Der Manowar-Thread

HM, Brünn wäre ja echt eine Überlegung wert, wenn die Band dann so schlecht wie erwartet wird kann man es in dieser tollen Stadt ausgleichen.
 
Death to false Metal....das hatten doch Manowar initiiert. Und Powerwolf wird ja von vielen hier als "Plastik"-Metal-Combo bezeichnet. Also, für mich ist das schon irgendwie lustig. Ich mag beide Truppen, von daher hätte ich mit diesem Lineup Null Probleme.
 
Death to false Metal....das hatten doch Manowar initiiert. Und Powerwolf wird ja von vielen hier als "Plastik"-Metal-Combo bezeichnet. Also, für mich ist das schon irgendwie lustig. Ich mag beide Truppen, von daher hätte ich mit diesem Lineup Null Probleme.
Na ja, Manowar sind ja seit vielen Jahren selbst ziemlich plastik-artig unterwegs (und unfreiwillig komisch auch), daher passt das wirklich.
Die Diskrepanz zwischen (musikalischer/soundtechnischer) Form und Inhalt/Image war ja schon auf "Fighting The World" riesig - Plastikdrums und Kommerznummern wie "Blow Your Speakers" und "Carry On" und dann gleichzeitig mehr als je zuvor auf dicke Hose und "True Metal" machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeeehaaaa, heute sind bei mir 4 Manowar Tapes angekommen.

Wird die letzten 2 Wochen eh überraschend viel Manowar-Kram günstig auf FB zum Kauf geboten...

Jetzt gerade nicht den Beitrag zum zitieren da, aber danke an den User der diese Reddit-Diskussion geteilt hat.
Man bekommt auch mal eine andere Perspektive zu der "Problematik" geboten, eben dass es da auch Leute gibt die ihre eigene Neigung nahezu pervers finden, sich teils vor sich selbst fürchten und darunter leiden.
Bin bisher niemals auf die Idee gekommen auch solch eine Thematik mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Wohlgemerkt keine straffällig gewordenen Täter, sondern auf die Neigung/sex. Orientierung/Krankheit (?) als solche.
Und dabei versuche ich meist eben nicht alles einseitig zu beurteilen. So kann es gehen
 
Kinder lösen einen Beschützerinstinkt aus und sind schützenswert und bei so einer Geschichte halte ich mich jetzt lieber mal richtig zurück, damit ich nix unsachliches schreibe, was moderiert werden muss. Es ist einfach nur traurig. Manowar waren eine meiner wichtigen Jugendbands und ich weiß gar nicht, was ich schlaues zu der Sache schreiben soll.
 
Hahaha, Powerwolf sind Support für Manowar am 18.07.2019 in Gävle/Sweden. Das nenn ich mal irgendwie Ironie.

Ironie?
Das gibt nur die Bedeutung für den Metal wieder:
Auf den Fußball übertragen wär das Hoffenheim gegen Real Madrid!
Sicher Hoffenheim/Powerwolf sind auch ganz gut, aber was sind sie im Vergleich
zu den Königlichen/Manowar?
 
Wie gesagt, ich mag beide Truppen. Release-technisch gesehen sind Manowar leider seit langem weit entfernt von königlich. Da siehts bei Powerwolf wesentlich besser aus. Live sind Manowar zwar immer noch ne Macht, ABER, Powerwolf braucht sich da überhaupt nicht zu verstecken...ganz im Gegenteil, die sind Live der Hammer. Ich würd zu dem Package gegen, wenns hier in Germany wäre, da wären selbst die übertriebenen 80,- okay. Fakt ist, bei diesem Konzi kriegt der geneigte True-Metal Fan auf jeden Fall was geboten!
 
Na ja, Manowar sind ja seit vielen Jahren selbst ziemlich plastik-artig unterwegs (und unfreiwillig komisch auch), daher passt das wirklich.
Die Diskrepanz zwischen (musikalischer/soundtechnischer) Form und Inhalt/Image war ja schon auf "Fighting The World" riesig - Plastikdrums und Kommerznummern wie "Blow Your Speakers" und "Carry On" und dann gleichzeitig mehr als je zuvor auf dicke Hose und "True Metal" machen....
Ich könnte mir vorstellen, dass Powerwolf Manowar live an die Wand spielt. Man kann ja von Powerwolf halten was man will, aber eine gewisse Spielfereude legen die schon an den Tag. Live macht das schin Spass! Das kann man von Manowar nicht unbedingt (immer) behaupten. Ich muss aber auch zugeben, das ich die auch schon länger nicht mehr gesehen hab.
... Ok vielleicht ne etwas provokante These.. :D Meinungen?
 
Zurück
Oben Unten