Der Manowar-Thread

Oder ob man Raucher / Nichtraucher oder Alkohol- oder Wassertrinker ist... plus das Training der Gesangsstimme und richtigen, Stimmbänder schonenden Technik wäre zumindest eine sinnige Kombination.

Eric Adams gilt auch über die Metalszene hinaus als ein Sänger, der dafür bekannt ist, vor allem eine perfekte Gesangstechnik zu haben, und die dient ja primär dazu, auch krasse Dinge mit der Stimme machen zu können, ohne die Stimme damit kaputt zu machen. Dinge, in denen Leute wie Jon Oliva, King Diamond und etliche andere offenbar große Probleme hatten.



Was anderes: Ich finde es schön, dass wir einen Zustand erreicht haben, dass ich Manowar gar nimmer verteidigen muss, weil das zahllose andere machen.
:)
 
Mich freut diese "Lords of Steel"-Aktion für alle Manowar-Fans unter euch, macht Spaß, ab und an in diesen Faden zu schauen. Ich denke, unter den gegebenen Umständen dürfte diese "Liveprobe" das Optimum dessen gewesen sein, was sich rausholen ließ, gekoppelt mit der (selbst für mich!) sehr leckeren Setlist liest sich das alles recht fein hier. Weiterhin viel Vergnügen.
 
Gerade habe ich meine Anwesenheit beim Konzert von letzter Woche in setlist.fm nachgetragen, da fiel mir auf, dass zwischen meinem ersten Manowar-Konzert und dem sage und schreibe 35 Jahre vergangen sind. Wenn dem damals 16-Jährigen wer gesagt hätte, dass er mit 51 nochmal in den vorderen Reihen bei einer Manowar-Show steht und abgeht wie ein Zäpfchen, hätte der Teenager ungläubigst gestaunt.

Wenn nicht noch ein weiteres Wunder in Form einer fabelhaften Alters-Platte geschieht, war das für mich ein fantastischer Abschluss meiner Reise mit Manowar, so kann ich sie gut im Gedächtnis konservieren und mit Freude weiterhin die ersten sechs Platten (plus ein paar Songs der späteren) hören.
 
Grossartige Aktion! - Nur ich wohne leider direkt an der Küste ... und hatte nicht frei ... wär mein absoluter Traum gewesen.
Freu mich für alle die dabei sein konnten!

H&K \m/ <-- Bitte als SOTH vorstellen :)
 
Ich bin ja einfach froh, dass ich Spaß hatte bei dem Konzert vor einer Woche in Memmingen. Und ob man jetzt als Kritikaufhänger das Ding zu einer Bandprobe deklassieren muss ist mir Schnuppe. Für mich waren es 90 Minuten Heavy Metal as Fuck! Ich hatte Spaß und gut ist. Einzige Kritikpunkt bei dem ich wirklich vollstes Verständnis habe ist wenn so ne Legende wie Battle Hymn dann bei manch einem Gig nicht gespielt wird.
Auch über Kosten eines Konzerttickets kann man streiten. Ich hab aber auch den Eindruck, dass viele die "Nebenkosten" eines Konzerts ausblenden. Mein Kumpel und ich waren zu 2. ca. 200 Kilometer unterwegs. Mit Benzin, Pause bei McDonalds und ein paar Bier am Veranstaltungsort bin ich am Ende vom Tag bei einem Preis wo es dann nicht mehr sooo tragisch ist, ob das Ticket 45 oder 58 Euro gekostet hat.
 
Ich bin ja einfach froh, dass ich Spaß hatte bei dem Konzert vor einer Woche in Memmingen. Und ob man jetzt als Kritikaufhänger das Ding zu einer Bandprobe deklassieren muss ist mir Schnuppe. Für mich waren es 90 Minuten Heavy Metal as Fuck! Ich hatte Spaß und gut ist. Einzige Kritikpunkt bei dem ich wirklich vollstes Verständnis habe ist wenn so ne Legende wie Battle Hymn dann bei manch einem Gig nicht gespielt wird.
Auch über Kosten eines Konzerttickets kann man streiten. Ich hab aber auch den Eindruck, dass viele die "Nebenkosten" eines Konzerts ausblenden. Mein Kumpel und ich waren zu 2. ca. 200 Kilometer unterwegs. Mit Benzin, Pause bei McDonalds und ein paar Bier am Veranstaltungsort bin ich am Ende vom Tag bei einem Preis wo es dann nicht mehr sooo tragisch ist, ob das Ticket 45 oder 58 Euro gekostet hat.
Dafür haben die ohne "Battle Hymn" dann "Gates Of Valhalla" bekommen, was ja nun kein schlechter Tausch ist. Hätte mir bei meinen beiden Gigs in MM gerne einmal das eine und einmal das andere vorspielen lassen. Aber: Passt wie es ist. "Gates" hab ich auch schon live gehört, von daher egal...
 
Kann zwar nicht mit Konzert Impressionen dienen, aber immerhin fehlt mir seit gestern Abend nur noch IGR von den 80er Alben auf Vinyl.

Ansonsten noch die Louder than Hell, dann hätte ich alle für mich richtig wichtigen Manowar Alben auf Vinyl.

TLOS in der Hammer Edition dürfte es ja nicht auf Vinyl geben :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten