Der Manowar-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von zentrixu, 3. September 2014.

1. SchneiderHelge

SchneiderHelge Till Deaf Do Us Part

...und schon wieder verspielen sie die gerade zurückgewonnnen Sympathien. Wie kann man nur so dämlich sein? Das wievielte große Festival lässt de Maio jetzt auf diese Weise platzen? Das vierte, fünfte oder sind es sogar noch mehr? Und versuche bitte keiner die Schuld bei den Veranstaltern zu suchen. Hinzu kommt diese EP, die offensichtlich, ähnlich wie der letzte Output komischen Schlagerschmonz enthält....
    Außerdem habe ich mir in Krefeld Covid eingefangen.....kann die Band nix für, passt aber zur Gesamtsituation.

Wahrscheinlich hat de Maio festgestellt, dass das Bürschlein an der Gitarre nix für große Bühnen is...

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2022
  2. SunriseInTokyo

SunriseInTokyo Deaf Dealer

Der DeMaio ist schon ein Mysterium für sich. Alle anderen Bands bekommen das doch auch hin und fahren dabei größere Shows auf. Trotz der seltenen Veröffentlichungen (dabei mit durchschnittlicher Qualität) haben sie viele Fans, die ihnen die Nibelungentreue halten.

Interpretieren wir das einfach als gute Konzerterlebnisse und nicht als zurückgewonnen Sympathien ;).

The Riddle Master gefällt das.
  3. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

4. The Hammer

The Hammer Till Deaf Do Us Part

Setlist is "The Hammer"! :D

Fonzy und Seewolf gefällt das.
  5. Powerslave

Powerslave Deaf Dealer

Blood of my Enemies ist leider rausgeflogen :(

DeadRabbit gefällt das.
  6. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Trotzdem Killer Setlist

Fonzy und DeadRabbit gefällt das.
  7. DeadRabbit

Jetzt gibt es seit gestern ja die neue EP über iTunes. Wie komme ich da als Nicht-Apfel-Benutzer dran?

8. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

DeadRabbit gefällt das.
  9. Bëehler

Bëehler Deaf Leppard

Manowar haben mich damals zum Metal gebracht, aber dieser uninspirierte mist den ich im Preview auf itunes gehört habe, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln....

Warum kriegen die das nicht mal geschissen was vernünftiges aufzunehmen, ich will ein Album hören.

Und diese Experimente, wie bei The final battle 1 mit dem Song wo Joey ins mic rülpst, was soll sowas?

10. magic_child

magic_child Deaf Dealer

Also für diejenigen, die kein Apple Music haben:

1. Intro (nicht wirklich Musik) - 0:57

2. Griechisches Vorlesen mit ein paar Hintergrundsounds - 2:43

3. Pianoballade, typisch neuere Manowar, Akkorde ähnlich wie Courage, Melodie anders/weniger vorhersehbar, aber ähnlich kitschig, diesmal im Duett mit einer Frau, wirkt fast wie ein Disney-Song, laut Link von Oliver Weinsheimer aber auch kein neuer Song - 3:27

4. Nochmal griechisches Vorlesen - 0:46

5. Am ehesten ein neuer Song, stampfend-episch mit dem typischen Manowar-Rhythmus (wie nennt man das eigentlich? langsam-beschwingtes Galoppieren?), wirkt im ersten Durchlauf ziemlich bei sich selbst zusammengeklaut, so a la Battle Hymn meets Gods of War - 6:27

Habe zugegebenermaßen nur einmal nebenbei reingehört, würde das so aber eher als Single bezeichnen: ein neuer Song und ein bisher unveröffentlichter als B-Seite. Der Rest ist losgelöst vom „richtigen“ Odysseus-Song (oder was da auch immer kommen wird) überflüssig.

SchneiderHelge und Angelripper gefällt das.
  11. DeadRabbit

Ach, da kommt noch ein Song?
    Bin jetzt ein bisschen verwirrt.:D

Seewolf gefällt das.
  12. DeadRabbit

Ich frage nochmal.
    Hab ich jetzt keine Chance an die Musik zu kommen, wenn ich kein Apple-Kunde bin?
    Ich hab von iTunes keine Ahnung.

13. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

wird schon iwann auf Youtube stehn... dann hör ich mal rein

14. DeadRabbit

Ich würde ja gerne einen Download erwerben, falls nicht zu teuer.
    Doof.

15. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Ich hoffe einfach mal, dass es die EP bei der Tour am Merch geben wird, wie die "Final Battle I". Wird schon werden.

Seewolf und DeadRabbit gefällt das.
  16. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Aua. Das war ja mal gar nix, und das Publikum vor Ort macht auch keinen begeisterten Eindruck, dabei wird es in der Video-Installation von vorn bis hinten gebauchpinselt.

Eric rettet den Tag, Joey hält sich (warum?) dezent im Hintergrund. Der Gitarrist kann alle Noten spielen, sonst aber nix, und den Drummer sieh man erst gar nicht. Mal abgesehen davon, dass die Video-Leinwand extrem ablenkt, aber das ist vielleicht auch besser so...

Don Bizarro gefällt das.
  17. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Ist das das Teil, das sie mit Sakis Tolis aufgenommen haben?

18. Hugin

Aye.

"Where Eagles Fly" ist ja uralt, in der Version mit Sarah Brightman, und für mich eine wunderbare Ballade. Bin gespannt, wie die neue Co-Sängerin in der Studioversion klingt, aber ich mag Manowar'sche Kitschballaden total gerne. Da kann Eric glänzen, und im Duett ist das auch schön. Da mag ich auch "The Phantom of the Opera" zusammen mit Holy Hells Maria Breon.

"Immortal" ist halt ein Bausatz-Stampfer wie "Hail, Kill & Die" von der letzten Scheibe. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn man sich denn beim Songschreiben etwas mehr anstrengen würde. Die Narrations klingen vernünftiger als die auf "Gods Of War", weil man sich einen guten Sprecher geholt hat. EDIT: Ab dem dritten Durchlauf geht's... ;)

19. Don Bizarro

Don Bizarro Deaf Dealer

Das kommt irgendwie recht seelenlos über. Schade.

20. Hugin

Goaty, Seewolf, Pavlos und 2 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.