Der Manowar-Thread

Die Asgard Saga wär bestimmt geil geworden. Die Thunder in the Sky EP hatte den Weg ja schon angedeutet. Schade, dass das für den Lord dazumals eingestsmpft worden ist. Und Vikinger-Zeugs ist immer interessant. Watt freu ick mir auf Assassins Creed Valhalla:D...vielleicht kann ja Joey den Soundtrack beisteuern

Wir werden es, mE zum Glück, nie erfahren.
 
Man darf überlegen, ob Joey damals einfach dem Valhalla/Wikinger Hype aufspringen wollte.
Da ich erst so 2004/2005 langsam in die Szene kam kann ich mich irren, doch so um 2006/2007 wurden Amon Amarth plötzlich riesig und in den Maganzinen hatte gefühlt jede dritte Band irgendwas mit Vikingern und Gedöns zu tun.

Ich weiß, Manowar hatten schonmal ganz früh Valhalla und Thor, jedoch nicht so als Kernthema. Und auch Bathory haben da schon mit rumgemacht.

Aber in dem o.g. Zeitraum wurde es für mein Empfinden im "Mainstream" ein sehr präsentes Thema.
kann mir auch gut vorstellen dass das ne große Rolle gespielt hat... zu der Zeit waren Ensiferum, Heidevolk, Equilibrium etc. der heiße Scheiß.... wie du sagst die hatten immer mal wieder solche Themen (Gates of Valhalla zb.) aber im Grunde sind die allermeisten Manowar Lyrics doch realtiv neutral bzw. es geht einfach um Treue, Stärke, Zusammenhalt etc. ...Sachen wie "Guyana" also quasi historische Sachen sind eher die Ausnahme
 
Die Asgard Saga wär bestimmt geil geworden. Die Thunder in the Sky EP hatte den Weg ja schon angedeutet. Schade, dass das für den Lord dazumals eingestsmpft worden ist. Und Vikinger-Zeugs ist immer interessant. Watt freu ick mir auf Assassins Creed Valhalla:D...vielleicht kann ja Joey den Soundtrack beisteuern
aber bitte keine Kirchenorgeln wie zt. auf "Gods of War" :D
 
Gods Of War find ich geil....und bezüglich Manowar, Orgel und Kirche...da fällt mir immer das dazu ein:


Gänsehaut pur!!! Unsterblich....wie die Battle Hymn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige tatsächliche Problem an manowar ist für mich der Sound.the Lord of steel oder auch gods of war könnten auch mittelmäßige bis gute True metal Alben sein die ordentlich spass machen....wen es sich soundmäßig wenigstens so anhören würde wie WOTWU :D
Und nicht als hätte sie joey zusammen mlt meiner Oma bei uns in der Waschküche aufgenommen
 
Das einzige tatsächliche Problem an manowar ist für mich der Sound.the Lord of steel oder auch gods of war könnten auch mittelmäßige bis gute True metal Alben sein die ordentlich spass machen....wen es sich soundmäßig wenigstens so anhören würde wie WOTWU :D
Und nicht als hätte sie joey zusammen mlt meiner Oma bei uns in der Waschküche aufgenommen
Deine Oma produziert? Respekt :D
 
Das einzige tatsächliche Problem an manowar ist für mich der Sound.the Lord of steel oder auch gods of war könnten auch mittelmäßige bis gute True metal Alben sein die ordentlich spass machen....wen es sich soundmäßig wenigstens so anhören würde wie WOTWU :D
Und nicht als hätte sie joey zusammen mlt meiner Oma bei uns in der Waschküche aufgenommen
Bla...
 
Gods of War hat von mir eine letzte Chance erhalten, als ich beim Vater vom Kollegen im Auto die komplette LULU hören "durfte".
Da wir erst eben bei Osnabrück auf die Autobahn gefahren waren, der Weg bis Frankfurt noch weit und es eine nebelige Nacht war, bin ich dann doch nicht aus dem Auto gesprungen.
In der Hirnmarter beschloss ich dann jedoch, dass GoW nochmal eine Chance verdient hat, wenn ich diese Tortur überlebe. So schlecht könne es ja doch nicht gewesen sein.

Ich hab den Test dann gemacht: Nope, nicht hörbarer nach der LULU Erfahrung
 
Gods of War hat von mir eine letzte Chance erhalten, als ich beim Vater vom Kollegen im Auto die komplette LULU hören "durfte".
Da wir erst eben bei Osnabrück auf die Autobahn gefahren waren, der Weg bis Frankfurt noch weit und es eine nebelige Nacht war, bin ich dann doch nicht aus dem Auto gesprungen.
In der Hirnmarter beschloss ich dann jedoch, dass GoW nochmal eine Chance verdient hat, wenn ich diese Tortur überlebe. So schlecht könne es ja doch nicht gewesen sein.

Ich hab den Test dann gemacht: Nope, nicht hörbarer nach der LULU Erfahrung
falsche Reihenfolge.... zuerst GoW hören und dann LULU machen gehen!
 
Gods Of War find ich geil....und bezüglich Manowar, Orgel und Kirche...da fällt mir immer das dazu ein:


Gänsehaut pur!!! Unsterblich....wie die Battle Hymn

Stimmt, aber ein paar Ivan Rebroffs für das Bass Fundament hätten den gemischten Chor noch weiter nach vorne gebracht! Gekillt wird ja wohl immer noch "with Power", oder?
 
Zurück
Oben Unten