Der Manowar-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von zentrixu, 3. September 2014.

1. Ancient Entity

Ancient Entity Till Deaf Do Us Part

Du meinst die Anarchie einer konstruktiven Ordnung?

Ich auch. ;)

sorry fürs offtopic.

Hab heute 2x Into Glory Ride gehört.

Und zu Louder Than Hell ist es ja überhaupt fraglich ob das Ding (da Geffen) im Bälde überhaupt mal nachgepresst wird...

Fallen Idol 666 gefällt das.
  2. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

ich meine v.a. die nach Goldmann, Malatesta oder auch Kropotkin;). Aber ja, off-topic. back-topic: natürlich die Redneck-Phase, ohne wenn und aber (musikalisch).

Ancient Entity gefällt das.
  3. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Gibt's doch immer und überall, gebraucht wie neu, zu Spottpreisen.
    o_O

Oder sprichst du von Vinyl?

4. Ancient Entity

Weiß ich doch. ;)

Was ist mit Redneck Phase gemeint?

5. Ancient Entity

Ja, die LP ist unbezahlbar und der Bootleg, anscheinend gut gemacht, nicht zu bekommen. Weder Discogs, noch MusicStack, Ebay..

6. Hugin

Es ist dieser Tage weit verbreitet, Ross The Boss für einen Redneck zu halten, weil er in seinen politischen Äußerungen sozialmedialer Art nicht immer den Anforderungen des anderen politischen Ufers genügt.

Ah, okay... hab's mir irgendwie gedacht. Aber erst beim Absenden, daher der Zusatz. Bei mir ist immer die CD Herzensangelegenheit, das Vinyl nur nice to have.

Thergothon, Cornholio und Ancient Entity gefällt das.
  7. Ancient Entity

Ah okay, Ross The Boss war ja sogar mal bei den Dictators tätig.
    Ich kriege nicht immer so viel mit, aber das ist ja klar und ein gesellschaftliches Ding. Die ekstatische Aufreibung aller Leute , allen Ortes.

Ja, ich finde deine CD Herangehensweise beruhigend. Fühle ich mich gleich in die späten 90er zurück versetzt, als die LP Leute im Nischen Dasein ihren Fetisch für sich hatten. ;)

Hugin gefällt das.
  8. Hugin

In den Neunzigern hab ich Second Hand zentnerweise Vinyl gekauft, weil man damals wirklich jeden Klassiker für 4,- DM bekommen hat. Leider war ich noch Student, sonst hätte ich noch viel mehr gekauft. Heute bereue ich es... 1000% Wertsteigerung wären der vorsichtig geschätzte Standard. Aber allein das Vinyl zu haben, hat mich irgendwie nie befriedigt. Nahezu alle relevanten Vinyl-Scheiben, die ich damals aus Sparsamkeitsgründen nur auf Vinyl gekauft hatte, habe ich mir später dann auch zusätzlich auf CD gekauft, da wie gesagt, dort die größere Liebe hängt. Aber natürlich auch nur bei günstigen Gelegenheiten. Man ist ja nicht umsonst als Schwabe geboren.
    :)

Don Bizarro, Mondkerz und Ancient Entity gefällt das.
  9. Fallen Idol 666

die drei Dictators-Alben sind absolut großartig und schwer empfehlenswert!! Das Riffing vom Boss ist auch hier formidabel!

10. Ancient Entity

Weeß ick doch. Auch toll, die Compi mit sehr frühen Sachen insbesondere die 1973er Sachen:
    Every Day Is Saturday 2LP
    Was ein schmuckes Bandpic ist das eigentlich?

Sgt T. und Fallen Idol 666 gefällt das.
  11. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Ich hab nur die "Blood Brothers", die ist aber wirklich sehr stark, die anderen beiden folgen auch noch irgendwann.

12. Buko73

Buko73 Deaf Dealer

Also ich hab den Normalpreis damals fürs Vinyl bezahlt:D

13. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Hier? "Wir" bezog sich auf "die Menschheit", nicht auf Deutschland. Anderes Verständnis von Anarchie? Möglicherweise, ich habe da eher so an eine Anarchie à la The Purge gedacht; fernab all der Wortklauberei sollte allerdings klar gewesen sein, was ich meinte.

14. Ancient Entity

Anno 1737 oder was... ;)

15. Fallen Idol 666

ah, du hast weltweit gemeint. Da gab es aber nur immer kurze Zeitspannen, in denen diese Utopie versucht wurde zu leben, umzusetzen. Stichworte Matrosenaufstand Kronstadt, Pariser Kommune, Spanien 1936.. das hat alles NICHTS, aber wirklich NICHTS mit The Purge oder ähnlichem Quatsch zu tun. Das stimmt einfach faktisch, historisch, semantisch und schon gar nicht ideologisch nicht. Es hat seine politische Dimension, dass der Begriff noch immer in der Art, wie du es ausdrückst, benutzt und dargestellt wird. Aber ich möchte hier auch keine Diskussion etc. lostreten, was man selbst recherchieren kann. Oder dich angehen oder so. Ich war nur so überrascht, da ich von dir gerade in den politischen Threads immer das Gefühl habe, dass du über "derlei" Hintergründe gut informiert bist.

Mondkerz und Ancient Entity gefällt das.
  16. Buko73

Buko73 Deaf Dealer

Ne, so 260 Jahre später :D

17. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Ich glaube, dass du die Worte "wir" und "zurückkehren", bzw. meinen Beitrag generell, einfach sehr, vielleicht sogar zu genau genommen hast, denn letztlich war er eigentlich nur eine verkürzte, salopp-überspitzte Erwiderung auf einen - aus meiner Sicht - unbedachten Kommentar. Da war nichts akribisch durchdacht oder politisch durchtränkt. Wie du The Purge persönlich findest, spielt dabei ja eigentlich keine große Rolle, ich habe ihn schließlich auch nicht bewertet, sondern mich entfernt an die Handlung erinnert gefühlt. Nicht falsch verstehen, ich will dir gar nicht blöd kommen, mir ist durchaus bewusst, was du mir vermitteln willst, aber ich persönlich empfinde den Begriff "Anarchie" vielleicht nicht als so engmaschig, weil man - oder in diesem Falle ich - das in umgangssprachlichen Unterhaltungen häufiger aufnimmt. Dass ich das im Politik-Thread anders handhaben würde, sei an dieser Stelle aber auch noch erwähnt. Ich dachte nur nicht, dass das in diesem Falle zwingend nötig war.

18. Hugin

Ich zitiere dann mal Sir Dr. Joey De Maio:

Wird mit Sicherheit dann nächstes Jahr auf der Tour erstveröffentlicht und zwei Monate danach im normalen Handel. Als zusätzlicher Anreiz für den Ticketkauf. Wäre hier gar nicht nötig, da Ticket eh vorhanden, aber so oder so: I frae mi.

19. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Der beste Sänger der 1980er Jahre, Eric Adams, wird heute 69.
    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

20. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Über das Alter scheint sich das Internet nicht einig zu sein, aber immerhin bzgl. des Tages.

Mein letztes MCF ist damit schon 13 Jahre her, da wurde während des Konzerts für Louis gesungen.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.