Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Was weiss man eigentlich über die aktuelle Gesundheit des Kings?
Ich hoffe er ist einigermassen fit, er hatte ja auch erhebliche Probleme.
 
Ich hatte ewig Probleme mit dem King, da ich seine Stimme einfach nicht ertragen habe. Mir war das einfach zu krass "drüber". Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich in meinen ersten Jahren meiner metallischen Sozialisation fast nur Black/Death und Thrash Metal gehört habe und ich selbst die höheren Gesänge im Thrash eher mittelmäßig fand.
Das hat sich mit den Jahren aber alles geändert und mittlerweile mag ich sogar die kauzigste HM Stimme aus dem Kräuterfeld ;)

Also habe ich mich in den letzten Jahren an den King und sein Werk herangetastet und habe dadurch ein herausragend geniales musikalisches Schaffen kennengelernt welches im Heavy Metal seines Gleichen sucht. Den Einstieg machte ich über Mercyful Fate, von denen ich mit der Zeit den gesamten Backkatalog kaufte und heute einfach nur verehre. Die Band ist zu einer meiner wichtigsten Inspirationen in Sachen Heavy Metal geworden.

Die Solosachen vom King waren dann die nächste Nuss, die es zu knacken galt.
Habe mir nun im Zuge der Vinyl Re-Releases einiges an Alben geholt und ich finde die Scheiben allesamt großartig.
Bisher besitze ich Fatal portrait, Abigail, Them und The Eye. Als nächstes wird noch die Conspiracy dazu kommen. Völlig geniale Musik und danke ans DF, dass man immer wieder mit dem King penetriert wurde ;)
 
Und die Puppet Master erst :verehr::verehr::verehr:

Dieser Empfehlung möchte ich mich ausdrücklich nicht anschließen.

Allerdings ist die Geschichte cool, kannst also das meines Erachtens beste vom Album hier bekommen:
und wo ich dabei bin @JAYMZ :
Lass dich vom Titel "Abigail II" nicht verführen. Das Album hält nicht eine Sekunde was der Titel verspricht.

Verschwendet eure Lebenszeit nicht mit mäßigen King Diamond Alben! ! !
 
Dieser Empfehlung möchte ich mich ausdrücklich nicht anschließen.

Allerdings ist die Geschichte cool, kannst also das meines Erachtens beste vom Album hier bekommen:
und wo ich dabei bin @JAYMZ :
Lass dich vom Titel "Abigail II" nicht verführen. Das Album hält nicht eine Sekunde was der Titel verspricht.

Verschwendet eure Lebenszeit nicht mit mäßigen King Diamond Alben! ! !
Puppet Master ist in meinen Top 3.

Abigail II hat auch ein paar sehr geile Songs!
 
Dieser Empfehlung möchte ich mich ausdrücklich nicht anschließen.

Allerdings ist die Geschichte cool, kannst also das meines Erachtens beste vom Album hier bekommen:
und wo ich dabei bin @JAYMZ :
Lass dich vom Titel "Abigail II" nicht verführen. Das Album hält nicht eine Sekunde was der Titel verspricht.

Verschwendet eure Lebenszeit nicht mit mäßigen King Diamond Alben! ! !
Btw, dein letzter Satz ist ja eigentlich eine Frechheit. King Diamond und mäßige Alben. Tststs...
 
Ö
Ich frage mich beim durch scrollen mal wieder, warum nicht endlich mal die Conspiracy mit dem ursprünglichen Cover auf Vinyl neu aufgelegt wird, in der CD ist das Bild ja immerhin im Innencover zu sehen...

Dazu gab es meine ich mal irgendeine Erklärung, rechtliche Gründe oder sowas, weiß das hier jemand?

Meinst du das mit dem Sarg ?
KD , also der Sänger , fand‘s wohl mies. Angeblich zuviel Brauntöne.
Ich finde es zwar auch klasse aber das Foto ist auch ein Eyecatcher .
 
Im Innersleeve der LP damals war das Bild in S/W zu sehen. Ich fand's gut.
a0423-king-diamond-conspiracy-vinyl-lp-847.jpg
 
Zurück
Oben Unten