Der Manowar-Thread

Das stimmt allerdings! Habe mir damals aus der Warriors... und der Dawn of Battle EP meine "Ultimate Edition" zusammengebastelt und auf CD gebrannt, mit dem für mich perfekten Flow:

1.) House of Death
2.) Call to Arms
3.) Valhalla/Swords in the Wind
4.) Hand of Doom
5.) I Believe
6.) The Dawn of Battle
7.) The March/Warriors of the World United
8.) Fight Until We Die
9.) Nessun Dorma (schmalzig aber soooo schön)

Habe von nem Kumpel auch ne Version mit Dawn und ohne Trilogy und Nessun Dorma (passt einfach nicht ins Album, auch wenn gut).

1. Call To ARms
2.Hand of Doom
3. Valhalla
4. Swords in the Wind
5. Dawn of Battle
6. I Believe
7. WOTW
8. Fight For Freedom
9. House of Death
10.Fight Until We Die


flowed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist ja noch schlimmer als der neue Twilight Force Song.

Und somit brechen Joey & Co. sämtliche Grundgesetzte der Physik.

Auch'ne Leistung, oder?!
 
Hab zunächst die Nachricht gelesen dass es den neuen Song vorab exklusiv auf Bild gibt. Da dachte ich schon, die kennen wirklich nichts - immer noch ein Level cringe drauf.
Und dann kommt der Song: und jawoll, es geht einfach immer noch ne Schippe drauf.
 
Hab das eben auf YT gefunden:

Also ich hab' die Truppe eher schlecht als recht in Stuttgart 2018 oder 19 erlebt und meine, mich dran zu erinnern, dass die Mayonnaise EXAKT diese Worte ("Laut und hart, stark und schnell") bei seiner Rede propagiert hätte und das Publikum darum bat, das mitzu'gröhlen' - erinnert sich da noch jemand dran oder ist das seine Standardphrase?! Großartig grottig mal wieder und ein Grund mehr, warum ich mir diese Band nicht mehr freiwillig anschauen werde.
 
Ziemlich sicher, dass es mit einer AI gemacht wurde. Die beschissene Qualität ähnelt dem Song 'With Sword in Hand' von "Iron Maiden". (War übrigens das erste Video, das mir nach dem oben genannten Song vorgeschlagen wurde)


Listen to the latest creation from our AI music generator, a new Iron Maiden inspired song. With deep learning algorithms and a vast database of music patterns, our AI has crafted an epic metal track in the style of the legendary band. Don't miss out on this unique and innovative experience, hit play and let the machine-generated music take over.

Der Song von Manowar wurde wahrscheinlich nochmal durch nen Mixer gedreht, was den beschisserenen Sound, aber klareren Gesang erklären würde.
 
Och die Chöre hören sich eigentlich ganz professionell an :D. In meinen Ohren ist es keine unhörbare Produktion und die Refrains gewohnt schunkelig-melodiös, das macht eine Band wie Grave Digger auch so.

Die Selbstkopie ist aber sehr auffällig, neben den peinlichen Texten, die man bestenfalls als Projektion deuten kann ("theirs are plastic, ours are gold").
 
Wundert mich, dass @Hugin seine Begeisterung noch nicht kundgetan hat. Aber wahrscheinlich lauscht er andächtig zum 16. Mal dieser Meisterleistung und hatte noch keine Zeit!?
 
Oh Mann, Joey kann ja eigentlich gar nicht anders....wenn man sieht, wie manche diesen Schund bei Fratzbuch auch noch abfeiern.....

Mich stimmt das Ganze schon traurig, immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer...dann packt der dennoch wieder ne Schippe drauf.

Schade, dass mich deren Webfritze bei Fratzbuch gebannt hat. Würde zu gern die ein oder andere Spitze setzen....auch wenn es mir leid tut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' die Truppe eher schlecht als recht in Stuttgart 2018 oder 19 erlebt und meine, mich dran zu erinnern, dass die Mayonnaise EXAKT diese Worte ("Laut und hart, stark und schnell") bei seiner Rede propagiert hätte und das Publikum darum bat, das mitzu'gröhlen' - erinnert sich da noch jemand dran oder ist das seine Standardphrase?! Großartig grottig mal wieder und ein Grund mehr, warum ich mir diese Band nicht mehr freiwillig anschauen werde.

"Dass ist der deutsche Weg!" Ich war zwar nicht vor Ort aber habe ein Bootleg von besagter Tour (Berlin glaub ich) und ja, da hat Joey schon den Refrain des Songs "gespoilert."
 
"Their records are plastic, ours are gold."

Ich mag es, wenn so schwierige Charaktere dann doch eine verschmitzte Selbstironie beweisen und mal eben ganz pfiffig die Zuordnungen wechseln. Da muss man ganz schön aufpassen, bei diesen hochkünstlerischen und zutiefst ausgeklügelten Vexierspielchen...!
 
ne 7" draus machen. Manowar Logo, alle mit Fellschlübbis an und fett "LAUT UND HART, STARK UND SCHNELL" Schriftzug drauf. Pflichtkauf. Wüsste schon wem ich die dann schenken würde.
 
Zurück
Oben Unten