Der Manowar-Thread

Ich nehme den Ball auf:

Handschuhe aus Metall
Vereinigte Krieger der Welt
und mein Favorit:
Thor (der Kraftkopf)

Geil.

Also dann bitte korrekt:
Krieger der Welt vereint

Und zum ollen Thor:

Gott des Donners, Gott des Regens
Erden Schütteler der keine Schmerzen fühlt
Der Kraftkopf vom Universum
Jetzt schick deinen niemals endenden Fluch
 
Das wird alles so unfassbar gut werden... :D


Wunschsetlist:

- Manowar
- Warlord
- Fast Taker
- Holy War
- Spirit Horse of the Cherokee
- Swords In The Wind
- Sleipnir
- Touch The Sky
- Dark Avenger
- Fighting The World
- Ride The Dragon
- House Of Death
- King of Kings
- The Lord Of Steel
- Blood And Steel
- Carry On
---------------------
- Manowarriors
- Power of Thy Sword
- Achilles (in 5 Parts)
---------------------
- Laut und Hart, Stark und Schnell
- Black Wind, Fire & Steel
- Battle Hymn

Wie soll man das alles in 90 Minuten spielen?
 
Das wird alles so unfassbar gut werden... :D


Wunschsetlist:

- Manowar
- Warlord
- Fast Taker
- Holy War
- Spirit Horse of the Cherokee
- Swords In The Wind
- Sleipnir
- Touch The Sky
- Dark Avenger
- Fighting The World
- Ride The Dragon
- House Of Death
- King of Kings
- The Lord Of Steel
- Blood And Steel
- Carry On
---------------------
- Manowarriors
- Power of Thy Sword
- Achilles (in 5 Parts)
---------------------
- Laut und Hart, Stark und Schnell
- Black Wind, Fire & Steel
- Battle Hymn

Kein Konzert ohne "Warriors Of The World" - ein Muss! :D

Abgesehen davon liest sich die Setlist gut, aber wann willst du dabei Joey die Chance geben, seine salbungsvollen Worte an uns zu richten? Bedenke: Irgendwann müssen wir Bier holen gehen!
 
@Hugin hat es ja schon geschrieben.
:jubel:

5e977d1bac.jpg



MANOWAR verschieben April 2021 Tour wegen Pandemie ins Mega-Jubiläumsjahr 2022



Aufgrund anhaltender Sicherheitsbeschränkungen in Deutschland, den Niederlanden und anderen Ländern sowie der Unsicherheit hinsichtlich der Möglichkeit in diesem Jahr zu reisen und Großveranstaltungen durchzuführen, verschieben MANOWAR ihre für April 2021 geplanten Tour auf April 2022.

“Wir sind zuversichtlich, dass diese Krise dank der Freigabe diverser Impfstoffe bald unter Kontrolle ist und große Veranstaltungen und Konzerte wieder erlaubt werden”, erklärte Joey DeMaio. „Mit der Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle ist es jedoch richtig genügend Zeit zu erlauben, die Lage in den Griff zu bekommen und unsere Tour auf 2022 zu verschieben. Und wie es das Schicksal will ist 2022 ein noch größeres Jahr für uns, in dem wir besondere Jubiläen für sechs unserer Alben mit den größten Fans der Welt feiern können! “

Für die LAUT UND HART – STARK UND SCHNELL ANNIVERSARY TOUR ’22, benannt nach einer neuen Hymne zu Ehren ihrer treuen deutschen Fans, bringen MANOWAR eine Set Liste vollgepackt mit Fanfavoriten und würdigen zugleich besondere Jubiläen von sechs ihrer unvergesslichen Alben:

40 Jahre Battle Hymns
35 Jahre Fighting The World
30 Jahre The Triumph Of Steel
20 Jahre Warriors Of The World
15 Jahre Gods Of War
10 Jahre The Lord Of Steel

Tickets für die ursprünglichen Termine im April 2021 behalten für die neuen Daten ihre Gültigkeit. Diejenigen, die bereits ein Ticket gekauft haben, werden per E-Mail kontaktiert.

Die neuen Termine sind:

Di, 12. April, 2022 – Rotterdam, NL – Rotterdam Ahoy
Mi, 13. April, 2022 – Bremen, DE – ÖVB-Arena – Halle 7
Do, 14. April, 2022 – Berlin, DE – Velodrom
Sa, 16. April, 2022 – Oberhausen, DE – König Pilsener Arena
So, 17. April, 2022 – Zwickau, DE – Stadthalle
Do, 21. April, 2022 – Nuremberg, DE – Arena Nürnberger Versicherung
Fr, 22. April, 2022 – Neu-Ulm, DE – Ratiopharm Arena
Sa, 23. April, 2022 – Mannheim, DE – SAP Arena

„Wir können es nicht erwarten Euch im nächsten Jahr auf Tour zu sehen, um dieses Mega-Event mit uns zu feiern! Laut Und Hart; Stark Und Schnell!” sagte Joey DeMaio.

Quelle: manowar.com

"Wir sind zuversichtlich, dass diese Krise dank der Freigabe diverser Impfstoffe bald unter Kontrolle ist und große Veranstaltungen und Konzerte wieder erlaubt werden”, erklärte Joey DeMaio. „Mit der Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle ist es jedoch richtig genügend Zeit zu erlauben, die Lage in den Griff zu bekommen und unsere Tour auf 2022 zu verschieben."

Klingt überraschend vernünftig: Keine Corona-Leugnerei, kein "die Regierungen wollen den Fans Manowar verbieten"-Gelaber. Ich bin positiv überrascht.
 
Ich hab persönlich kein Manowar-Konzert erleben müssen, das nur 90 Minuten gegangen wäre, außer ggf. das erste... da bin ich mir nimmer sicher. Alle späteren, die ich gesehen habe, waren deutlich länger.

Final Battle 2017 waren ziemlich exakt 90min. Hat ja auch 90€ gekostet XD

Aber MCF 1 und 2 waren natürlich wesentlich längere Shows.

Aber auch in den letzten Jahren habe ich in Reviews immer wieder gelesen, dass die Shows ziemlich genau 90min gingen.
 
Kein Konzert ohne "Warriors Of The World" - ein Muss! :D

Abgesehen davon liest sich die Setlist gut, aber wann willst du dabei Joey die Chance geben, seine salbungsvollen Worte an uns zu richten? Bedenke: Irgendwann müssen wir Bier holen gehen!

Sleipnir hat ein gesprochenes Intro, Dark Avenger hat gesprochene Stellen, die Anfänge von Spirit Horse und Ride The Dragon wollen auch dargeboten werden, der Joey wird diese Passagen eventuell einfach etwas freier gestalten.
 
Kein Konzert ohne "Warriors Of The World" - ein Muss! :D

Abgesehen davon liest sich die Setlist gut, aber wann willst du dabei Joey die Chance geben, seine salbungsvollen Worte an uns zu richten? Bedenke: Irgendwann müssen wir Bier holen gehen!

1. Ja, genau, der wird wohl leider nicht Platz für einen besseren und rareren Song machen.

2. Die 5 Minuten (mehr war es die letzten Jahre meistens echt nimmer) finden sich schon. Deshalb hab ich ja die Instrumental-Parts von Achilles ausgeklammert.

3. Ich brauch kein Bier. Und kann mir dann auch keins leisten... Shirt, Hoodie, 5x die "The Final Battle II"-EP für mich und die zu Hause gebliebenen, und die Anniversary-Remixes von "Fighting The World" und "The Triumph Of Steel"... da ist das Budget aufgebraucht.
 
Final Battle 2017 waren ziemlich exakt 90min. Hat ja auch 90€ gekostet XD

Aber MCF 1 und 2 waren natürlich wesentlich längere Shows.

Aber auch in den letzten Jahren habe ich in Reviews immer wieder gelesen, dass die Shows ziemlich genau 90min gingen.

Ich war auf "Final Battle 1st Leg" in München und auf "Final Battle 2nd Leg" in Stuttgart, und ich bin mir sehr sicher, dass beide mehr als 100 Minuten gedauert haben. München länger als Stuttgart. Aber ich habe weder gestoppt, noch "Nettospielzeiten" ausgerechnet. Werd mal anhand der Setlists überschlagen.
 
Shirt, Hoodie, 5x die "The Final Battle II"-EP für mich und die zu Hause gebliebenen, und die Anniversary-Remixes von "Fighting The World" und "The Triumph Of Steel"... da ist das Budget aufgebraucht.

Gab es auf der letzten Tour ein Hoodie?
2017 hatten sie zwar reichlich Restposten alter Motive (TLOS-Hammer Edition-Cover) in XXXL dabei, aber Hoodies etc gab es damals keine.
Aber 40€ für das Shirt waren ja auch schon genug...

Final Battle II wäre mal was. Habe zwar die erste schon nicht gekauft, aber so eine Fortsetzung von "If I die, you die" wäre schon eine feine Sache.
 
Gab es auf der letzten Tour ein Hoodie?
2017 hatten sie zwar reichlich Restposten alter Motive (TLOS-Hammer Edition-Cover) in XXXL dabei, aber Hoodies etc gab es damals keine.
Aber 40€ für das Shirt waren ja auch schon genug...

Final Battle II wäre mal was. Habe zwar die erste schon nicht gekauft, aber so eine Fortsetzung von "If I die, you die" wäre schon eine feine Sache.

Ob es ein Tour-Hoodie gab, weiß ich nicht... ich hab mir ein "Gods Of War"-Hoodie gekauft, und ein Tourshirt. Bei der zweiten Tour, dann "nur" das "King Of Kings"-Shirt. Sie haben ja meistens fast alle existierenden Motive am Start.

Mit der "Final Battle II" rechne ich fest. Irgendwo muss der deutschsprachige Song ja auch drauf sein, um ihn verkaufen zu können.

Und jetzt kommt der Hammer:

Ich bin tatsächlich vor allem deshalb auf die "Final Battle 1st Leg"-Tour gegangen, weil ich nicht bis zum Street-Date der EP zwei Monate später warten wollte. Hatte im Vorfeld tatsächlich kein Ticket gekauft; dann hat jemand hier im Forum sein Ticket abgeben müssen, und das habe ich dann übernommen, primär deshalb, weil ich eben nicht auf die EP warten konnte. So viel Geld war mir diese EP wert... :)
 
Ich war auf "Final Battle 1st Leg" in München und auf "Final Battle 2nd Leg" in Stuttgart, und ich bin mir sehr sicher, dass beide mehr als 100 Minuten gedauert haben. München länger als Stuttgart. Aber ich habe weder gestoppt, noch "Nettospielzeiten" ausgerechnet. Werd mal anhand der Setlists überschlagen.

Grob überschlagen müsste Stuttgart 2019 ca. 105 Minuten ohne Intro und Outro gewesen sein, und München 2017 ca. zwei Stunden.


Stuttgart 2019:

March of the Heroes Into Valhalla (Intro)
Manowar
Call to Arms
Brothers of Metal Pt. 1
Thor (The Powerhead)
Blood of My Enemies
The Gods Made Heavy Metal
Hand of Doom
Swords in the Wind
House of Death
Sons of Odin
Bass Solo / Sting of the Bumblebee
Fighting the World
The Power of Thy Sword
Kings of Metal
Warriors of the World United
Joey's Speech
Hail and Kill
Black Wind, Fire and Steel
Army of the Dead, Part II (Outro)


München 2017:

The Miracle and Finale (Miklós Rózsa song)
Manowar
Blood of My Enemies
Metal Warriors
Brothers of Metal Pt. 1
Mountains
Fallen Brothers - Karl's Solo
Herz Aus Stahl
Secret of Steel
Spirit Horse of the Cherokee
Call to Arms
Sons of Odin
Kings of Metal
Sting of the Bumblebee
Joey's Speech
Fighting the World
Kill With Power
Sign of the Hammer
The Power
Battle Hymn
Warriors of the World United
Hail and Kill
Black Wind, Fire and Steel
The Crown and the Ring (Lament of the Kings)
 
Ich bin tatsächlich vor allem deshalb auf die "Final Battle 1st Leg"-Tour gegangen, weil ich nicht bis zum Street-Date der EP zwei Monate später warten wollte. Hatte im Vorfeld tatsächlich kein Ticket gekauft; dann hat jemand hier im Forum sein Ticket abgeben müssen, und das habe ich dann übernommen, primär deshalb, weil ich eben nicht auf die EP warten konnte. So viel Geld war mir diese EP wert... :)

Kam die nicht zur zweiten Final Battle Tour?

Denn so angeheitert wie wir 2017 an den Merch Stand gegangen sind, hätten wir die bestimmt mitgenommen.
Hatten noch vorher gegrübelt, ob das Shirt mehr als 30€ kosten wird.
"Alter, eh nicht, 40€!?" "Geil, dann brauch ich das." "Ich auch. Für 35€ hätte ich es nicht genommen, aber 40€ sind okay."

Jaja, wir haben schon einen merkwürdigen Humor. Und jetzt passe ich nicht einmal mehr rein.
Dafür passt mir wieder meiner Shirt von der Demons, Dragons and Warriors-Tour.

Demons, Dragons and Warriors wäre auch mal ein cooler Songtitel.
 
Kam die nicht zur zweiten Final Battle Tour?

Stimmt, ich war grad eh schon am Grübeln, weil zwei Sachen nicht zusammen gepasst haben. Du hast recht, das war Leg-2; da war ich allein und hab für alle Kumpels die MCD mitgenommen, und auch da hab ich das Ticket für Stuttgart übernommen. In München 2 Jahre zuvor waren wir mit 10 Leuten. So macht's auch Sinn, dass ich im VVK kein Ticket hatte, weil ich allein gewesen wäre. Dann kam die Ankündigung mit der EP, ich hab mich mächtig geärgert, und hatte dann am Ende das "Glück im Unglück", dass ein Forenkollege leider verhindert war.
 
Stimmt, ich war grad eh schon am Grübeln, weil zwei Sachen nicht zusammen gepasst haben. Du hast recht, das war Leg-2; da war ich allein und hab für alle Kumpels die MCD mitgenommen, und auch da hab ich das Ticket für Stuttgart übernommen. In München 2 Jahre zuvor waren wir mit 10 Leuten. So macht's auch Sinn, dass ich im VVK kein Ticket hatte, weil ich allein gewesen wäre. Dann kam die Ankündigung mit der EP, ich hab mich mächtig geärgert, und hatte dann am Ende das "Glück im Unglück", dass ein Forenkollege leider verhindert war.

Beim zweiten Mal war ich auch überrascht, dass das Konzert in Frankfurt ausverkauft war.
Die aufgerufenen Preise war ich dann aber nicht bereit zu bezahlen, zumal das Ticket schon im VVK fast 100€ gekostet hätte.
Und als ich mich dazu durchgerungen hatte, da war es auch zu spät.
Mal schauen wie es nächstes Jahr im April aussieht.
Aber wenn ich nicht plötzlich einen Job finde, der grandios bezahlt ist, werden die nächste Jahre solch teure Konzerte für mich nicht drin sein.

EDIT:
Wobei die CD-Preise fair waren. Die EPs nen Zehner und die beiden Remix-Alben von IGR und HTE auch je nen Zehner. Bin dann mit 5x MCD, 1x IGR, 1x HTE und 1x SHIRT heim gefahren, und nein, ich hab mich nicht abgezockt gefühlt. Sorry to say...

Das ist wirklich fair. Ich glaube beim ersten MCF habe ich für die IGR 10€ und für die beiden "Hell on..."-Scheiben jeweils 5€ gezahlt
 
Politisch, Weltgeschehenstechnisch hat sich Joey De Maio noch NIE etwas dummes gesagt.

Joey ist ein merkwürdiger Rockstar mit falschen Vorstellungen seines Marktwerts, aber kein weltfremder Vollidiot.
Das würde auch den Manowar Texten über Zusammenhalt und Brüderlichkeit über Grenzen hinweg entgegenstehen.

Ja, Manowar Fans werden gern mal belächelt, aber ich habe selten ein angenehmeres Publikum um mich gehabt.
Die Leute waren immer extrem nett und hilfsbereit.
Jemand Fremdes hat dein Zelt im Suff komplett vollgekotzt? Komm, pack deinen Kram bei mir rein, hier haste nen Stuhl, kannst in unserem Vorzelt unterkommen. Ist im Sitzen etwas unbequem, hier haste Bier um es Dir gemütlicher zu machen.
 
Zurück
Oben Unten