead Again scheint mir nicht so beliebt zu sein und die Time ist in der Aktion leider nicht dabei.
 
Ah, geht doch. Bedankt.

Vermischt mit älteren Beiträgen wird es wohl auf In the Shadows, 9 und Into the Unknown hinauslaufen. Die Dead Again scheint mir nicht so beliebt zu sein und die Time ist in der Aktion leider nicht dabei.
Mit 90er MF kann man eigentlich grundsätzlich nichts falsch machen, aber mit "In The Shadows" und "Into The Unknown" hast du dann meiner Meinung nach auch die besten aus der Zeit. "9" finde ich auch sehr stark, ist halt straighter als gewohnt (das genaue Gegenteil ist da "Dead Again", aber auch die sollte man sich holen - "Time" natürlich sowieso).
 
Ah, geht doch. Bedankt.

Vermischt mit älteren Beiträgen wird es wohl auf In the Shadows, 9 und Into the Unknown hinauslaufen. Die Dead Again scheint mir nicht so beliebt zu sein und die Time ist in der Aktion leider nicht dabei.
Kauf dir einfach alle Platten. Da kommst du über kurz oder lang sowieso nicht drum herum. Und warum sich dann quälen und eine Vorauswahl treffen?
 
Hat hier wer was gegen Dead Again gesagt?
War meine erste MF, danach In the shadows. Die Don't break the oath habe ich erst ein gutes Stück später kennengelernt.

Dead Again ist großartig.
In The Shadows landet knapp dahinter, weil es erst meine zweite war.
Time ist minimal dahinter.
Dann 9. Durchgehend gut, allerdings haben die 3 Vorgänger sowas ähnliches wie Hits zu bieten, das fehlt mir hier.
Schlusslicht Into the unknown
 
Hat hier wer was gegen Dead Again gesagt?
War meine erste MF, danach In the shadows. Die Don't break the oath habe ich erst ein gutes Stück später kennengelernt.

Dead Again ist großartig.
In The Shadows landet knapp dahinter, weil es erst meine zweite war.
Time ist minimal dahinter.
Dann 9. Durchgehend gut, allerdings haben die 3 Vorgänger sowas ähnliches wie Hits zu bieten, das fehlt mir hier.
Schlusslicht Into the unknown
Dagegen hat niemand etwas gesagt, auch wenn ich die Scheibe von allen MF-Alben am wenigsten toll finde (immer noch minimum 8,5/10). Ist halt teilweise etwas sperriger, was ich sonst zwar oft mag, hier aber eben die anderen Alben bevorzuge (und "9" hat ja wohl jede Menge Hits)!
 
Zurück
Oben Unten