Der Manowar-Thread

Schön war es, in MM... zwei klassische Joey Gags, dafür aber keinerlei weiteres Gelaber. Brachial laut. Herr Adams Honigkuchenpferd mit Spaß in den Backen, Herr DeMaio zurückhaltender als meist, Herr Martell überraschend oft im Spotlight, und Herr Chedrick für einen Einspringer im Gefüge ebenfalls präsent. Die könnten alle auch mit dem Original auf die Bühne gehen.

Setlist:

Intro
Manowar
Dark Avenger
Defender
Sword Of The Highlands
Warriors Of The World
Blood Of My Enemies
The Dawn Of Battle
Holy War
Fight Until We Die
Kings Of Metal
Kill With Power
Sign Of The Hammer
Hail And Kill
---
Battle Hymn
Black Wind, Fire And Steel
Outro

Musste mir dann nun doch endlich den Bildband kaufen. Am Samstag wird dann wohl noch ein Shirt folgen. Devote Fans brauchen eben Devotionalien.

Aber ganz im Ernst. Trotz der unzähligen wirklich tollen Bands, die ich live bewundern durfte, ist diese eine halt immer noch mein Heimkommen-Erlebnis schlechthin. Nichts ändert daran etwas. Damit hat für mich einfach alles angefangen, und die Liebe ist wirklich kein bisschen eingerostet. No matter what...
 
Schön war es, in MM... zwei klassische Joey Gags, dafür aber keinerlei weiteres Gelaber. Brachial laut. Herr Adams Honigkuchenpferd mit Spaß in den Backen, Herr DeMaio zurückhaltender als meist, Herr Martell überraschend oft im Spotlight, und Herr Chedrick für einen Einspringer im Gefüge ebenfalls präsent. Die könnten alle auch mit dem Original auf die Bühne gehen.

Setlist:

Intro
Manowar
Dark Avenger
Defender
Sword Of The Highlands
Warriors Of The World
Blood Of My Enemies
The Dawn Of Battle
Holy War
Fight Until We Die
Kings Of Metal
Kill With Power
Sign Of The Hammer
Hail And Kill
---
Battle Hymn
Black Wind, Fire And Steel
Outro

Musste mir dann nun doch endlich den Bildband kaufen. Am Samstag wird dann wohl noch ein Shirt folgen. Devote Fans brauchen eben Devotionalien.

Aber ganz im Ernst. Trotz der unzähligen wirklich tollen Bands, die ich live bewundern durfte, ist diese eine halt immer noch mein Heimkommen-Erlebnis schlechthin. Nichts ändert daran etwas. Damit hat für mich einfach alles angefangen, und die Liebe ist wirklich kein bisschen eingerostet. No matter what...
Wie viel Leute waren denn ca. da?
 
Aber ganz im Ernst. Trotz der unzähligen wirklich tollen Bands, die ich live bewundern durfte, ist diese eine halt immer noch mein Heimkommen-Erlebnis schlechthin. Nichts ändert daran etwas. Damit hat für mich einfach alles angefangen, und die Liebe ist wirklich kein bisschen eingerostet. No matter what...
Du sprichst mir aus der Seele. Ganz große Liebe für diese Band. :)
Auch wenn ich diese Events leider nicht miterleben darf, freue ich mich für euch. Habt viel Spaß. :feierei:

ALL HAIL, MANOWAR!
 
Wie viel Leute waren denn ca. da?

Mir wurde gesagt, das Kaminwerk sei für bis zu 1000 ausgelegt. Wenn das zutrifft würde ich mal grob auf knappe 500 tippen. War also gut besucht und es standen überall Leute, aber die eher locker gestaffelt. 400-500... grob. Denke, dass es heute und morgen voller wird. Donnerstag Abend kurzfristig ist für viele doch schwierig.
 
Anfang 2016 saß ein junger Arbeitskollege bei mir im Auto auf dem Weg zu einer Firmenveranstaltung in der Schweiz. Großer Maiden Fan, aber sonst noch recht grün hinter den Ohren in Bezug auf die alten Götter, von Manowar kannte er lediglich Warriors Of The World und fand den Song ziemlich geil. Da gab es gleich Anhörungsunterricht in Form von Revelation (Death‘s Angel) und Bridge Of Death, die runtergeklappte Kinnlade hätte danach beinahe den Fahrzeugboden durchbohrt.

Heute kommt er mit nach Memmingen und auch wenn die beiden Songs wohl nicht in der Setlist auftauchen werden wird das ein großer Spaß werden :feierei:
 
Mir wurde gesagt, das Kaminwerk sei für bis zu 1000 ausgelegt. Wenn das zutrifft würde ich mal grob auf knappe 500 tippen. War also gut besucht und es standen überall Leute, aber die eher locker gestaffelt. 400-500... grob. Denke, dass es heute und morgen voller wird. Donnerstag Abend kurzfristig ist für viele doch schwierig.

Ich hätte eher auf 300 getippt, das Kaminwerk fasst eher so 750 Nasen, standen alle auch recht weit auseinander. Eric Adams ist mit seinen 69 immer noch der beste Livesänger der Welt. Und das ohne Backingtracks!
 
Ich hätte eher auf 300 getippt, das Kaminwerk fasst eher so 750 Nasen, standen alle auch recht weit auseinander. Eric Adams ist mit seinen 69 immer noch der beste Livesänger der Welt. Und das ohne Backingtracks!

Jo, kann auch gut sein. Irgendwo knapp unter halb voll halt.

Eric ist in der Tat toll. Gesanglich, und von der Präsenz her einfach unerreicht.
 
Kann nur jedem raten die Chance zu ergreifen wenn es irgendwie geht.

Das stimmt. Es war großartig gestern. Auch wenn das ein echt harter Tag war dadurch das ich keinen Urlaub bekam und eine echt lange Anfahrt hatte. Aber so eine familiäre Atmosphäre bekommt man wohl von dieser Band in diesem Leben nicht mehr.
Schade, dass die restlichen Konzerte zeitlich nicht machbar sind oder halt wieder nur schwer zu erreichen
 
So wie ich das gesehen habe 5 oder 6 T-Shirt Variationen und eine Sign of the Hammerb Flagge und anscheinend ein Bildband. Die Shirts lagen bei 40€ und die Flagge bei 20€
Und das Hammer Motiv für 50 auch als Longsleeve, müsste zumindest ein LS sein, kann ich auf meinem Foto nicht richtig erkennen, glaube aber kaum das das ein Sweatshirt oder Kapu ist, das würde bei der Preisgestaltung wahrscheinlich eher 70 oder so kosten.
 
Zurück
Oben Unten