Der Manowar-Thread

naja solange sie keinen weiteren Manowar Song vergewaltigen und einfach nur der Band ihre Ehranbietung machen, find ichs zu verkraften
 
Waren die nicht auf Abschiedstour? Oder war das wie bei Howard Carpendale? Der kam auch immer zurück.
Die neueste, die ich wirklich kenn, ist die "Kings Of Metal" (von Manowar, nicht von Carpendale), allerdings sei zur Ehrenrettung gesagt, dass ich alle Alben bis 88 klasse find und man damals sogar noch für Fotos in den Tourbus (!) eingeladen wurde. Heute wohl undenkbar
 
Ohja, wenn deine Helloween Tribute Band noch steht lass uns doch
Weikaths Knaben öf pink steel nennen.
(WKöPK)

Erstes Album:
Sign oder nicht sign...

Mit dem uberhit: Stahl mit uns!
 
Im Orginal ist der Song ja schon ein wenig kommerziel, aber genial (wie das ganze Album). Diese Version hingegen löst bei mir vor lauter Zuckerglasuren akutes Sodbrennen aus.
 
Die "Kings of Metal" sollte man schon kennen.
Das ist ja nicht nur im Manowar-Kosmos ein Klassiker, sondern auch darüber hinaus.
Der Song ist übrigens auch auf der "Hell of Steel"-Best of vertreten.

Faszinierend finde ich ja immer wieder, wie viele Leute eine Meinung zu Manowar haben, ohne die Musik zu kennen.
Kam am Samstag mit einem Kumpel auf die Band und schon ging es los: "Voll der Scheiß, wie kann man sowas hören, etc."

Später stand ich in der Küche und hatte die Band am laufen.
"Was hören wir da jetzt feines?" "Na rate mal." "Keine Ahnung, Helloween?" "Nee, wir hatten es vorhin noch davon." "Keine Idee."

Nicht dass es mich stört, wenn jemand die Band nicht mag. Aber mir scheint, dass sehr viele Leute einfach eine Meinung dazu übernehmen.
Ich habe ja auch selbst rausgefunden, dass ich Sabaton, Powerwolf, Twilight Force, Warkings und wie sie alle heißen, scheiße finde.
Denn den RH-Reviews nach hätte mir das eigentlich damals (vor ca 14 Jahren) zusagen müssen, die Beschreibungen weckten mein Interesse. Fand die Musik aber scheiße, sogar lang bevor es zum "Trend" wurde die Bands scheiße zu finden.
Darf man ja auch, aber man sollte es schon selbst festgestellt haben, nicht einfach nachplappern.
 
giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten