Der Kurzfilm-Thread

Kennt vielleicht eh schon jeder Mensch mit Internet-Zugang, aber das ist für mich schon ganz große Irrsinns-Kunst. Beschreibung gibt's keine, weil's cooler ist, wenn man vorher nix drüber weiß.

 
ADBC: A Rock Opera
Eine 70er christliche Rock Opera aus der Sicht der Herbergsvaters der Weinachtsgeschichte.
Es handelt sich hierbei natürlich um eine Persiflage auf die 70er Rock Musicals wie etwas Jesus Christ Superstar. Beteiligt sind ein Haufen britischer Comedians die Freunde von Formaten wie Little Britain, The It-Crowd und The Mighty Boosh kennen sollten. :D

 

"Aoife McArdle’s Every Breaking Wave is a short film based on the U2 song of the same name. Set on the streets early 80s Northern Ireland, Every Breaking Wave is built around themes of emotional abandon and the uncertainty of romantic relationships"
 
Über yps.de gesehen:

DÜSTERER „POWER RANGERS“-KURZFILM VON JOSEPH KAHN
7x1px6h_paMaryEvansPictureLibrary_18708864_PowerRangers.jpg

„Turbo: Der Power Rangers Film“ ist aus dem Jahr 1997 (Foto: picture alliance/Mary Evans Picture Library)
US-Regisseur Joseph Kahn dreht vor allem Musikvideos und TV-Werbung. Nach den Filmen „Hart am Limit“ und „Detention – Nachsitzen kann tödlich sein“ drehte er in diesem Jahr einen „Power Rangers“-Kurzfilm. Power/Rangers ist ein Fanfilm, der in keinerlei Verbindung zu den offiziellen Power Rangers steht. Haim Saban, der Erfinder der Rangers in ihren Morphanzügen, wollte die Verbeitung des Kurzfilms sogar verhindern, da es sich um eine eher erwachsene Version mit deutlich brutalerer Gewalt handelt.

Der Kurzfilm von Joseph Kahn dauert nicht ganz 15 Minuten und beginnt damit, dass Katee Sackhoff, die durch ihre Rolle in „Battlestar Galactica“ bekannt wurde und in Kahns Kurzfilm den pinkfarbenen Power Ranger Kimberly spielt, vonJames Van Der Beek (spielt Rocky) brutal verhört wird. Dieser will herausfinden, wo sich Tommy, der grüne Power Ranger aufhält. Denn der ist der letzte verbliebene Ranger, nachdem das Team auf mysteriöse Weis ermordet wurde. Der Film ist sehr düster, hält am Schluss aber eine brillante Wendung parat, findet KC Ifeanyi.


 
Zurück
Oben Unten