Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Was denn?!?
flogging.gif



:D
 
Kann ich nicht beurteilen. Aber dass diese ReRelease Nummern häufig dann durchgezogen werdenwenn der Kaiser oder König schon lange keine neuen Kleider mehr anprobiert hat, steht für mich ausser Frage. Und das hat jeder Künstler somit ein Stück weit auch selbst in der Hand.
 
Das erste Mal bin ich über die Namen Mercyful Fate und King Diamond damals 2005 im vom Rockhard herausgegebenen Buch "Die 500 Besten Alben" gestolpert und habe trotz des Lobgesangs der RH-Redakteure (v.a. Götz) unbegreiflicher Weise diese wieder aus den Augen verloren, da auch der Eunuchengesang mich eher abgeschreckt hatte. Und da mit dem Alter doch so manches besser wird oder anders wahrgenommen, kaufte ich mir voriges Jahr aus irgendeinem Impuls das "In The Shadows"- Album auf CD und spätestens beim Refrain von "Is That You Melissa" hatte der King mich bei den Eiern und lud mich ein, seinen Kosmos mit Haut und Haaren zu erfahren und zu ergründen. Dem entsprechend habe ich mich echt gefreut, als ich im aktuellen DF die Anzeige der KD/MF-Wiederveröffentlichungen gesehen habe und mir gerade die LP's mitsamt der neuen Cirith Ungol reserviert/geordert. Ich fiebere dem ersten Durchgang schon entgegen .
Es ist auf jeden Fall nie zu spät da einzusteigen. ;)
 
Ich hab nur ein paar Mercyful Fate Alben auf CD und hat nix auf Vinyl, von daher freue ich mich total auf die reissues, insbesondere, da die ja wohl offenbar den original Sound haben und nichts remastert wurde. Tolle Sache!
 
Ich glaub, ich bestell jetzt doch die "The Eye", und zwar in purple/ black marbled vinyl und in clear violet/ red/ blue marbled vinyl.

Echt jetzt. :hmmja:

Ich fürchte, ich bin nicht ganz dicht...o_O
 
Ich find das sehr schön mit den Neuauflagen, alle bestellt. Hatte früher bereits alle auf Platte, gehöre aber zu den Idioten, die Anfang der 2000er alle Platten verkauft haben. Hört auf die Menschen die sagen, sowas niemals machen zu dürfen. :(
Preis ist auch sehr fair, da habe ich mir sogar die Kitsch'n'Fancy 200er Auflagen bestellt, bin da ja eigentlich eher Mr. Black.
 
Zurück
Oben Unten