Der Konzeptalben-Thread

Opa Hoppenstedt

Till Deaf Do Us Part
Dieser Thread ist den Konzeptalben gewidmet. Es hat allerdings nichts zu bedeuten, dass ich diesen unter der Rubrik "Heavy Metal" erstellt habe. Tolle Konzeptalben gibt es ja in allen Genres bzw. Untergenres der harten Musik. Was sind Euere Lieblingskonzeptalben?

Habe ich nur den Eindruck, dass in jüngerer Vergangenheit keine guten Konzeptalben mehr veröffentlicht wurden?

Hier meine Alltime-Faves:

Pink Floyd - The Wall
Rush - 2112
Queensryche - Operation Mindcrime
Dream Theater - Scenes from a Memory
Iced Earth - The dark Saga
Atheist - Elements
The Who - Tommy
Savatage - Streets
Savatage - Dead winter Dead
Savatage - The wake of Magellan
Savatage - Poets and Madman
Morgana Lefay - Maleficium
 
Meine liebsten Konzeptalben im Metalbereich sind ganz klar Queensryche's "Operation Mindcrime" und "The Crimson Idol" von W.A.S.P.
Aber über die frühen Queensryche (bis "Promised Land") geht bei mir sowieso nur ganz, ganz wenig. ;)
 
Alles bereits genannt :D :

W.A.S.P - The Crimson Idol
Queensryche - Operation Mindcrime 1
Maiden - 7th son
 
The Who - Tommy
The Who - Quadrophenia
AHAB - The Call of the wretched Sea
AHAB - The divinity of oceans
Maiden - 7th Son
Rush - 2112
Rhapsody - Symphony of enchanted lands 2
King Diamond - Abigail
King Diamond - Them
 
W.A.S.P - The Crimson Idol
King Diamond - Eigentlich alles
Avantasia - Metal Opera 1 + 2

und nicht zu vergessen: Die alten Nils Holgerson Platten.....:jubel:
 
Vieles wurde schon genannt. Spontan fallen mir noch ein:

Frank Zappa - Joe's Garage
Ayreon - The Human Equation ( höre ich twar selten, aber alleine schon die Sängerriege... )
Woven Hand - Blush Music
 
Zurück
Oben Unten