Der Manowar-Thread

Ob joey von Karl seiner Neigung und Handeln wusste?

Das wird dir hier niemand sagen können. Finde das auch eine sehr komische Frage. Kennst du die sexuellen Neigungen deiner Arbeitskollegen oder interessierst dich dafür? Ich nicht.

Manowar ist ja auch keine Band, wo die Jungs alle große Freunde sind und miteinander abhängen. Die haben alle ihr Privatleben und alle paar Jubeljahre darf Eric mal über Joeys Basslines bellen, die er ihm per Mail schickt.

Wird der Skandal Auswirkungen auf die Karriere von manowar haben?

Ob man bei Manowar noch groß von Karriere reden kann?
 
Man kann ja über Manowar einiges sagen... aber das ein so fantastischer Sänger wie Eric Adams "bellen" würde, käme mir so nicht in den Sinn o_O

Also wenn ich mir anhöre, wie Eric Adams heute die Manowar-Songs live performt und auch, wie aktuell auf Platte gesungen wird, dann finde ich "Bellen" leider schon sehr passend. Das ist ja teilweise kein Gesang mehr, sondern eher getragene Spoken-Words-Passagen und Geflüster und dann live dazwischen immer dieses "Bellen" oder "Kläffen" von Adams. Da liegen gesanglich inzwischen leider auch Welten zu früheren Glanztaten. So massiv, dass auch der Gesang aktuelle Manowar-Songs nicht mehr aus der (Unter)durchschnittlichkeit herausholen kann.
 
Also wenn ich mir anhöre, wie Eric Adams heute die Manowar-Songs live performt und auch, wie aktuell auf Platte gesungen wird, dann finde ich "Bellen" leider schon sehr passend. Das ist ja teilweise kein Gesang mehr, sondern eher getragene Spoken-Words-Passagen und Geflüster und dann live dazwischen immer dieses "Bellen" oder "Kläffen" von Adams. Da liegen gesanglich inzwischen leider auch Welten zu früheren Glanztaten. So massiv, dass auch der Gesang aktuelle Manowar-Songs nicht mehr aus der (Unter)durchschnittlichkeit herausholen kann.

Dass Manowar seit Jahrzehnten kein gutes, noch nicht einmal ein mittelmäßiges, Album abgeliefert haben, ist unbestritten. Eric ist altersbedingt auch nicht mehr der, der er einmal war.

Aber auch der alte Eric steckt mMn noch immer 90% der anderen Metal-Sänger in die Tasche :verehr:
 
Dass Manowar seit Jahrzehnten kein gutes, noch nicht einmal ein mittelmäßiges, Album abgeliefert haben, ist unbestritten. Eric ist altersbedingt auch nicht mehr der, der er einmal war.

Aber auch der alte Eric steckt mMn noch immer 90% der anderen Metal-Sänger in die Tasche :verehr:

Na, na, wer wird denn so pauschalieren wollen? Es ist eine verbreitete Meinung, aber nicht unbestritten.

Den zweiten Absatz unterschreibe ich dann aber mal mit Blut.
:D
 
Da ist dann wohl mein Joey-DeMaio-Gedächtnis-Ego hervorgekommen ;):D

Haha, ja, passt schon.

Wie gesagt, ich weiß, dass die Meinung weit verbreitet ist, und auch ich bin der Letzte, der bestreiten würde, dass es bei Manowar mit oder (spätestens) nach der "Louder Than Hell" zu einem deutlichen Qualitätsabfall gekommen ist. Unterm Strich gilt für mich subjektiv jedoch für die Band als solche das, was du über Eric Adams geschrieben hast. An einer neuen Manowar hab ich - bei allen offensichtlichen Schwächen, die ich auch sehr bedaure - immer noch mehr Freude als an 90% von dem, was sonst so erscheint. Kann ich nichts dran ändern, wird so bleiben, bis meine Sonne zum letzten Mal sinkt.

Und nein, weniger Pathos tut's nicht.
;)
 
ber auch der alte Eric steckt mMn noch immer 90% der anderen Metal-Sänger in die Tasche

Inwiefern eigentlich? Also klar, ich gehe d'accord damit, dass Adams eine super angenehme und warme Gesangsfarbe hat, dass seine Intonation klasse ist und seine Screams (früher) ziemlich geil waren. Ich würde ihn in schon die 1. Liga packen, aber wenn man jetzt einen betagten Dio neben einen gegenwärtigen Eric Adams stellen würde, wäre, glaube ich, sehr schnell klar, dass es für den Thron nicht reicht. Tut ja auch nicht weh, Secret of Steel klingt ja heute immer noch so töfte wie vor 37 Jahren.
 
Selbstverständlich ist alles was mit Kinderpornografie zu tun hat in höchstem Masse verwerflich und gehört bestraft, aber 25 Jahre (bei uns wäre das lebenslänglich) für den Download und Besitz von entsprechendem Material finde ich schon stark unverhältnismässig. Weder hat er sich an Kindern vergriffen noch irgendwie davon profitiert.

Logan ist genauso ein Täter in dem er sich das runtergeladen und angeschaut hat.
 
Ich meine das die Original Meldung seinerzeit war das Karl erst mal raus ist um seine Gerichtlichen Dinge zu klären. Aber ich weiß nicht wie weit der stand damals war.
Ich find es ja schon latent lächerlich sich jetzt die Alben mit Karl deshalb nicht mehr anhören zu wollen aber.....diese wilde Frage in der Rest der Band (joey und seine Angestellten :D)etwas davon wussten sehr gefährlich.
 
Hab gerade festgestellt, dass ich sowieso nur noch die ersten vier Alben höre. Der Rest ist entweder totgenudelt oder belanglos.

Logan ist genauso ein Täter in dem er sich das runtergeladen und angeschaut hat.

Behaupte ja nicht, dass er unschuldig ist, aber die Verhältnismässigkeit sollte in einem Rechtsstaat schon gewahrt werden. Oder würdest du es auch begrüssen, wenn jemand wegen dem Übertreten einer roten Ampel 5 Jahre in den Knast müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Eric Adams-Diskussion weiter oben: Bitte mal dran denken, der Mann ist 70 (oder wird es bald), der ist de facto eigentlich ein friggin Rentner. Und stellt sich Abends vor paar Tausend Leuten auf die Bühne und versucht (!) so zu klingen wie vor 30+ Jahren. In der gesangstechnisch schwierigsten Musik die es so landläufig gibt. Bei Screams (auf Platte) die man selbst damals nur schwer replizieren kann.

Ich hab da größten Respekt vor.
 
Zurück
Oben Unten