Der Manowar-Thread

Aus aktuellem Anlass, wegen auch ICED EARTH und damals LOST PROPHETS:

Was ich mich zurück erinnern kann, hat nach dem Kinderpronoskandal NIEMAND geschriene "Manowar boykottieren" bzw. eine Namenänderung im Raum stand

Im Nachhinein gesehen ziemlich seltsam
 
Aus aktuellem Anlass, wegen auch ICED EARTH und damals LOST PROPHETS:

Was ich mich zurück erinnern kann, hat nach dem Kinderpronoskandal NIEMAND geschriene "Manowar boykottieren" bzw. eine Namenänderung im Raum stand

Im Nachhinein gesehen ziemlich seltsam

Meiner Meinung nach liegt der Unterschied zwischen
ICED EARTH und MANOWAR darin, dass Schaffer
ICED EARTH ist und Logan nicht MANOWAR. Was
kann Adams & Co. für die Perversion Logans?
 
Meiner Meinung nach liegt der Unterschied zwischen
ICED EARTH und MANOWAR darin, dass Schaffer
ICED EARTH ist und Logan nicht MANOWAR. Was
kann Adams & Co. für die Perversion Logans?

Und darauf aufbauend kann man vielleicht sogar noch die weitergehende Frage stellen, wie viel Logan selbst dafür kann. Es ist in solchen Fällen äußerst unpopulär, die Frage zu stellen, ich weiß. Aber da sind wir halt wieder an dem Punkt, warum es eine Sache ist, dass jemand etwas Verbotenes getan hat, und dafür rechtliche Konsequenzen zu ziehen sind, und eine völlig andere Sache, wenn man durch die Gassen zieht und "Kreuziget ihn!" schreit, und jemanden als Menschen verurteilt, von dem er keine Ahnung hat, welche Umstände dafür ursächlich waren, dass er das getan hat, was er getan hat. Das soll nun sicherlich nichts verharmlosen, aber wir wissen heute sehr gut, dass sich die meisten Menschen ihre sexuellen Neigungen nicht aussuchen, und wir sollten auch wissen, wie schwierig es für jemanden ist, damit klar zu kommen, dass er eine sexuelle Neigung hat, die von der Gesellschaft (in diesem speziellen Fall zu Recht, weil Kinder zu schützen sind) abgelehnt wird. Das macht es für mich in solchen Fällen wie diesem hier noch schwieriger zu begreifen, dass man soziale Unwerturteile über Menschen als solche trifft, als bei einem Herrn Schaffer, der sich wohl doch recht bewusst und zielgerichtet gegen Recht und Ordnung wendet (EDIT: und ich hab ja bekanntlich schon bei Schaffer ein Problem mit dieser Art von Umgang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darauf aufbauend kann man vielleicht sogar noch die weitergehende Frage stellen, wie viel Logan selbst dafür kann. Es ist in solchen Fällen äußerst unpopulär, die Frage zu stellen, ich weiß. Aber da sind wir halt wieder an dem Punkt, warum es eine Sache ist, dass jemand etwas Verbotenes getan hat, und dafür rechtliche Konsequenzen zu ziehen sind, und eine völlig andere Sache, wenn man durch die Gassen zieht und "Kreuziget ihn!" schreit, und jemanden als Menschen verurteilt, von dem er keine Ahnung hat, welche Umstände dafür ursächlich waren, dass er das getan hat, was er getan hat. Das soll nun sicherlich nichts verharmlosen, aber wir wissen heute sehr gut, dass sich die meisten Menschen ihre sexuellen Neigungen nicht aussuchen, und wir sollten auch wissen, wie schwierig es für jemanden ist, damit klar zu kommen, dass er eine sexuelle Neigung hat, die von der Gesellschaft (in diesem speziellen Fall zu Recht, weil Kinder zu schützen sind) abgelehnt wird. Das macht es für mich in solchen Fällen wie diesem hier noch schwieriger zu begreifen, dass man soziale Unwerturteile über Menschen als solche trifft, als bei einem Herrn Schaffer, der sich wohl doch recht bewusst und zielgerichtet gegen Recht und Ordnung wendet (EDIT: und ich hab ja bekanntlich schon bei Schaffer ein Problem mit dieser Art von Umgang).
Und da würde ich noch genre ergänzen, dass meines Wissens Präventionsprogramme (mit den potentiellen Tätern) gute bis sehr gute Wirkung gezeigt haben. Leider wurden die meisten Mittel diesbezüglich wohl wieder gestrichen (obwohl ich in der Sache vermutlich nicht auf dem neusten Stand bin). Aber (Vor-) Verurteilungen und dumpfe Empörungen sind ja auch eindeutig nachvollziehbarer (da muss niemand nachdenken) und auch noch kostengünstiger...
 
Gestern Abend haben die Kings mich wieder gepackt.

Manchmal echt beeindruckend, wie viele Texte man noch abrufen kann, selbst wenn man etwas länger nicht gehört hat.
 
Gestern Abend haben die Kings mich wieder gepackt.

Manchmal echt beeindruckend, wie viele Texte man noch abrufen kann, selbst wenn man etwas länger nicht gehört hat.
Ich habe in der 5. Klasse / vor 25 Jahren mal einen Song der Fanta 4 auswendig gelernt - den kann ich immer noch fast komplett runter rotzen. Bringt mir nur nix mehr :)
 
Ich habe in der 5. Klasse / vor 25 Jahren mal einen Song der Fanta 4 auswendig gelernt - den kann ich immer noch fast komplett runter rotzen. Bringt mir nur nix mehr :)

Vor 25 Jahren... also ein paar Songs von Rolf Zukowskis Vogelhochzeit und die Teichpiraten aus der Sendung mit der Maus dürfte ich auch noch wissen.
Das hilft mir dann, falls ich mir doch noch einmal Kinder zulege.
 
Vor 25 Jahren... also ein paar Songs von Rolf Zukowskis Vogelhochzeit und die Teichpiraten aus der Sendung mit der Maus dürfte ich auch noch wissen.
Das hilft mir dann, falls ich mir doch noch einmal Kinder zulege.

Ahoi ihr Seepiraten, auf auf zu neuen Taten, die Flagge ist gehisst. Wir ziehen in den Kampf mit Mut und list!

Krimskrams und Freitag der 13 aus der Sesamstraße kenn ich auch noch, und den Lila Launebären.

Meine erste LP die mir meine Eltern geschenkt haben war übrigens der Limbo Song vom Hasselhoff, dazu ein Mixtape mit Matthias Reim und hier kommt Kurt.

Also alles ganz schlimm, aber der Metal hat mich trotzdem gefunden. Dank den Kings! All hail Manowar!!!
 
Ahoi ihr Seepiraten, auf auf zu neuen Taten, die Flagge ist gehisst. Wir ziehen in den Kampf mit Mut und list!

Hey ho ihr TEICHpiraten.

Wenn, dann richtig.

Ich weiß nicht wieso, aber ich würde die Nummer unglaublich gern mal von Kai Hansen gesungen hören. Ich kann mir das richtig gut vorstellen.

So, wie komme ich jetzt zurück zu Manowar?

Ach ja, Heavy Metal Universe von Gamma Ray ist ja mal eine wunderbare Verneigung vor Manowar. Die Nummer fand ich auch immer tierisch geil, lief aber schon lang nicht mehr.
Früher , also so vor 15 Jahren, wurde der Song auch immer gespielt, aber ich meine bei den letzten von mir besuchten GR Shows war er nicht mehr dabei.

GR's Version von The Gods made heavy metal.

Geschafft :D
 
Höre gerade "battle hymns"

man kann sagen was man will, aber MANOWAR leben genau ihre (fragwürdigen?) Texte vor.

Gerade fiel mir ein, ich erinnere mich noch an ein Interview mit Joey wo der Reporter ihm vorwarf er würde ein Nazi sein weil seine Ansichten quasi nicht ins Weltbild dieses Printmagazines fiel.
War ja auch deren Hobby damals.
 
Höre gerade "battle hymns"

man kann sagen was man will, aber MANOWAR leben genau ihre (fragwürdigen?) Texte vor.

Gerade fiel mir ein, ich erinnere mich noch an ein Interview mit Joey wo der Reporter ihm vorwarf er würde ein Nazi sein weil seine Ansichten quasi nicht ins Weltbild dieses Printmagazines fiel.
War ja auch deren Hobby damals.

Welches Magazin war das denn, dem das in's Weltbild passte?
 
Zurück
Oben Unten