Der Manowar-Thread

Sind die Imerial remasterten Editionen von "Battle Hymn", "Hail to England" und "Into Glory Ride" zu empfehlen?

Gibts sowas auch von der "Fighting the World" (DIE hätte das ja mal nötig)...?
 
Imperial Editions gibt es nur von der HTE und der IGR. Von beiden gibt es auch Silver Editions. Die Silver Editions sind gute Remasters von Metal Blade, die Imperial Editions von Magic Circle sind auf jeden Fall sehr interessante und auch gut klingende Remixes der Alben. Ob man das haben will oder nicht, muss jeder selbst wissen, aber sie klingen gut, nicht irgendwie totproduziert oder so etwas in der Art.

Von der BH gibt es eine Silver Edition und eine Neueinspielung. Für die Silver Edition (Metal Blade) gilt das gleiche wie für jene von IGR und HTE. Für die Neueinspielung gilt das, was für alle Neueinspielungen gilt: Sie ist sicherlich nicht besser als das Original. Ob man sie braucht, hängt davon ab, ob man Spaß daran hat, Unterschiede zu vergleichen.

Von FTW gibt es nichts dergleichen.

Von KOM gibt es eine Neueinspielung.

Von WOTW gibt es ein Remaster (Silver Edition).
 
Imperial Editions gibt es nur von der HTE und der IGR. Von beiden gibt es auch Silver Editions. Die Silver Editions sind gute Remasters von Metal Blade, die Imperial Editions von Magic Circle sind auf jeden Fall sehr interessante und auch gut klingende Remixes der Alben. Ob man das haben will oder nicht, muss jeder selbst wissen, aber sie klingen gut, nicht irgendwie totproduziert oder so etwas in der Art.

Von der BH gibt es eine Silver Edition und eine Neueinspielung. Für die Silver Edition (Metal Blade) gilt das gleiche wie für jene von IGR und HTE. Für die Neueinspielung gilt das, was für alle Neueinspielungen gilt: Sie ist sicherlich nicht besser als das Original. Ob man sie braucht, hängt davon ab, ob man Spaß daran hat, Unterschiede zu vergleichen.

Von FTW gibt es nichts dergleichen.

Von KOM gibt es eine Neueinspielung.

Von WOTW gibt es ein Remaster (Silver Edition).
 
Irgendwie hätte ich die Imperial Editions ja schon gern. Aber vollen Preis für Alben bezahlen, die man im Prinzip schon hat? Schwierig, leider sitzt das Geld derzeit nicht so locker
 
Irgendwie hätte ich die Imperial Editions ja schon gern. Aber vollen Preis für Alben bezahlen, die man im Prinzip schon hat? Schwierig, leider sitzt das Geld derzeit nicht so locker
So geht's mir auch. Ob ich 15 Ocken für den Mehrwert locker mache - da tue ich mir schwer...
Obwohl der original Sound der BH und IGR schon suboptimal ist!
 
Ich finde den neuen Sound sehr ansprechend und habe den Kauf nicht bereut. Jedoch mag nicht jeder den zusätzlichen Druck und wer mit dem Sound der Originale aufgewachsen ist oder seine Initialzündung hatte, wird es vermutlich eh als Majestätsbeleidigung auffassen. Der Remix kitzelt auch nicht wirklich neue Facetten heraus, dazu ist MANOWAR wahrscheinlich auch zu kompakt.
Dennoch: Wenn ich die beiden Alben auflege, dann mittlerweile immer in der Imperial Edition. Zumal man für "Hail to England" in der alten CD-Pressung (die ebenfalls einen vernünftigen Sound im Gegensatz zu allen Neuauflagen ab 1990 hatte) ebenfalls nicht weniger als 20 € einpreisen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MANOWAR - Show vom Hell & Heaven Metal Fest für DVD und Blu-ray mitgefilmt
Laut Summa Inferno wurde die MANOWAR-Show auf dem Hell & Heaven Metal Fest in Mexico City vom vergangenen Samstag professionell für eine spätere DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung mitgefilmt.

Wie Summa Inferno berichten, ließen MANOWAR ihr Headliner-Konzert auf auf dem Hell & Heaven Metal Fest in Mexico City vom vergangenen Samstag professionell für eine spätere DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung mitfilmen. Eine offizielle Bekanntgabe von Seiten der Band gab es dazu bislang allerdings noch nicht.

Die MANOWAR-Setlist der Headliner-Show vom 14. März:

1. Manowar
2. Brothers Of Metal Pt. 1
3. Blood Of My Enemies
4. Call To Arms
5. Hand Of Doom
6. Sons Of Odin
7. Swords In The Wind
8. Bass Solo
9. Battle Hymn
10. Thor (The Powerhead)
11. Kings Of Metal
12. Fighting The World
13. Hail And Kill
14. House Of Death
15. King Of Kings

Encore:

16. Joey's Speech
17. Warriors Of The World
18. Black Wind, Fire And Steel
 
MANOWAR - Show vom Hell & Heaven Metal Fest für DVD und Blu-ray mitgefilmt
Laut Summa Inferno wurde die MANOWAR-Show auf dem Hell & Heaven Metal Fest in Mexico City vom vergangenen Samstag professionell für eine spätere DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung mitgefilmt.

Wie Summa Inferno berichten, ließen MANOWAR ihr Headliner-Konzert auf auf dem Hell & Heaven Metal Fest in Mexico City vom vergangenen Samstag professionell für eine spätere DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung mitfilmen. Eine offizielle Bekanntgabe von Seiten der Band gab es dazu bislang allerdings noch nicht.

Die MANOWAR-Setlist der Headliner-Show vom 14. März:

1. Manowar
2. Brothers Of Metal Pt. 1
3. Blood Of My Enemies
4. Call To Arms
5. Hand Of Doom
6. Sons Of Odin
7. Swords In The Wind
8. Bass Solo
9. Battle Hymn
10. Thor (The Powerhead)
11. Kings Of Metal
12. Fighting The World
13. Hail And Kill
14. House Of Death
15. King Of Kings

Encore:

16. Joey's Speech
17. Warriors Of The World
18. Black Wind, Fire And Steel

Da haben sie mal auf einer Tour THE POWER OF THY SWORD im Set und dann beim Mitfilmen wird es nicht gespielt...

Sicherlich ne solide Festivalsetlist, aber da bleib ich dann bei THE ABSOLUTE POWER
 
[...] wer mit dem Sound der Originale aufgewachsen ist oder seine Initialzündung hatte, wird es vermutlich eh als Majestätsbeleidigung auffassen. [...]

Kann ich für mich so nicht bestätigen, und auch viele, die mit neuerem Manowar-Schaffen deutlich kritischer sind als ich, haben die Soundqualität durchaus positiv eingeschätzt.
 
Ganz genau. Gerade "Into Glory Ride" ist ja im Originalsound zwar extrem kultig, (und ich bin froh, dass ich die Scheibe auch so lieben gelernt habe) ... aber die Imperial Edition "kopiert" sozusagen den brachialen Live Sound der entsprechenden Stücke ... aber es ist eben keine (Live) Neueinspielung ... es klingt für mich überraschend gut ... und eine meiner ewigen Lieblingsscheiben hat jetzt einen Klang, den ich nicht mehr missen möchte. Gut beide zu haben, in meiner Welt sind beide Soundvarianten gleichauf. Gutes Ding.

Bei "Hail To England" fällt der Unterschied in meiner Wahrnehmung nicht ganz so krass auf, da ich auch immer fand, dass die Songs der Scheibe einen genial passenden Soundklang hatten / haben. Aber auch dort sehr interessant zu hören, wie das jetzt klingt. Auf JEDEN Fall hörenswert. (In my opinion)
 
Ich habe den Eindruck, dass bei den Remixen das deutliche Mehr an "Wumms" vor allem daher rührt, dass Joey den Bass (also sich selbst :) ) mehr in den Vordergrund gestellt hat. Das geht im Gesamtsound leider vor allem zu Lasten der Gitarren. Gerade den charakteristischen klirrenden Gitarrensound der Originale vermisse ich doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die neuen Editions eigentlich mittlerweile ohne das Dazwischengebrabbel? Den Sound finde ich nämlich echt toll, aber das Anzählen geht mir so auf den Senkel, dass ich die Scheiben nicht gerne auflege...
 
Heute auch schon angefangen zu schauen. So komplett unbearbeitete Auftritte sind das geilste überhaupt.

Ja, der Mike hat ein paar Stellen weniger originalgetreu gesungen als in meiner Erinnerung. Aber die Gänsehaut die ich dabei bekomme beruht auf meiner Erinnerung, insofern zählt nur die.

Ich hing mit einem meiner besten Freunde Arm und Arm und es war dass erste und einzige Mal dass ich ihn bei einem Konzert habe weinen sehen.
Mir passiert das öfter :)
 
Zurück
Oben Unten