Der Manowar-Thread

Die Fighting, Kings of Metal und die Triumph wurden ja erst kürzlich neu aufgelegt, zu sagen wir mal ... für Manowar fairen Preisen (23 - 27€). Wobei das immer noch hart ist für teilweise eine einzelne LP (2-LP ginge da schon). Ich würde mich ja über die Hail to England und die Into Glory Ride freuen, dass die bald rereleased (aber nicht neu gemastered oder in der neueingespielten Version) werden.

Ich fürchte ja irgendwie, dass Joey Inc. auf das Schicksal der Alben bis einschließlich "Louder Than Hell" so gut wie keinen Einfluss hat. Das ist ja auch der Grund, warum da eine nach der anderen neu eingespielt, remixed etc... wird, damit auch er an "diesen Alben" wieder nennenswert verdienen kann. Die Originalaufnahmen sind bei den jeweiligen Rechtsinhabern (Geffen, EMI, Atlantic, Warner bzw. deren Rechtsnachfolger). Da kriegen Joey und Co. halt die vereinbarten Royalties, haben aber im Zweifel gar keinen Einfluss auf die VÖ-Politik.

EDIT/NACHTRAG:
Hierzu muss man sagen, dass er, wenn schon nicht musikalisch, so doch in Sachen Rechteverwertung vor dem ganz großen kommerziellen Durchbruch mit "WOTW" sehr viel dazu gelernt und vieles richtig gemacht hat. Die Alben ab "WOTW" gehören alle Joey und wurden an zuerst Nuclear Blast und dann Steamhammer immer nur lizenziert und inzwischen nur noch per Vertriebsdeal über Alive verteilt. So sichert er sich die komplette Kontrolle über Neuauflagen usw... und natürlich auch maximalen Erlös aus den Verkäufen. Für mich ist das tatsächlich sowohl aus künstlerischer als auch aus wirtschaftlicher und juristischer Sicht die optimale Art und Weise des Rechtemanagements.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Ross The Boss nächstes Jahr wieder mehrheitlich klassische Manowar Titel spielen oder verstärkt eigenes Material?

Gibt's diesbezüglich schon Infos?

(speziell 18. 4. in Mannheim)
 
Wird Ross The Boss nächstes Jahr wieder mehrheitlich klassische Manowar Titel spielen oder verstärkt eigenes Material?

Gibt's diesbezüglich schon Infos?

(speziell 18. 4. in Mannheim)


Auf der Homepage lese ich gerade, daß die HtE komplett gespielt wird sowie Songs der ersten sechs Alben (natürlich).
Klingt also wieder nach einem reinen Manowar-Set. Sehr gut.
Allerdings finde ich lediglich Termine für die USA und Kanada im Januar / Februar.
Von Manheim im April findet sich da irgendwie nichts, geschweige denn andere Termine in Deutschland.

http://www.ross-the-boss.com/tourdates
 
Auf der Homepage lese ich gerade, daß die HtE komplett gespielt wird sowie Songs der ersten sechs Alben (natürlich).
Klingt also wieder nach einem reinen Manowar-Set. Sehr gut.
Allerdings finde ich lediglich Termine für die USA und Kanada im Januar / Februar.
Von Manheim im April findet sich da irgendwie nichts, geschweige denn andere Termine in Deutschland.

http://www.ross-the-boss.com/tourdates

Der "Flyer" links oben :)

HtE komplett! das wäre ein Traum
 
Do das Ding


csM67Cm.jpg

Krankt natürlich aber an dem KackHeadliner. Mal schauen
 
Auf der Homepage lese ich gerade, daß die HtE komplett gespielt wird sowie Songs der ersten sechs Alben (natürlich).
Klingt also wieder nach einem reinen Manowar-Set. Sehr gut.
Allerdings finde ich lediglich Termine für die USA und Kanada im Januar / Februar.
Von Manheim im April findet sich da irgendwie nichts, geschweige denn andere Termine in Deutschland.

http://www.ross-the-boss.com/tourdates
Naja, aus meiner Sicht ist es schon irgendwie schade wenn Künstler das eigene Schaffen der eigenen Band stiefmütterlich behandeln. Ich meine ist ja nicht so als wenn der gute Ross mit seiner eigenen Band keine guten Songs hätte die man spielen könnte.
 
Hier noch ne Show von Ross in Deutschland:

Ross The Boss • 31 Jahre Mosh Club Kolmberg
Freitag, 17. April 2020, 06:00 Uhr
bis Samstag, 18. April 2020, 03:00 Uhr
L.A. Live-Style-Cafe, Badstrasse 19, 93413 Cham

31 Jahre Mosh Club Kolmberg
Freitag, 17.04.2020 im L.A. Cham
Einlass: 18:00 Uhr

ROSS THE BOSS
w/ EX-Manowar Member "Ross Friedman"
SPECIAL MANOWAR SET

+ BURNING WITCHES + ASOMVEL + DEJA VU + SUPPORT

+ Aftershow Party im L.A. Cafe
 
Zurück
Oben Unten