Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Schaue ich eben auch. Endlich ein Pro-Shot von Masquerade of Madness. Und später kommt ja dann noch The lake <3

Hab wieder Pipi in den Augen. Das Konzert war so unglaublich geil.
 
fiel mir damals nicht so auf, aber ja, er klingt leicht kratzig. Weiß man zumindest, dass es live ist.

Was ein Konzert. Und dann THE LAKE :jubel:
 
Schönes Konzert. Was mir aber derbe auf die Eier geht, ist der Spacken im Publikum, der in jeder Pause auf Teufel komm raus beweisen muss, wie toll er doch die hohen Screams beherrscht.
 
Ganz schön beeindruckend, wenn man sich die aktuellen Bilder der US Tour vom King anguckt.
Die Hallen scheinen ausnahmslos vollgepackt zu sein.

Hätte ich nicht gedacht, dass KD so einen Stellenwert dort hat.
Ob das in Europa auch so wäre?
 
Ganz schön beeindruckend, wenn man sich die aktuellen Bilder der US Tour vom King anguckt.
Die Hallen scheinen ausnahmslos vollgepackt zu sein.

Hätte ich nicht gedacht, dass KD so einen Stellenwert dort hat.
Ob das in Europa auch so wäre?

Denke ja, oder? Der headlined hier ja auch diverse Festivals. Auch am Summer Breeze war da laut Freunden ja gut was los, und das obwohl da nicht nur direkt sein Zielpublikum ist.
Mir kommts so vor als wäre King/MF gerade hier in den letzten Jahren, bedingt vielleicht auch durch den Retrotrend, viel bekannter geworden. King Diamond hören ist halt ziemlich en vogue. Mich freuts aber für ihn, verdient hat er es =)
 
MF/KD sind meines Erachtens ein Underground-Phänomen, die aber dann doch wenig ziehen. Sieht man auch hier bei den Battles, des Königs Stimme polarisiert stark. Ich wüsste nicht, ob ich mir zu jedem Preis den eben über 60-jährigen König ansehen wollte. Die Konzerte 1985 und etwas später bleiben mir bestens in Erinnerung, da war er halt in den 30ern, ich ein süßer Teenager.

Rush in Deutschland waren auch so ein spezielles Ding. In München wurden für die Olympiahalle in den Nullern drei Konzerte abgesagt, weil man wohl nur wenige Tickets absetzen konnte. Selbst Frankfurt (Stadthalle) bzw. Stuttgart (HMS-Halle), wo ich dann war, waren nicht ausverkauft.
 
Wie alt ein Musiker ist, ist mir egal. Entscheidend ist, dass er in Top-Form ist, was beim King mittlerweile gegeben ist. Was die USA angeht, der King trifft dort halt einen Nerv. Verwundert aber nicht, immerhin wurde Halloween als Brauchtum dort erst populär.

Was die Popularität in Deutschland angeht, hängt halt alles vom nächsten Album ab.
 
So. Madame hat gestern Nägel mit Köpfen gemacht und die Hofis fahren nächstes Jahr nach Verona zum Mercyful Fate abfeiern.

Das wird fein.

aha, Verona!
Gibts nirgends eine komplette Liste der bereits angekündigten Gigs? Hier mein aktueller Stand:

Jun 10, 2020 - Jun 11, 2020
Mystic Festival
Kraków, Poland

Jun 17, 2020 - Jun 20, 2020
Copenhell
Copenhagen, Denmark

Jun 25, 2020 - Jun 27, 2020
Rock The Night Festival
Madrid, Spain

Jul 5, 2020
Rock the Castle
Verona, Italy

Jul 30, 2020 - Aug 1, 2020
Wacken Open Air

Heute entdeckt:
Aug 19, 2020 - Aug 22, 2020
Beyond the Gates
Bergen, Norway

What else?
 
Würde ich auch gern wissen. Hatte Krakau am Zettel, aber nachdem das dort keine HL-Show ist und ich mir sorgen wegen der Spielzeit mache, überlege ich schon wieder in andere Richtungen. Am allerbesten wäre, wenn sie sich irgendwo in einem Billing mit BÖC wiederfänden ...
 
aha, Verona!
Gibts nirgends eine komplette Liste der bereits angekündigten Gigs? Hier mein aktueller Stand:

Jun 10, 2020 - Jun 11, 2020
Mystic Festival
Kraków, Poland

Jun 17, 2020 - Jun 20, 2020
Copenhell
Copenhagen, Denmark

Jun 25, 2020 - Jun 27, 2020
Rock The Night Festival
Madrid, Spain

Jul 5, 2020
Rock the Castle
Verona, Italy

Jul 30, 2020 - Aug 1, 2020
Wacken Open Air

Heute entdeckt:
Aug 19, 2020 - Aug 22, 2020
Beyond the Gates
Bergen, Norway

What else?

Du hast das Sweden Rock vergessen, und ICH habe übersehen, dass dort mein Wunschkonzert MF+BÖC stattfindet ...
 
Zurück
Oben Unten