Der Manowar-Thread

Genau!!!

Der hat sich aber nicht auf diese Spielchen eingelassen
Ich habe mir das Inti eben nochmal aus dem Regal gezogen und nochmal durchgelesen. Da steht nix zum Thema „Nazi“. Weder beschuldigt Götz Joey dahingehend in irgendeiner Weise, noch äußert sich Joey auch nur ansatzweise „rechts“. Um Politik geht im ganzen Text überhaupt nicht. Es war einfach nur ein sehr mutiges Inti mit JdM zu dessen damaligen Geschäftspraktiken.

Generell finde ich Deinem Vorwurf, dass es damals ein „Hobby“ des RH war, Meinungen gegen das eigene „Weltbild“ zu „interpretieren“ haltlos - Du hast ihn bisher noch nicht belegt. Wer war denn damals für das RH und ist heute für das DF zuständig?

Edit: @Matty Shredmaster hat recht;)
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es damals Anfang der Neunziger in diesem Jenalisten-Umfeld mal Kritik an der Passage "Back to the glory of Germany" von "Blood of the Kings" gegeben hatte, die manche als rechtslastig interpretieren wollten, was ein Journalist in einem Mag mal aufgegriffen und Joey dann damit enkräftet hat, dass sie halt ihre stärkste Fanbase in Deutschland hätten, und dieser besonders danken wollten. In welchem Magazin oder bei welchem Schreiber ich das aufgeschnappt hatte, weiß ich aber nimmer, das ist ja ca. 30 Jahre her und war schon damals so lachhaft, dass man halt drüber geschmunzelt hat.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es damals Anfang der Neunziger in diesem Jenalisten-Umfeld mal Kritik an der Passage "Back to the glory of Germany" von "Blood of the Kings" gegeben hatte, die manche als rechtslastig interpretieren wollten, was ein Journalist in einem Mag mal aufgegriffen und Joey dann damit enkräftet hat, dass sie halt ihre stärkste Fanbase in Deutschland hätten, und dieser besonders danken wollten. In welchem Magazin oder bei welchem Schreiber ich das aufgeschnappt hatte, weiß ich aber nimmer, das ist ja ca. 30 Jahre her und war schon damals so lachhaft, dass man halt drüber geschmunzelt hat.
Das wurde ja auch gerne mit dem schwarz-rot-weißen Coverartwork der Sign Of The Hammer kombiniert, die ja auch SOFORT und AUSSCHLIE?LICH auf eine bestimmte Flagge hinweisen soll.

:hmmja:
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es damals Anfang der Neunziger in diesem Jenalisten-Umfeld mal Kritik an der Passage "Back to the glory of Germany" von "Blood of the Kings" gegeben hatte, die manche als rechtslastig interpretieren wollten, was ein Journalist in einem Mag mal aufgegriffen und Joey dann damit enkräftet hat, dass sie halt ihre stärkste Fanbase in Deutschland hätten, und dieser besonders danken wollten. In welchem Magazin oder bei welchem Schreiber ich das aufgeschnappt hatte, weiß ich aber nimmer, das ist ja ca. 30 Jahre her und war schon damals so lachhaft, dass man halt drüber geschmunzelt hat.
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern (sowohl an den Vorwurf, als auch an die Richtigstellung).
 
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern (sowohl an den Vorwurf, als auch an die Richtigstellung).

Jap, daran kann ich mic
Ich meine mich zu erinnern, dass es damals Anfang der Neunziger in diesem Jenalisten-Umfeld mal Kritik an der Passage "Back to the glory of Germany" von "Blood of the Kings" gegeben hatte, die manche als rechtslastig interpretieren wollten, was ein Journalist in einem Mag mal aufgegriffen und Joey dann damit enkräftet hat, dass sie halt ihre stärkste Fanbase in Deutschland hätten, und dieser besonders danken wollten. In welchem Magazin oder bei welchem Schreiber ich das aufgeschnappt hatte, weiß ich aber nimmer, das ist ja ca. 30 Jahre her und war schon damals so lachhaft, dass man halt drüber geschmunzelt hat.

Jap daran kann ich mich auch noch erinnern.
 
Doch, es gab ein Gedicht "Was verdient zu leben..."

Es gab da 1 oder 3 Leserbriefe wo dann so sgaten "siehe Holocaust und NS zeit"
 
ich fand das Interview damals sehr unangenehm zu lesen, so als harmoniesüchtiger Mensch...... und teilweise war ich auch auf Joeys Seite, finde das Götz hier (zum Teil) ziemlich unverschämt vorgeht.... vor allem dieser Vorwurf dass Leute zu den Konzerten kämen, die nicht auf ein Manowar Konzert gehören würden.... was gibt Götz das Recht zu entscheiden wer "würdig" ist, Manowar live zu sehen?
 
Wann und wo war das denn?

Klar der Text ist Murks, aber so eine Verknüpfung ist Blödsinn.

Das werde ich nicht mehr finden können, da die Diskussion um den Vorwurf im alten Helloweenboard mal irgendwo stattfand.
Habe das aber auch unter "Unzufriedener Fan will Stimmung gegen die Band machen."
Der Merchandiser sollte auch mal ein Nazi gewesen sein. Begründung ging über "Er ist Deutscher" nicht hinaus ^^
 
Ich fan und find das Interview nach wie vor amüsant und mutig und würde mir mehr in die Richtung mit anderen Bands wünschen. Da darfs auch schon mal "unverschämt" werden
 
Das Gespräch war deswegen auch so aufgeregt, weil man natürlich auch viele Hintergründe kennt, die man aber aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich schreiben darf. Ich weiss da leider auch zu viel aus dem Background. Mir wäre lieber es wäre anders. War halt auch die Phase wo die Band den Schritt zum Größenwahn vollzog.
 
Dass die Band jahrelang in Polls zur schlechtesten Liveband gewählt wurde, finde ich nach wie vor faszinierend.
Selbst in Jahren in denen sie nicht gespielt haben, sollen sie die schlechteste Liveband gewesen sein...

Ich frage mich dabei ernsthaft, ob alle die in Polls so abstimmen die Band auch in den betreffenden Jahren live gesehen haben.

Denn "schlecht" habe ich die Band nie erlebt, wobei ich mein erstes Manowar Konzert erst vor 14 Jahren hatte und alles davor nur von Konserve kenne.

Mal sehen, ob diese Position in Zukunft Iced Earth verteidigen dürfen, selbst wenn sie seit 2 Jahren nicht mehr gespielt haben.
 
Zurück
Oben Unten