Der Manowar-Thread

ich meine... Warriors of the World (also der Song).... wenn man den jetzt fachmusikalisch auseinandernimmt und rumfachsimpelt wie jetzt was gespielt ist usw. dann kann mans gleich sein lassen und Dream Theater anmachen....
nein... wenn ich den Song auf volle Pulle laufen lasse, dann findet eine mentale und körperliche Verwandlung statt, man ist unbesiegbar (und unbelehrbar!)... das ist so mein MANOWARRIOR Moment....
 
Mal davon ab, dass gerade Warriors Of The World so oft gespielt wurde und gespielt wird, dass manch Einer ihn nicht mehr hören will ... als ich ihn das ERSTE Mal gehört habe unter Kopfhörern im Plattengeschäft (die Single): Ich konnte nicht mehr aufhören. Ich habe den Titel mindestens 7-8 mal auf Repeat geskippt, bevor ich die Single bezahlt habe und dann schnell nach Hause bin - nur wegen diesem einen damals neuen Song ... so simpel aber emotional seeehr effektiv, um's mal vorsichtig zu umschreiben ...

:top:
 
Mal davon ab, dass gerade Warriors Of The World so oft gespielt wurde und gespielt wird, dass manch Einer ihn nicht mehr hören will ... als ich ihn das ERSTE Mal gehört habe unter Kopfhörern im Plattengeschäft (die Single): Ich konnte nicht mehr aufhören. Ich habe den Titel mindestens 7-8 mal auf Repeat geskippt, bevor ich die Single bezahlt habe und dann schnell nach Hause bin - nur wegen diesem einen damals neuen Song ... so simpel aber emotional seeehr effektiv, um's mal vorsichtig zu umschreiben ...

:top:
also ich vergleich den immer so ein bißchen mit "we will rock you"
simpler gehts kaum, aber wenn es anfängt "bumm bumm tschack bumm bumm tschack" ...dann ist man gefangen

edith: oder auch "take on the World" von Priest... ich liebe solche Songs abgöttisch
 
Diese Songs hätten in meiner Welt niemals komponiert gedurft. Komplette Dreckssongs. GRADE der Priestsong.
giphy.gif
 
Geh British Steel hören. Der Moment, an dem man das Label "NWOBHM" mit Schlager verwechselt hat weil ne Gitarre zu hören ist.
 
Gestern Abend beim Freund gewesen.

Wir haben das Manowar Trinkspiel mal wieder ausprobiert. Entweder war ich früher schmerzfreier oder habe verklärte Erinnerungen an frühere Leistungen.

Wir haben allerdings die "Keep it True" von Majesty gewählt. Der Titeltrack war noch harmlos, "Strong as steel" hat dem ganzen direkt den unschuldigen Spaß genommen und es wurde zu einem Kampf um's nackte Überleben.
 
Gestern Abend beim Freund gewesen.

Wir haben das Manowar Trinkspiel mal wieder ausprobiert. Entweder war ich früher schmerzfreier oder habe verklärte Erinnerungen an frühere Leistungen.

Wir haben allerdings die "Keep it True" von Majesty gewählt. Der Titeltrack war noch harmlos, "Strong as steel" hat dem ganzen direkt den unschuldigen Spaß genommen und es wurde zu einem Kampf um's nackte Überleben.
ich würde das allerhöchstens mit Radler durchhalten....
 
ich würde das allerhöchstens mit Radler durchhalten....

Zukünftig wähle ich die Variante "Ein großer Schluck/Chorus".

Ich habe das mal mit einem Freund auf Absch(l)ussfahrt gespielt, der nicht wusste worauf er sich einlässt.
Wir hatten nicht viel Zeit, also wurde "The Power" gewählt.
Schon in der ersten Strophe stand meinem Freund die Angst ins Gesicht geschrieben. Dann kam der Chorus...
 
Zukünftig wähle ich die Variante "Ein großer Schluck/Chorus".

Ich habe das mal mit einem Freund auf Absch(l)ussfahrt gespielt, der nicht wusste worauf er sich einlässt.
Wir hatten nicht viel Zeit, also wurde "The Power" gewählt.
Schon in der ersten Strophe stand meinem Freund die Angst ins Gesicht geschrieben. Dann kam der Chorus...
ein ähnliches Spiel könnte man mit DIO Songs machen.... jedes mal wenn er "Look out!" faucht gibts nen kurzen :D
 
Geht auch gut mit dem Wort Black (Black) was gefühlt immer nochmal mit leichtem Hall gedoppelt wird.

Bei Dio oder bei Manowar?

Ach ja, falls es jemand doch noch nicht kennen sollte:

Manowar-Saufen. Das Spiel für die ganze Familie!
ANLEITUNG:

  1. Sucht euch ein paar Verrückte, die (empfohlen!) Trinkfest sind.
  2. Macht es euch gemütlich und besorgt euch Alkohol! (Für den Anfang empfehlen wir Bier, ihr könnt aber natürlich ein x-Beliebiges nehmen)
  3. Sucht euch ein beliebiges Manowar Album, legt es ein, startet es bei Track 1, setzt euch an den Tisch und hört Manowar (Es wird davon ausgegangen, dass vor Spielbeginn jeder Spieler einen Kübel zum Kotzen hat!)
  4. Achtung! Wenn Ihr eines der ManoWar Zauberwörter hört, müsst ihr einen Schluck nehmen! Bei Refrains reicht es einen Schluck zu nehmen, es sei denn ihr spielt die extreme Methode und trinkt den ganzen Refrain durch!
  5. Wer es schafft, nach einem ganzen Album, die Anlage auszuschalten, hat gewonnen. Jeder der ein Album durchsäuft, steigt ein Level auf, alle Fangen auf Level 0 an.
Wenn man ein Level aufsteigt, bekommt man einen Namen, bestehend aus "Brother" (und zwar IMMER brother, sister kennt ManoWar nicht) "dein Name" "of " "Steel/Metal/War/Warrior/World/King/Fight/Blood/Kill/Doom/Brother/Iron/Destiny/Honour" z.B.: Brother Alex of Doom

Sehr unterhaltsam, auch als Fan:
https://www.stupidedia.org/stupi/Manowar#Manowar-Saufen._Das_Spiel_f.C3.BCr_die_ganze_Familie.21
 
Zurück
Oben Unten