Der Manowar-Thread

Jetzt hab ich wieder Bock Manowar Cover zu spielen.

Mal sehen, der Drummer müsste TGMHM noch können, dem anderen bringe ich das in 5 Minuten bei

Schockt halt auch tierisch! :D Ich hab bisher an der live Front ein paar mal Metal Daze mit Iron Kobra gecovert, Battle Hymn mit Messerschmitt und mit ner "All star"-Band aus Mitgliedern von Iron Kobra und Martyr, Thor The Powerhead mit Iron Thor, Hail And Kill mit ner Death Metal Band aus Wuppertal und Warriors Of The World mit ner Kölner Glam Rock Band. Mal gucken, was sich da in Zukunft noch anbieten wird, aber für Manowar Covers bin ich auf jeden Fall jederzeit zu haben. :jubel:
 
Schockt halt auch tierisch! :D Ich hab bisher an der live Front ein paar mal Metal Daze mit Iron Kobra gecovert, Battle Hymn mit Messerschmitt und mit ner "All star"-Band aus Mitgliedern von Iron Kobra und Martyr, Thor The Powerhead mit Iron Thor, Hail And Kill mit ner Death Metal Band aus Wuppertal und Warriors Of The World mit ner Kölner Glam Rock Band. Mal gucken, was sich da in Zukunft noch anbieten wird, aber für Manowar Covers bin ich auf jeden Fall jederzeit zu haben. :jubel:

Uiuiui, das erinnert mich ans Taunus Metal 2012, damals noch Open Air und umsonst.
Ich meine der Sänger von Cruel Force war als Gast dabei, der war aber komplett hinüber. Hat stimmlich aber auch nicht so richtig gepasst, insofern waren die Textaussetzter für mich zu verkraften.
 
Uiuiui, das erinnert mich ans Taunus Metal 2012, damals noch Open Air und umsonst.
Ich meine der Sänger von Cruel Force war als Gast dabei, der war aber komplett hinüber. Hat stimmlich aber auch nicht so richtig gepasst, insofern waren die Textaussetzter für mich zu verkraften.

Haha, das war n geiles Festival! Der Didi war echt komplett im Arsch. Ich auch, hab bei unserem Auftritt elegant auf die Bühne gekotzt... und wir waren die erste Band. xD
 
Haha, das war n geiles Festival! Der Didi war echt komplett im Arsch. Ich auch, hab bei unserem Auftritt elegant auf die Bühne gekotzt... und wir waren die erste Band. xD

Da habe ich damals meine Schichtleitung beschwätzt, dass ich ein bisschen früher gehen kann um rechtzeitig in Oberursel zu sein.

War halt super neugierig, weil Iron Kobra im Manowar.at Forum hart abgefeiert wurden.

Und auf dem Festival habe ich meine ganze Kohle für den Monat gelassen. Habe dann 4 Wochen nur noch Nudeln gegessen, eine 500g Packung musste mindestens 3 Tage halten, und mich irgendwann gewundert, dass die Hosen so scheiße sitzen.

Mir dünkt gerade, ich werde demnächst wieder massiv Gewicht verlieren... egal, dann passt die schöne Lederbux wieder und ich kann bei einer Manowar Coverband mitmachen.
 
Schockt halt auch tierisch! :D Ich hab bisher an der live Front ein paar mal Metal Daze mit Iron Kobra gecovert, Battle Hymn mit Messerschmitt und mit ner "All star"-Band aus Mitgliedern von Iron Kobra und Martyr, Thor The Powerhead mit Iron Thor, Hail And Kill mit ner Death Metal Band aus Wuppertal und Warriors Of The World mit ner Kölner Glam Rock Band. Mal gucken, was sich da in Zukunft noch anbieten wird, aber für Manowar Covers bin ich auf jeden Fall jederzeit zu haben. :jubel:


Wer bist du? Kennt man dich?

Edit: Wie lustig, das jeder immer noch den Didi unter dem Namen Didi kennt, der hatte ja einige Pseudonyme seitdem.
 
Ich saß abends im Wintergarten, brachte den Göttern des Rauschs ein Brandopfer dar und schweifte beim Musikhören im Geiste ein wenig ab.
Über 5 Umwege landete ich bei "Switzerland, Austria, back to glory…", ihr wisst Bescheid.

Dann lief der Song im Kopf weiter, ich landete beim Chorus und der Zeile "Death to the false ones, who Dance on a string".

Ich habe mir über den "Dance on a string part" nie wirklich Gedanken gemacht, aber diese Redewendung ist mir sonst nie untergekommen. Google konnte auch nicht helfen.

Ob der "false ones" hätte ich die Redewendung Richtung "Wendehälse" oder ähnliches interpretiert.

Mag mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Dance on a string habe ich jetzt immer eher als Tod durch erhängen verstanden...

So im Sinne von "der zappelt noch kurz"? In jedem Fall schlüssig

EDIT: Das "who" ist ja gar nicht auf der Scheibe drauf, das singt Eric in der Live Version von Hell on Stage.
Finde die, trotz weniger Screams, sogar nochmal besser.

Hell on Stage ist eh sau die cool Scheibe. Mit so einer Setlist würde ich auch nochmal 100€ für die Jungs zahlen
 
Hell on Stage ist eh sau die cool Scheibe. Mit so einer Setlist würde ich auch nochmal 100€ für die Jungs zahlen

Jesus Christ war das damals gut. Wels, Alter Schlachthof. Erste Reihe. Euphorie bis zum Umfallen. Hatte einen leeren Bierbecher in der Hand. Irgendjemand hat ihn mir aus der Hand gerissen obwohl ich gar nicht vorhatte ihn zu werfen.
 
Bei dieser Setlist den Platz in der ersten Reihe aufgeben? Machen nur Poser.

Nicht du solltest den Becher auffüllen, der Wegnehmer hätte den einfach mal füllen können.

Platz in der ersten Reihe habe ich nur einmal aufgegeben, das war 2008 bei Motörhead zur Mitte des Sets. Das war zu viel Geschiebe und Gedrücke, man stand da ja auch schon seit die Halle geöffnet wurde.
 
Ich hatte auf den berüchtigten Bierbecherwurf 1997 in Wien angespielt, der mir mein erstes Manowar-Konzert versaut hat.
 
Zurück
Oben Unten