Der Manowar-Thread

der Song funktioniert für mich nur im Original (da ist er für mich ne unschlagbare Hymne, ob stumpf oder nicht drauf geschissen) ...alles andere wirkt irgendwie wie eine Parodie

Der Song selbst ist ja schon eine Parodie.
Aber bis ich ihn totgehört hatte, hat er funktioniert, als die Manowar-Hymne, die er parodiert
 
Hab reingehört. Tja.

Ich habe nichts von Feuerschwanz und kenne die Truppe kaum. Prinzipiell verursacht mir so Mittelalter-Zeug mit Rock/Metal per se erst mal keinen Ohrenkrebs. Was mir hier aber auffällt im Vergleich, ist, wie stark Eric Adams's Stimme ist. Gerade dieses pathetische "Tell my family..." kommt im Original für mich so etwas wie glaubhaft rüber, auch wenn das ganze natürlich komplett pathosüberdreht ist. Aber in dem Cover wirkt es einfach nur schwach. Diese Stimmen haben keinerlei Ausdruckskraft für mich.

Ich bleib - wenig überraschend - beim Original, das ich wie mein Vorschreiber @IronMarzipan gut finde. Stumpf isser der Song, aber ich mag ihn!
 
Das ist exakt DAS was dieser Song verdient hat. Ich find die Umsetzung bei meinem grenzenlosen Hass Feuerschwanz gegenüber absolut gelungen. Exakt SO stellt sich der 16 jährige Jung-Metaller Anno 2002 das Lied vor. Dass das Cover circa 15 Jahre zu spät kommt, Scheiß drauf.
Und das Video ist circa 400x besser als das Manowar-Original. SO geht Vikinger-Larp.
 
Weiss nicht, was ihr habt. Melissa Bonny ist doch echt was für die Augen, und singen kann sie auch.
Der weibliche Gesang, das Video und die instrumentale Umsetzung gefallen mir, der männliche Gesang allerdings ist im Vergleich zum Original natürlich schwach.

Bitte Ironie zukünftig auch wirklich als solche kenntlich machen! Danke!

@Feuerschwanz: Die! Die ! Die! Nothing shall remain, not your memory or name!

Die 86er Version von "Brothers of Metal" hätte die Fighting the World aber deutlich aufgewertet.....*find*
 
Zuletzt bearbeitet:
Manowar waren spätestens Post 1996 schon sehr schlimm, aber wie sich zeigt geht es immer noch etwas schlimmer. Es gibt schon echte Parallelwelten innerhalb des "Metal" (ich zögerte das zu schreiben) con denen man sonst zum Glück wenig mitbekommt. Den letzten Moment solcher Art hatte ich als ich von Nuclear Blast ein Sabaton "Magazin" mit Sabaton Unterwäsche drin bekommen hab. Brr.
 
Leute, haltet Bier und Popcorn (und sicherheitshalber einen Kotzeimer) bereit!
Premiere ist in 2 Stunden. :D

Heiliger Bimbam... Es ist so schlimm...

ears21ja3.png


mekopielmkw6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Witziger Fun Fact: Das Video wurde anscheinend auf der Homburg in Gössenheim gedreht. Dort haben wir auch ne Folge KIT TV aufgenommen und das ist quasi mein Heimatort. Anscheinend sehr geeignet für schlechte Cover Versionen, denn das wurde auch dort aufgenommen:


Haha, was ist das denn? Garnicht mal so gut :D:D

Das Alufolieschild ist dafür ziemlich großartig...
 
Alter! Hehehe, Kobra and the Lotus Kopie vom Setting her:D. Naja, die Location scheint schon richtig cool zu sein.
 
Und mit diesem Gesang wollte die Dame dem guten Ronnie Tribut zollen?

Ich mein, an und für sich könnte man mit der Stimme was kultig-kauziges produzieren, aber so wirkt es wie eine Verballhornung des Originals.

Und wieso glauben so viele Bands, dass überbordender Keyboard Einsatz Songs "episch" macht?
 
Witziger Fun Fact: Das Video wurde anscheinend auf der Homburg in Gössenheim gedreht. Dort haben wir auch ne Folge KIT TV aufgenommen und das ist quasi mein Heimatort. Anscheinend sehr geeignet für schlechte Cover Versionen, denn das wurde auch dort aufgenommen:

Über schlechte Mittelalter-Manowaristen kann ich ja lachen, aber das da hat mir Schmerzen bereitet.
 
Zurück
Oben Unten