Der Manowar-Thread

Finde die Fighting tatsächlich auf Albumdistanz nicht gut. Deswegen auch nie käuflich erworben. Hat 3 nette Tracks, der Rest ätzt mich noch mehr an als der stümpferhafte DrumPC (und das wohlgemerkt für Manowarverhältnisse, andere Bands lassen einen DrumPC fast echt klingen).
Die zweite Seite jederzeit grandios (bis auf diese Fake Drums of Doom), die erste taugt zumindest im passenden Zustand wunderbar zum Abfeiern, also je nachdem so zwischen 6,5 und 9 Punkten :)
 
Kommt immer drauf an wie die 7 zustande kommt, bei gleichermaßen nur ganz guten Songs brauche ich die Scheibe auch nicht, bei ner Aufteilung wie auf der FTW dagegen schon, aber in der Regel nicht zum Normalpreis.
Da ich meist Musik albenweise höre, wäre mir das zu viel vertane Lebenszeit. Auf nem Abend wo ich mal richtig Bock auf Manowar habe, kann ich auch diverse Songs auf Youtube oder Spotify anzielen.
 
Für mich ist die FTW allein schon wegen dem absolut unerträglichen Carry On die mit Abstand schwächste der ersten sechs Scheiben - werde nie kapieren, warum das Album allgemein besser gesehen wird als die LTH, die ich tatsächlich immer mal wieder gerne auflege.
Tatsächlich muss man aber sagen, dass es nach den vier frühen Göttergaben - mit HTE als DEM Geniestreich schlechthin - eine andere Band wurde. Deswegen würde ich da den Cut machen, nicht nach den ersten sechs.
 
1. Hail to England
2. Sign of the Hammer
3. Fighting the World
4. Into glory ride
5. Battle Hymns
6. Kings of Metal
7. Louder than hell
8. Triumph of Steel

Rest brauche ich nicht.

Natürlich sind die ersten vier Göttergaben, wie kann man das nur anzweifeln?

Weil es auf den ersten beiden auch schwächere Songs gibt, die kaum mit den Göttergaben auf Album 3 und 4 mithalten können.
 
Klar, haben vor allem die ersten vier Alben in unseren Kreisen eine herausragende Stellung, aber erfolgreich war die Band mit ihnen nicht und ich glaube auch folglich nicht, dass der gewöhnliche Manowarrior diese als seine Lieblinge ansieht. Ich meine, die Band hat auf FB 1,3 Mio. Follower, was an und für sich viel ist und unverständlich, wenn man bedenkt, was fürn Mist Joey verzapft und das letzte Album ist auch schon 10 Jahre alt.

FTW geht auf Albumlänge wirklich schlecht rein, was man von der KOM nicht behaupten kann. War die FTW nicht das Album, mit dem die Band an kommerzieller Relevanz zunahm oder kam der große Durchbruch erst in den 90ern?
 
War die FTW nicht das Album, mit dem die Band an kommerzieller Relevanz zunahm oder kam der große Durchbruch erst in den 90ern?
Auf der Kings of Metal Tour 1989 waren die Konzerthallen noch recht klein (so bis max. 1.000). So richtig groß wurden die Veranstaltungen nach meiner Erinnerung erst mit "Warriors of the World". Das Album war auch im Mainstream recht erfolgreich.
 
Triumph Of Steel Tour war schon etwas größer, da hat man zum ersten mal in so Hallen wie der Offenbacher Stadthalle gespielt. Ich war auf der Tour als Mercher von Skyclad dabei, Hallen waren so 2000 bis 3000er Größe. Das war auch die Tour mit dem ominösen Groupie Extra Bus haha
 
Triumph Of Steel Tour war schon etwas größer, da hat man zum ersten mal in so Hallen wie der Offenbacher Stadthalle gespielt. Ich war auf der Tour als Mercher von Skyclad dabei
Hat das Publikum während dieser Tour eigentlich bei jedem Manowarauftritt "We want music" gebölkt (weil Joeys Labertiraden unerträglich waren) oder passierte das nur in Bielefeld?
 
Hat das Publikum während dieser Tour eigentlich bei jedem Manowarauftritt "We want music" gebölkt (weil Joeys Labertiraden unerträglich waren) oder passierte das nur in Bielefeld?
Kam schon vor. In der Tat waren die zwei KOM und die zwei TOS Touren die schlechtesten der Band. Zum einen wegen dem unsäglichen Shankle und zum anderen weil nur ganz wenige Songs gespielt wurden, extrem viel Soli und noch mehr Gelaber. Nach dem Einstieg von Katja Epstein wurds wieder besser.
 
Der Gig der TOS in Düsseldorf war mein allererstes Konzert überhaupt. Skyclad waren super (spielten vor nem Vorhang), Manowar dann total enttäuschend, was ich damals in der Euphorie nicht wahrhaben wollte. Der Schlagzeug"sound" war übelst...
 
Ich hab sie das erste mal auf der Hell on wheels Tour 1996 gesehen, da warens dann schon so um die 5000er Hallen (München, Zenith z.b.)
 
Gibt es im social media zeugs irgendwo ein Statement vom DeMai(estr)o warum es keinen vernünftigen LP Repress von Louder than Hell gibt?
 
Da scheinen die ganzen Rechte kompliziert zu sein. Viele Alben sind ja nicht mal bei den einschlägigen Streamingportalen zu haben. Und auf vinyl kommen zur Zeit m.w. immer nur mal die FTW, KOM und TOS raus. Bei head not found meine ich.
 
EINGEBUNG!

Warlord auf der Into Glory Ride durch Thor the Powerhead tauschen....und Manowar wären mit nur einem Album einfach unsterblich geworden.
ALLE würden dann einfach nur von diesem einem "perfektem" HM Album sprechen....fernab von dem was Joey heute verzapft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten