Der Manowar-Thread

Hab gerade Laut und schlimm, mau und mies als "Lyric"-Video bei YouTube gesehen. War bestimmt nur ein schlecht produziertes Demo aus der allerersten Songwriting Session morgens um halb fünf aufm Studioklo und nach einer durchzechten Nacht mit zwei Dutzend Pleasure Slaves. Allerdings ist das irgendwie auf deren eigenem Kanal gelandet. Derjenige, der das da hochgeladen hat, kann sich schon mal warm anziehen, bevor Joey ihm die Hammelbeine lang zieht...
Mein Gott ist das beschissen....
 
Gerade die "Bildsingle " gehört,um Odins Willen,das schaffen noch nicht Mal J.B.O.zu übertreffen ,und das schlimme ist das es von Manowar ernstgemeint ist......
 
War das vor Jahren mit "Lord of Steel" nicht ähnlich? Die erschien zunächst mit viel Tamm-Tamm vorab als exklusive Metal Hammer - Beilage, die sich dann - wie sich später herausstellte - von der darauf folgenden Albumfassung doch deutlich unterschied. Auch damals kam nach anfänglicher Kritik an Sound/Produktion die berechtigte Vermutung auf, die MH-Version sei nur ein Demo gewesen.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn der Song auf einem kommenden Album wieder auftaucht.
 
kurz ein paar Songs für's die Fahrt zur Arbeit in die Waterschlange geworfen um die Nachrichten einzubetten und da sah ich im release radar besagte Single: "Naja, was soll schon schief gehen!"


243a05951bbbdef0e5ae8ea9821c0216.jpg
 
Jungs, Männers und Mädels, die Band liegt, was Kreativität und songtechnischen Ideenreichtum angeht, nicht nur am Boden, sondern drunter. Joey und Songwriting-Partner, was das angeht, ist / sind so weit draußen, dass die irgendwie schon wieder drin sind. Nur wo drin?
Ich ärgere mich ja noch nicht mal, sondern nehme das so hin wie bei Running Wild. Da habe ich das letzte Album auch nicht mehr gekauft.
Erinnern wir uns an eine Band, die bis 1988 tolle Alben aufgenommen hat und sehen wir der Wahrheit ins Auge, dass danach nur noch Einzelsongs oder meinetwegen ein paar wenige Songs je Album so richtig begeistern konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das vor Jahren mit "Lord of Steel" nicht ähnlich? Die erschien zunächst mit viel Tamm-Tamm vorab als exklusive Metal Hammer - Beilage, die sich dann - wie sich später herausstellte - von der darauf folgenden Albumfassung doch deutlich unterschied. Auch damals kam nach anfänglicher Kritik an Sound/Produktion die berechtigte Vermutung auf, die MH-Version sei nur ein Demo gewesen.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn der Song auf einem kommenden Album wieder auftaucht.

Soll das ne Drohung sein? Das Problem des "Songs" ist nicht in erster Linie die Produktion...
 
Soll das ne Drohung sein? Das Problem des "Songs" ist nicht in erster Linie die Produktion...

Kann sein, aber wenn etwas so leblos und digital wie "The Lord of Steel" klingt, hilft das den Songs sicherlich auch nicht. Paar gute Sachen waren auf dem Album schon dabei, aber ich find's einfach unhörbar aufgrund der Produktion.
 
ok, es heißt "Giants fell".... dachte wirklich es hieße "Giants smell"

dachte schon "Manowar spielen, Riesen müffeln" irgendwie hätte das keinen Sinn ergeben :D
 
Auf ihrem Instagram drohen Manowar übrigens unverhohlen die Live-Performance des neuen "Songs" bei den Deutschland-Shows an.
Mal gespannt, welcher Klassiker deswegen aus dem Set fliegt.
 
Double-Headliner-Tour Manowar und Running Wild.
Und es werden nur die besten Songs gespielt.
Allerdings von Alben nach 2002.
:D
Und der Studiosound wird live übernommen.
:jubel:

10 minütiges Bass-Solo von Joey mit darauf folgender Ansprache und 10 minütiges Drum-Solo von Angelo's Vertretung mit anschließender Ansprache von Rolf inklusive.


Das wird legendär und da wird die Welt begeistert sein.
Rolf und Joey dürfen sich viel zu erzählen haben und Erfahrungen mit der deutschen Metal Presse austauschen.
Evtl sprechen die dann auch über Produktionsinterna. :)

Wird nie stattfinden, ich weiß.
Und das ist wohl auch besser so.
 
Zurück
Oben Unten